Wie behebt man das Abstürzen des Microsoft-Konto-Anmeldefensters?
Dieses Problem tritt häufig nach der Migration eines Windows 7-Profils auf Windows 10 oder einem Upgrade auf eine Windows 10-Version von Windows 7 auf. Dies ist noch nicht bestätigt; Was ist die Hauptursache für dieses Problem? Es kann jedoch an einem von Ihnen migrierten Windows 7-Profil liegen, das den Microsoft App Store unter Windows 10 nicht unterstützt.
Absturz des Microsoft-Konto-Anmeldefensters behoben
Bevor Sie die folgenden Methoden ausprobieren, versuchen Sie, sich über die Einstellungen mit dem Microsoft-Konto anzumelden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie die folgenden in diesem Artikel aufgeführten Methoden an.
1. Installieren Sie Microsoft Store neu
Ein migriertes Windows 7-Profil ist eine Hauptursache für dieses Problem, das den Microsoft Store unter Windows 10 möglicherweise nicht unterstützt. Daher besteht die erste Methode zur Behebung dieses Problems darin, den Microsoft Store neu zu installieren, wodurch alle Ihre Probleme bei der Anmeldung beim Microsoft-Konto. Befolgen Sie die Schritte, um den Microsoft Store auf Ihrem Windows neu zu installieren.
- Klicken Sie auf Startmenü und geben Sie Windows PowerShell ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.
Öffnen von Windows PowerShell im Administratormodus
- Geben Sie nach dem Öffnen von Windows PowerShell den folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter.Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
Microsoft Store neu installieren
- Wenn Sie fertig sind, schließen Sie die PowerShell und versuchen Sie, sich beim Microsoft-Konto anzumelden, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
2. Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto
Sie können dieses Problem auch beheben, indem Sie ein neues Benutzerkonto erstellen, das alle vorherigen Daten Ihres Windows 7-Profils entfernt, die dieses Problem verursacht haben. Denken Sie daran, dass Sie alle Daten verlieren, wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen, und da das vorherige Profil für Windows 7 gilt, können Sie die Daten möglicherweise nicht auf das Windows 10-Konto übertragen. Falls Sie es geschafft haben, die Daten wie Konfiguration usw. über die Software eines Drittanbieters zu übertragen, kann dieses Problem erneut auftreten. Es wird daher empfohlen, wie folgt ein neues Konto zu erstellen.
- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Einstellungen ein.
Windows-Einstellungen öffnen
- Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu Konten.
Navigieren Sie zu den Windows-Einstellungen
- Wählen Sie im linken Bereich Familie und andere Benutzer aus.
- Klicken Sie auf Diesem PC eine andere Person hinzufügen
Hinzufügen eines lokalen Kontos
- Ein kurzes Microsoft-Kontofenster wird eingeblendet; Klicken Sie auf Ich habe die Anmeldeinformationen dieser Person nicht.
- Klicken Sie dann auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.
- Geben Sie nun die Details ein und klicken Sie auf Weiter, um ein Konto zu erstellen.
Benutzername und Passwort eingeben
2.1 Erstellen Sie ein Konto über die Eingabeaufforderung
Wenn beim Erstellen eines Kontos dasselbe Problem oder ein Fehler auftritt, befolgen Sie die Schritte zum Erstellen eines lokalen Kontos mit der Eingabeaufforderung.
- Klicken Sie auf Startmenü und geben Sie Eingabeaufforderung ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus, um sie mit Administratorrechten zu öffnen.
Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten
- Geben Sie nach dem Öffnen den folgenden Befehl ein. net user username password /add
Hinweis: Ersetzen Sie den Benutzernamen durch Ihren Namen und das Passwort durch ein Passwort, das Sie für Ihr Konto verwenden möchten. Das Passwort ist optional.
Erstellen eines lokalen Kontos über die Eingabeaufforderung
- Nachdem Sie erfolgreich ein lokales Konto erstellt haben, melden Sie sich mit dem lokalen Konto an und versuchen Sie dann, sich beim Microsoft-Konto anzumelden.
3. Setzen Sie Ihr Windows zurück
Die letzte Lösung für dieses Problem besteht darin, Ihr Windows zurückzusetzen, da dadurch alle Daten, einschließlich Ihres Kontos, dauerhaft entfernt werden. Wenn Sie beim Zurücksetzen von Windows die Option Meine Dateien behalten auswählen, werden Ihre Daten wie Bilder und Dokumente nicht gelöscht. Wenn Sie sich jedoch für „Alles entfernen“ entscheiden, werden alle Daten im Systemtreiber entfernt. Denken Sie daran, dass Sie die Apps und Treiber nach dem Zurücksetzen von Windows herunterladen müssen.
Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Windows zurückzusetzen:
- Klicken Sie auf Startmenü und geben Sie Einstellungen ein.
Navigieren Sie zu den Windows-Einstellungen
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu Update & Sicherheit.
Überschrift zu den Windows Update-Sicherheitseinstellungen
- Wählen Sie im linken Bereich Wiederherstellung aus.
- Klicken Sie auf Erste Schritte.
Starten des Windows-Reset-Vorgangs
- Wählen Sie Meine Dateien behalten aus.
- Wählen Sie Lokale Neuinstallation.
Lokale Neuinstallation auswählen
- Klicken Sie auf Weiter und dann auf Zurücksetzen.
Zurücksetzen von Windows
- Sobald Ihr Windows zurückgesetzt wurde, sollte Ihr Problem behoben sein.