Wie behebt man „CbErrors-Fehler 0“ in Coinbase?
Coinbase ist eine Plattform zum Austausch von Kryptowährungen. Der Austausch kann sowohl über die Website als auch über die mobilen Apps von Coinbase (Android oder iOS) durchgeführt werden. Viele Benutzer der Android- und iOS-App berichteten, dass beim Anmelden bei der App ein „CBErrors-Fehler 0“ angezeigt wurde.
CbErrors Fehler 0“ in Coinbase Fix
In einigen Fällen trat das Problem nach der Erstinstallation der App auf, in anderen Fällen trat der Fehler aus heiterem Himmel auf. Einige Benutzer berichteten, dass der Fehler nach dem Zurücksetzen des Kontokennworts von Coinbase auftrat.
Als häufigste Gründe für diese Fehlermeldung können folgende Faktoren in Betracht gezogen werden:
- Einschränkungen des Mobilfunkanbieters: Viele ISPs sind sehr konservativ, wenn es um Kryptowährungen oder deren Handelsplattformen geht. Dasselbe gilt für Coinbase. Wenn der Mobilfunkanbieter den Webverkehr zwischen der Coinbase-App und ihren Servern so behindert, dass die Darstellung der Datenpakete auf dem Client-Gerät oder dem Server-Rechner unmöglich wird, kann dies zu CBErrors-Fehler 0 führen.
- Beschädigte Installation der Coinbase-App: Möglicherweise wird in der Coinbase-App eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Installation beschädigt ist, da die wesentlichen App-Module nicht funktionieren.
- Serverseitiger Fehler: Wenn ein serverseitiger Fehler dazu führt, dass der Server den Status des Benutzers nicht autorisiert, kann dies ebenfalls die Ursache des vorliegenden Fehlers sein.
Starten Sie die Coinbase-App neu, nachdem Sie sie zwangsweise gestoppt haben
Möglicherweise tritt bei Coinbase der „CBErrors-Fehler 0“ aufgrund eines Fehlers in den App-Komponenten auf, da App-Komponenten nicht geladen werden können. Hier kann ein Neustart der Coinbase-App nach dem erzwungenen Stoppen den Fehler beheben und so das Problem lösen. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang des erzwungenen Stoppens der Android-Version der Coinbase-App. Stellen Sie vor dem Starten der Fehlerbehebung sicher, dass die Coinbase-Server betriebsbereit sind.
- Beenden Sie die Coinbase-App und starten Sie die Android-Telefoneinstellungen.
- Öffnen Sie nun Apps und wählen Sie die Coinbase-App aus.Öffnen Sie Apps in den Android-Telefoneinstellungen
- Tippen Sie dann auf die Schaltfläche „Stopp erzwingen“ und bestätigen Sie anschließend, um den Stopp der Coinbase-App zu erzwingen.Öffnen Sie die Coinbase-App in den Android-Apps
- Starten Sie jetzt die Coinbase-App und prüfen Sie, ob der Fehler 0 behoben ist.Erzwingen Sie das Stoppen der Coinbase-App
Führen Sie einen erzwungenen Neustart des Geräts durch
Ein vorübergehender Gerätefehler kann dazu führen, dass Coinbase „CBErrors-Fehler 0“ anzeigt, da bestimmte App-Module nicht ausgeführt werden können. Hier kann ein erzwungener Neustart des Geräts den Fehler beheben. Zur Veranschaulichung erläutern wir den Vorgang des erzwungenen Neustarts eines iPhones.
- Tippen Sie schnell auf die Lauter-Taste des iPhones und anschließend auf die Leiser-Taste.
- Halten Sie nun die Einschalttaste des iPhone gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone
- Lassen Sie dann den Einschaltknopf los und warten Sie, bis das Telefon ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
- Starten Sie jetzt Coinbase und prüfen Sie, ob der CBerrors-Fehler 0 behoben ist.
Verwenden Sie die Coinbase-App über eine Wi-Fi-Verbindung
Wenn der Mobilfunkanbieter den Webverkehr zwischen der Coinbase-App und seinen Servern behindert, kann dies das vorliegende Problem verursachen, da die Analyse beschädigter Datenpakete auf dem Gerät des Benutzers oder den Servern der App fehlschlagen kann. Hier kann die Verwendung der Coinbase-App über eine Wi-Fi-Verbindung unser Problem lösen. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang für ein Android-Telefon.
- Erzwingen Sie das Schließen der Coinbase-App (wie zuvor besprochen) und wischen Sie nach oben (oder unten), um das Menü „Schnelleinstellungen“ zu starten.
- Tippen Sie jetzt auf Mobile Daten (um es zu deaktivieren) und drücken Sie lange auf das WLAN-Symbol.Drücken Sie lange auf das WLAN-Symbol im Menü „Schnelleinstellungen“
- Aktivieren Sie dann WLAN und verbinden Sie es mit einem WLAN-Netzwerk.
- Sobald Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, starten Sie die Coinbase-App und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.
- Wenn dies nicht funktioniert hat, prüfen Sie, ob die Verwendung eines VPN-Clients (ein Benutzer muss möglicherweise zwei oder drei verschiedene Standorte ausprobieren) auf dem Telefon das Anmeldeproblem der Coinbase-App behebt.
Installieren Sie die Coinbase-App neu
Dieser Fehler kann auch in der Coinbase-App auftreten, wenn die Installation der App beschädigt ist, da bestimmte App-Module möglicherweise nicht funktionieren. In diesem Zusammenhang kann eine Neuinstallation der Coinbase-App das Problem beheben. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang der Neuinstallation der Android-Version der Coinbase-App.
- Starten Sie die Android-Telefoneinstellungen und öffnen Sie Apps.
- Wählen Sie nun die Coinbase-App aus und tippen Sie auf „Stopp erzwingen“.
- Bestätigen Sie dann, um das Stoppen der Coinbase-App zu erzwingen und den Speicher zu öffnen.Erzwingen Sie den Stopp der Coinbase-App und öffnen Sie deren Speichereinstellungen
- Drücken Sie nun die Schaltfläche Cache leeren und tippen Sie auf Speicher leeren (oder Daten löschen).Cache und Speicher der Coinbase App leeren
- Bestätigen Sie anschließend das Löschen der Daten der Coinbase-App und klicken Sie auf die Zurück-Schaltfläche.
- Tippen Sie nun auf „Deinstallieren“ und bestätigen Sie anschließend die Deinstallation der Coinbase-App.Deinstallieren Sie die Coinbase-App
- Starten Sie Ihr Gerät nach der Deinstallation neu und installieren Sie nach dem Neustart die Coinbase-App erneut.
- Starten Sie jetzt die Coinbase-App und prüfen Sie, ob der CBErrors-Fehler 0 behoben ist.
- Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob Sie sich über einen mobilen Browser bei der Coinbase-Website anmelden können.
Verwenden Sie den Google Authenticator, um den Coinbase-Login zu authentifizieren
Die Coinbase-App (insbesondere auf einem neuen Gerät) zeigt möglicherweise den CBErrors-Fehler 0 an, wenn das Backend der App aufgrund eines Fehlers auf dem Coinbase-Server den Benutzerstatus nicht authentifizieren kann. In diesem Fall kann das Ändern des Benutzerauthentifizierungsmodus auf Google Authenticator den Fehler beheben und somit das Problem lösen.
- Starten Sie einen Webbrowser und navigieren Sie zur Coinbase-App.
- Melden Sie sich jetzt auf der Website an und gehen Sie zur Seite „Sicherheitseinstellungen“.Google Authenticator für Coinbase aktivieren
- Wählen Sie dann unter „Weitere Optionen“ das Kästchen „Authenticator-App“ aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung abzuschließen. Notieren Sie sich unbedingt den 16-stelligen alphanumerischen geheimen Seed-Code, der sich neben dem QR-Scan-Code befindet, und bewahren Sie ihn sicher auf. Andernfalls verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf Ihr Coinbase-Konto, wenn das Mobiltelefon gestohlen oder beschädigt wird.
- Sobald die App aktiviert ist, starten Sie sie auf Ihrem Telefon und prüfen Sie, ob der CBErrors-Fehler 0 behoben ist.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Verifizierung des Geräts auf der Coinbase-Website über einen Webbrowser den Fehler behebt.
- Wenn dies fehlschlägt, melden Sie sich von allen Browsern und der Coinbase-App ab (auch auf jedem anderen Gerät).
- Warten Sie dann 48 Stunden, ohne dass ein Zeichen auftritt, damit der Cache des Servers geleert werden kann.
- Starten Sie anschließend die Coinbase-App und Sie können sich hoffentlich anmelden, ohne den Fehler zu verursachen.
Wenn das nicht funktioniert hat, prüfen Sie, ob die Coinbase-App auf einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert.