Wie behebt man Call of Duty: MW2-Warteschlange bleibt beim Verbinden hängen?

Wenn Sie sich für ein Spiel anstellen, können Sie aufgrund von Serverproblemen, der Windows Defender-Firewall und mehr auf dem Verbindungsbildschirm hängen bleiben. Wenn das Problem auf einer Xbox auftritt, während Sie sich in eine Party einreihen, scheint dies auf ein Problem mit dem Spiel zurückzuführen zu sein, das von den Entwicklern gelöst werden muss.

Call of Duty Modern Warfare 2 bleibt beim Verbinden hängenCall of Duty Modern Warfare 2 bleibt beim Verbinden hängen

Vor diesem Hintergrund steht Xbox-Spielern eine Problemumgehung zur Verfügung, um das Problem zu beheben, das wir weiter unten erwähnen werden. Befolgen Sie die bereitgestellten Methoden, um Ihr Problem zu beheben.

1. Erstellen Sie eine neue Partei

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie beginnen, das Verbindungsproblem in Call of Duty Modern Warfare 2 zu beheben, ist, eine neue Gruppe zu erstellen. In den meisten Fällen entsteht das Problem durch eine abgehörte Party, in diesem Fall müssen Sie einer neuen Party beitreten, um das Problem zu lösen.

Wir haben auch festgestellt, dass Sie dies möglicherweise nach jedem gespielten Spiel tun müssen, falls das Problem auftritt. In einem solchen Szenario handelt es sich lediglich um ein Problem mit dem Spiel, und Sie müssen warten, bis die Entwickler das Problem behoben haben.

Versuchen Sie vorerst, jedes Mal, wenn Sie auf das Problem stoßen, eine neue Party zu erstellen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn das Problem auch in der Partei weiterhin besteht, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

2. Warteschlange für einen anderen Spielmodus

Wenn das Spiel in einigen Szenarien auf dem Verbindungsbildschirm hängen bleibt, können Sie das Problem lösen, indem Sie sich kurz für einen anderen Spielmodus in die Warteschlange stellen.

Wir haben festgestellt, dass das Anstellen für einen anderen Spielmodus, wie z. B. Bodenkrieg, mit Ihrer Gruppe helfen kann, das erwähnte Problem zu beseitigen.

Dazu müssen Sie den Spielmodus, für den Sie sich angestellt haben, verlassen und zum Hauptmenü zurückkehren. Warteschlange für einen anderen Spielmodus, und sobald der Bildschirm von Verbinden zu Suche nach einem Spiel wechselt, verlassen Sie die Warteschlange und stellen Sie sich erneut für den Spielmodus ein, den Sie ursprünglich spielen wollten.

Dies kann in einigen Szenarien einige Versuche erfordern. Es ist jedoch sicher, das Problem zu lösen, wenn es nicht durch eine Netzwerkinkonsistenz verursacht wird.

3. Deaktivieren Sie die Windows Defender-Firewall

Die Windows Defender-Firewall ist eine wichtige Komponente Ihres Betriebssystems, da sie die eingehenden und ausgehenden Anfragen von Ihrem Computer verwaltet und überwacht.

In einigen Szenarien kann die Windows Defender-Firewall bestimmte Anfragen des Spiels blockieren, was zu Verbindungsproblemen führen kann, da das Spiel keine Verbindung zu den Matchmaking-Servern richtig herstellen kann.

In einem solchen Szenario können Sie die Windows Defender-Firewall auf Ihrem Computer deaktivieren, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn das Problem nach dem Deaktivieren der Windows Defender-Firewall verschwindet, ist es offensichtlich, dass Ihre Firewall das Problem verursacht.

Wenn dies auf Sie zutrifft, können Sie Call of Duty Modern Warfare 2 in Ihren Windows Defender Firewall-Einstellungen auf die Whitelist setzen. Sobald Sie dies tun, blockiert die Windows-Firewall ihre Anfragen nicht mehr. daher wird das Spiel weiterhin korrekt funktionieren. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Windows Defender-Firewall zu deaktivieren:

  1. Öffnen Sie zunächst die Systemsteuerungs-App, indem Sie im Startmenü danach suchen.Systemsteuerung öffnenSystemsteuerung öffnen
  2. Navigieren Sie zur Windows Defender-Firewall, indem Sie zu System & Sicherheit > Windows Defender-Firewall gehen.Navigieren Sie zu den Windows-FirewalleinstellungenNavigieren Sie zu den Windows-Firewalleinstellungen
  3. Um die Windows Defender-Firewall zu deaktivieren, klicken Sie auf der linken Seite auf die Option Windows Defender-Firewall ein- oder ausschalten.Navigieren Sie zu Windows-Firewall deaktivierenNavigieren Sie zu Windows-Firewall deaktivieren
  4. Wählen Sie schließlich die Option Windows Defender-Firewall deaktivieren unter den Einstellungen für private und öffentliche Netzwerke.Ausschalten der Windows-FirewallAusschalten der Windows-Firewall
  5. Klicken Sie auf OK und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn das Problem nach dem Deaktivieren der Windows Defender-Firewall verschwindet, können Sie das Spiel auf die Whitelist setzen, wodurch verhindert wird, dass die Firewall alle vom Spiel gestellten Anfragen blockiert.

Daher können Sie die Windows Defender-Firewall einschalten, und das Spiel sollte auch funktionieren. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Um eine App auf die Whitelist zu setzen, klicken Sie auf die Option Eine App oder Funktion durch die Windows Defender-Firewall zulassen.Zulassen einer anderen App durch die FirewallZulassen einer anderen App durch die Firewall
  2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Einstellungen ändern.
  3. Um dann eine andere App durch die Windows Defender-Firewall zuzulassen, klicken Sie auf die Schaltfläche Andere App zulassen.Hinzufügen einer weiteren App zur FirewallHinzufügen einer weiteren App zur Windows-Firewall
  4. Navigieren Sie zum Installationsverzeichnis von Call of Duty MW2 und öffnen Sie die Datei cod_hq.exe über die Schaltfläche Durchsuchen.
  5. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Netzwerktypen.Öffnen des Fensters NetzwerktypenÖffnen des Fensters Netzwerktypen
  6. Aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen Privat und Öffentlich.
  7. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Hinzufügen, um die App auf die Whitelist zu setzen.
  8. Tun Sie dies für cod.exe und andere ausführbare Dateien im Installationsverzeichnis von Call of Duty MW2.

4. Deaktivieren Sie Drittanbieter-VPN

Wenn Sie auf Ihrem Computer eine VPN-Verbindung eines Drittanbieters verwenden, besteht eine gute Chance, dass dies das Problem verursacht. Dies kann passieren, wenn das VPN Ihre Internetverbindung blockiert, weil das Spiel keine Verbindung zu den Matchmaking-Servern herstellen kann.

Sie können das Problem lösen, indem Sie Ihr Drittanbieter-VPN deaktivieren, wenn dies auf Sie zutrifft. Wenn Sie Ihren Windows-Netzwerkeinstellungen eine VPN-Verbindung hinzugefügt haben, müssen Sie diese entfernen, um das Verbindungsproblem zu lösen. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App, indem Sie die Tasten Win + I auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Navigieren Sie zu den VPN-Einstellungen, indem Sie zu Netzwerk & Internet > VPN gehen.Navigieren Sie zu den VPN-EinstellungenNavigieren Sie zu den VPN-Einstellungen
  3. Zeigen Sie dort zusätzliche Optionen an, indem Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrer VPN-Verbindung klicken.
  4. Entfernen Sie anschließend Ihre VPN-Verbindung, indem Sie auf die Schaltfläche Entfernen klicken.Entfernen von VPN unter WindowsEntfernen von VPN unter Windows
  5. Starten Sie das Spiel erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

5. Ändern Sie den DNS-Server

Jeder Domainname hat seine IP-Adresse, die benötigt wird, um auf die Inhalte des Webservers zugreifen zu können. Im Internet werden DNS-Server verwendet, um einen lesbaren Domainnamen in die IP-Adresse der jeweiligen Domain zu übersetzen.

In einigen Szenarien kann es vorkommen, dass der von Ihnen verwendete DNS-Server die Verbindung zu den MW2-Servern nicht auflösen kann, weshalb keine Verbindung hergestellt wird und Sie auf dem Verbindungsbildschirm hängen bleiben. Sie können das Problem beheben, indem Sie in einem solchen Szenario Ihren DNS-Server ändern.

Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst die App Einstellungen, indem Sie die Taste Win + I auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Navigieren Sie dann zu Ihren Netzwerkadapteroptionen, indem Sie zu Netzwerk & Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Weitere Netzwerkadapteroptionen gehen.Navigieren Sie zu den Netzwerkadapteroptionen Navigieren Sie zu den Netzwerkadapteroptionen
  3. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.
  4. Öffnen Sie die IPv4-Eigenschaften, indem Sie auf die Option Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4) doppelklicken.IPv4-Eigenschaften öffnenIPv4-Eigenschaften öffnen
  5. Wählen Sie die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden aus.
  6. Geben Sie anschließend entweder die öffentliche DNS-Serveradresse von Google oder Cloudflare an: Google: 8.8.8.8 8.8.4.4 Cloudflare: 1.1.1.1 1.0.0.1Ändern des DNS-ServersÄndern des DNS-Servers
  7. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche OK.
  8. Öffnen Sie das Spiel, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

6. DSCP-Tagging aktivieren (nur Xbox)

Wenn das Verbindungsproblem auf einer Xbox auftritt, wenn Sie sich in einer Gruppe von drei oder mehr Personen anstellen, können Sie das Problem beheben, indem Sie DSCP-Tagging in Ihren Netzwerkeinstellungen aktivieren.

Dadurch wird ein Quality of Service (QoS)-Tag auf die ausgehenden Pakete des Spiels gesetzt, das den bevorzugten UDP-Multiplayer-Port verwendet. Befolgen Sie die Anweisungen, um dies zu aktivieren:

  1. Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü auf Ihrer Xbox.Navigieren Sie zu den Xbox-EinstellungenNavigieren Sie zu den Xbox-Einstellungen
  2. Navigieren Sie zu den QoS-Tagging-Einstellungen, indem Sie zu Allgemein > Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen > QoS-Tagging-Einstellungen gehen.Navigieren Sie zu den QoS-Tagging-EinstellungenNavigieren Sie zu den QoS-Tagging-Einstellungen
  3. Wenn Sie dort sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen DSCP-Tagging aktiviert.Aktivieren von DSCP-TaggingAktivieren von DSCP-Tagging
  4. Wählen Sie abschließend die Option Übernehmen, um die Einstellungen zu speichern.
  5. Starten Sie das Spiel erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *