Wie behebt man das Problem, dass der Voice-Chat in Rocket League nicht funktioniert?

Der Voice-Chat von Rocket League funktioniert gelegentlich nicht mehr, insbesondere nach der Installation des neuen Updates. Dieses Problem tritt hauptsächlich aufgrund einer Fehlkonfiguration der Audioeinstellungen in Rocket League auf.

Rocket League-Voice-Chat funktioniert nichtRocket League-Voice-Chat funktioniert nicht

Wenn Sie jedoch über mehrere Mikrofongeräte verfügen, kann es sein, dass das andere Mikrofongerät in Rocket League aktiv ist, was nicht funktioniert. Daher funktioniert Ihr Hauptmikrofon in Rocket League nicht, was zu diesem Problem führt.

In einigen Fällen erhalten Benutzer die Meldung „Eine ausgehende Anfrage für Sprachanmeldeinformationen ist bereits in Bearbeitung“. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Beim Versuch, den Voice-Chat zu aktivieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie diese Fehlermeldung nicht erhalten, befolgen Sie dennoch diesen Artikel.

1. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen von Rocket League

Da der Voice-Chat aufgrund falsch konfigurierter Audioeinstellungen oft nicht mehr funktioniert, können wir damit beginnen, die Audioeinstellungen richtig zu konfigurieren.

Wenn Sie sicher sind, dass Ihre Audioeinstellungen korrekt konfiguriert sind, passen Sie Ihre Audioeinstellungen dennoch anhand der folgenden Anweisungen an. Denn nach Angaben der betroffenen Benutzer werden die Audioeinstellungen nach der Installation eines neuen Updates automatisch falsch konfiguriert.

  1. Starten Sie das Rocket League-Spiel.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie dann oben zu „Audio“.
  3. Stellen Sie hier sicher, dass die Voice-Chat-Lautstärke über 50 % liegt und auch über allen anderen Lautstärken wie Master-Lautstärke, Gameplay usw. liegt.
  4. Sobald Sie fertig sind, gehen Sie zu „Chat“ und wählen Sie „Voice-Chat mit allen zulassen“ im Menü „Voice-Chat“ unter „Voice-Chat-Einstellungen“ aus.
  5. Wählen Sie dann „Team“, wenn Sie alleine spielen, andernfalls wählen Sie „Party“ aus dem Menü „Bevorzugter Sprachkanal“.
  6. Stellen Sie abschließend sicher, dass Open Mic als Voice-Chat-Methode ausgewählt ist.
  7. Überprüfen Sie, ob Ihr Voice-Chat funktioniert. Wenn nicht, versuchen Sie es mit anderen Lösungen.

2. Aktivieren Sie den Voice-Chat erneut

Ihr Voice-Chat funktioniert möglicherweise auch aufgrund eines Fehlers oder Fehlers im Spiel nicht mehr. Sie können versuchen, das Spiel neu zu starten, um den Fehler zu beheben. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, den Voice-Chat zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dadurch wird das Problem behoben, wenn es sich um einen Fehler handelt. Befolgen Sie dazu die Schritte.

  1. Öffnen Sie Rocket League und gehen Sie zu Einstellungen.
  2. Navigieren Sie zu Chat.
  3. Erweitern Sie unter Voice-Chat-Einstellungen das Voice-Chat-Menü und wählen Sie Voice-Chat mit niemandem zulassen (Aus).
  4. Schließen Sie die Einstellungen, navigieren Sie erneut zu den Chat-Einstellungen und wählen Sie im Menü „Voice-Chat“ die Option „Voice-Chat mit allen zulassen“ aus.
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob Ihr Problem behoben ist oder nicht.

3. Deaktivieren Sie andere Mikrofone im Geräte-Manager

Wenn Sie über mehrere Mikrofongeräte verfügen, z. B. wenn Sie einen Controller mit integriertem Mikrofon haben, der aber nicht funktioniert, und Sie außerdem ein Headset mit Mikrofon haben. In diesem Fall kann Rocket League das Mikrofon Ihres Controllers anstelle Ihres Headset-Mikrofons verwenden, was zu diesem Problem führen kann.

Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen, alle Mikrofongeräte außer Ihrem eigentlichen Mikrofon zu deaktivieren. Befolgen Sie dazu die Anweisungen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Geräte-Manager, um es zu öffnen.
  2. Erweitern Sie nach dem Öffnen das Menü „Audioeingänge und -ausgänge“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das andere Mikrofongerät.
  3. Wählen Sie Gerät deaktivieren und klicken Sie auf Ja, um die Warnung zu vermeiden.
  4. Wenn Sie fertig sind, prüfen Sie nun, ob Voice Chat repariert ist oder nicht.

4. Stellen Sie sicher, dass die Rocket League über Mikrofonzugriff verfügt

In Windows gibt es Datenschutzeinstellungen, die verschiedene Berechtigungen für die Anwendungen wie Standort, Kamera, Mikrofon usw. verwalten. Es ist möglich, dass Rocket League keine Mikrofonberechtigung hat, weshalb Rocket League Ihr Mikrofon im Spiel nicht hören kann. Um dieses Problem zu beheben, gewähren Sie Rocket League mithilfe der folgenden Anweisungen Mikrofonzugriff.

  1. Klicken Sie auf das Startmenü und geben Sie Datenschutzeinstellungen ein.
  2. Gehen Sie einen Schritt zurück, indem Sie auf Datenschutz und Sicherheit klicken.
  3. Scrollen Sie nach unten zu den App-Berechtigungen und gehen Sie zu den Mikrofoneinstellungen.
  4. Aktivieren Sie die Optionen „Mikrofonzugriff“ und „Apps Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben“.
  5. Wenn Sie fertig sind, scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie „Desktop-Apps Zugriff auf Ihr Mikrofon ermöglichen“, zu denen auch Rocket League gehört.
  6. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Rocket League und prüfen Sie, ob Voice wieder funktioniert.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen des Eingabegeräts

Wenn der Voice-Chat immer noch nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise in Ihren Windows-Audioeinstellungen ein falsches Eingabegerät ausgewählt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das richtige Eingabegerät ausgewählt haben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Lautsprechersymbol und wählen Sie Toneinstellungen, um es zu öffnen.
  2. Stellen Sie hier unter Eingang sicher, dass das richtige Mikrofongerät ausgewählt ist.
  3. Sobald Sie fertig sind, starten Sie Rocket League, um das Ergebnis zu sehen.

6. Testen Sie Ihr Mikrofon in den Windows-Einstellungen

Da das Problem immer noch nicht behoben ist, funktioniert Ihr Mikrofon möglicherweise aus irgendeinem Grund nicht mehr, beispielsweise aufgrund beschädigter Treiber. Wir müssen bestätigen, ob Ihr Mikrofon funktioniert oder nicht. Befolgen Sie dazu die Anweisungen.

Wenn Ihr Mikrofon nach dem Test mit den folgenden Anweisungen nicht funktioniert, liegt entweder ein Treiberproblem vor oder Ihr Mikrofon weist einen Hardwareschaden auf. Sie können es auch testen Diese Internetseite bestätigen. Weitere Informationen finden Sie in unserem ausführlichen Artikel zum Thema „Mikrofon funktioniert nicht unter Windows“.

Wenn es jedoch funktioniert, ist möglicherweise eine Drittanbieteranwendung installiert, die die Kontrolle über Ihr Mikrofon übernommen hat und Rocket League daran hindert, darauf zuzugreifen. Sie können zur 8. Methode übergehen, um diesem Problem entgegenzuwirken.

  1. Um Ihr Mikrofon zu testen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Soundsymbol und wählen Sie Soundeinstellungen.
  2. Scrollen Sie nach dem Öffnen nach unten und klicken Sie auf Weitere Toneinstellungen.
  3. Gehen Sie zu Aufnahme, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Mikrofon und wählen Sie Eigenschaften.
  4. Gehen Sie dann zu „Anhören“ und markieren Sie „Dieses Gerät anhören“.
  5. Klicken Sie auf „Übernehmen“, um auf Ihr Mikrofon zu hören.

7. Installieren Sie den Mikrofontreiber neu

Wenn Ihr Mikrofon während des Tests nicht reagiert, müssen Sie zunächst den Mikrofontreiber neu installieren, da er möglicherweise beschädigt wird, was zu einer mangelnden Kommunikation und damit zu diesem Problem führt.

So installieren Sie den Mikrofontreiber neu:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Geräte-Manager, um es zu öffnen.
  2. Erweitern Sie dann das Menü „Audioeingänge und -ausgänge“, indem Sie auf das Dropdown-Symbol klicken.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Mikrofontreiber und klicken Sie auf Gerät deinstallieren.
  4. Klicken Sie erneut auf „Deinstallieren“, um die Warnung zu vermeiden.
  5. Starten Sie nun Ihren Computer neu, um den Treiber zu installieren.
  6. Wenn Sie fertig sind, sehen Sie sich das Ergebnis an.

Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihre Treiber über die Website des Herstellers zu aktualisieren.

8. Schließen Sie alle Anwendungen von Drittanbietern

Anwendungen von Drittanbietern können auf Ihr Mikrofon zugreifen, während sie im Hintergrund ausgeführt werden. Dadurch wird verhindert, dass Rocket League Ihr Mikrofon verwendet, wenn es sich im exklusiven Modus befindet. Sie können einfach alle Hintergrundanwendungen deaktivieren, um festzustellen, welche Anwendung stört und dieses Problem verursacht.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie Task-Manager, um ihn zu öffnen.
  2. Klicken Sie nun nacheinander mit der rechten Maustaste auf Hintergrundanwendungen, insbesondere Kommunikations-Apps, und klicken Sie auf Aufgabe beenden.
  3. Sobald Sie alle geschlossen haben, starten Sie Rocket League und überprüfen Sie das Problem.

9. Senden Sie ein Ticket

Wenn sich dieses Problem nicht beheben lässt, besteht unsere letzte Lösung darin, ein Ticket an den Rocket League-Support einzureichen. Das Support-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen bei der Behebung des Problems behilflich sein. Es wird jedoch einige Zeit dauern, bis sie auf Ihre E-Mail antworten. Während Sie warten, können Sie der anderen Fehlerbehebungsmethode folgen, indem Sie den beigefügten Link verwenden, um dieses Problem zu beheben.

Um ein Ticket einzureichen, befolgen Sie die Schritte:

  1. Navigieren Sie zu Website der Rocket League über den Link.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Kontakt“.
  3. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und beschreiben Sie dann das Problem.
  4. Hängen Sie das Bild außerdem an, wenn beim Aktivieren des Voice-Chats eine Fehlermeldung angezeigt wird.
  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf E-Mail-Anfrage senden.

Rocket League Voice Chat funktioniert nicht – FAQs

Wie bringe ich meinen Voice-Chat in Rocket League zum Laufen?

Möglicherweise haben Sie eine falsche Konfiguration der Audio- und Voice-Chat-Einstellungen. Dies geschieht hauptsächlich nach der Installation eines neuen Updates, das die Audio- und Voice-Chat-Einstellungen automatisch falsch konfiguriert.

Warum kann ich im League-Voice-Chat nicht sprechen?

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *