Wie behebt man das Problem, dass die AT&T-Voicemail nicht funktioniert?

AT&T Voicemail funktioniert möglicherweise aufgrund von Problemen mit der Telefonkonfiguration oder dem Betriebssystem nicht. Versuchen Sie, die Netzwerkeinstellungen des Telefons zurückzusetzen, da dadurch die Netzwerkmodule aktualisiert werden, die sich möglicherweise in einem Fehlerzustand befinden.

ATT-Voicemail funktioniert nicht AT&T Voicemail funktioniert nicht. Fix

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen, prüfen Sie, ob der AT&T-Dienst ausfällt und Ihr Voicemail-Posteingang voll ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Telefon AT&T Visual Voicemail unterstützt, wenn das Problem mit Visual Voicemail auftritt. Beispielsweise ist das Samsung S22 Ultra nicht mit AT&T Visual Voicemail kompatibel.

1. Erzwingen Sie einen Neustart des Telefons

Ihr Telefon kann die neuesten Voicemail-Nachrichten nicht vom AT&T-Netzwerk abrufen, wenn die Netzwerkmodule des Telefons nicht richtig funktionieren und neu initialisiert werden müssen. Durch einen erzwungenen Neustart des Telefons werden die betroffenen Module mit ihrem Standardzustand neu initialisiert und somit das Problem behoben.

  1. Überprüfen Sie, ob ein einfacher Neustart Ihres Telefons das Problem löst.
  2. Wenn dies nicht funktioniert, schalten Sie Ihr iPhone aus und warten Sie 10 Minuten.
  3. Schalten Sie das iPhone ein und prüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Wenn das nicht funktioniert, erzwingen wir einen Neustart des Geräts.
    Tippen Sie nacheinander auf die Lauter- und Leiser-Tasten des Telefons.Erzwingen Sie einen Neustart des iPhoneErzwingen Sie einen Neustart des iPhone
  5. Halten Sie dann die Seitentaste des Telefons gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.
  6. Sobald das Apple-Logo erscheint, lassen Sie die Taste los. Überprüfen Sie nach dem Einschalten des Geräts, ob die AT&T-Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.

2. Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Telefons auf die neueste Version

Wenn das Betriebssystem (OS) Ihres Telefons veraltet ist, kann dies zu veralteten Netzwerkkomponenten führen. Diese alten Komponenten funktionieren möglicherweise nicht gut mit den neuesten Versionen von Netzwerkprotokollen, wie sie beispielsweise von AT&T verwendet werden. Diese Nichtübereinstimmung kann zu Verbindungsproblemen führen.

Eine Lösung für dieses Problem besteht darin, das Betriebssystem Ihres Telefons auf die neueste Version zu aktualisieren. Dadurch werden auch die Netzwerkmodule aktualisiert und sichergestellt, dass sie mit den neuesten Netzwerkprotokollen kompatibel sind.

Denken Sie vor dem Update daran, das Telefon vollständig aufzuladen, ein Backup zu erstellen und es mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Info > Software-Update.Öffnen Sie das Software-Update in den Android-TelefoneinstellungenÖffnen Sie das Software-Update in den Android-Telefoneinstellungen
  2. Wenn ein Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es.
  3. Starten Sie das Telefon neu und prüfen Sie, ob die AT&T-Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Wenn nicht, führen Sie ein Mobilfunkanbieter-Update auf Ihrem Telefon durch und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

3. Ändern Sie die Datums- und Uhrzeiteinstellungen Ihres Telefons

Das AT&T-Voicemail-Problem tritt auf, wenn die Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Ihrem Telefon falsch sind oder nicht mit dem Geräteprofil von AT&T übereinstimmen. In diesem Szenario kann das Problem durch Ändern der Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Ihrem Telefon behoben werden.

Gehen Sie dazu auf einem iPhone wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit. Deaktivieren Sie „Automatisch einstellen“ in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen des iPhonesDeaktivieren Sie „Automatisch einstellen“ in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen des iPhones
  2. Aktivieren Sie „Einstellen“, um die Zeitzone automatisch und korrekt einzustellen.
  3. Starten Sie das Telefon neu und prüfen Sie, ob das Voicemail-Problem behoben ist.
  4. Wenn Datum und Uhrzeit in Schritt 2 bereits auf „Automatisch“ eingestellt waren, deaktivieren Sie es, starten Sie Ihr Gerät neu und aktivieren Sie es erneut.

4. Cache und Daten der Voicemail-App löschen (nur Android)

Das AT&T-Voicemail-Problem tritt auf einem Android-Telefon auf, wenn der Cache und die Daten der Anwendung ungültig sind. Aufgrund dieser ungültigen Daten kann die Anwendung keine neuen Voicemails aus dem AT&T-Netzwerk abrufen.

Durch das Löschen des Caches und der Daten der Voicemail-Anwendung wird dieses Problem behoben. Beachten Sie, dass Ihre gespeicherten Voicemails möglicherweise verloren gehen. Sichern Sie sie daher unbedingt.

  1. Navigieren Sie zu Telefoneinstellungen > Anwendungsmanager > AT&T Voicemail. Wenn AT&T Voicemail nicht angezeigt wird, aktivieren Sie die Anzeige von System-Apps.
  2. Erzwingen Sie das Stoppen der App und öffnen Sie den SpeicherErzwingen Sie das Stoppen der Visual Voicemail-App und öffnen Sie deren SpeichereinstellungenErzwingen Sie das Stoppen der Visual Voicemail-App und öffnen Sie deren Speichereinstellungen
  3. Cache und Daten löschen.Cache und Daten der ATT Visual Voicemail App löschenCache und Daten der ATT Visual Voicemail App löschen
  4. Starten Sie Ihr Telefon neu und deaktivieren Sie das WLAN des Telefons.
  5. Aktivieren Sie mobile Daten und hinterlassen Sie eine Voicemail für sich selbst, indem Sie ein anderes Telefon verwenden. Überprüfen Sie, ob die Voicemail oder visuelle Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.
  6. Erlauben Sie anschließend alle für die App erforderlichen Berechtigungen und aktivieren Sie WLAN.

Wenn das Voicemail-Problem weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass das Problem nicht durch eine andere App (z. B. eine Anti-Spam-Anruf-App) verursacht wird.

5. Ändern Sie die Anrufweiterleitungsoptionen

Voicemail-Konfigurationen sind eng mit den Anrufweiterleitungsoptionen Ihres Telefons verknüpft. Wenn diese Optionen nicht ordnungsgemäß oder gemäß den Anforderungen von AT&T konfiguriert sind, erhalten Sie keine Voicemails. Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie die Anrufweiterleitungsoptionen auf Ihrem Telefon.

So ändern Sie die Anrufweiterleitungsoptionen auf einem Android-Telefon:

  1. Starten Sie die Telefon-App und tippen Sie auf die drei Punkte oben.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Voicemail.Öffnen Sie die Einstellungen in der Telefon-App Ihres Android-TelefonsÖffnen Sie die Einstellungen in der Telefon-App Ihres Android-Telefons
  3. Notieren Sie sich dann die Voicemail-Nummer und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“.
  4. Navigieren Sie zu Zusatzdienste > Anrufweiterleitung.Öffnen Sie die Anrufweiterleitung in den Zusatzdiensten auf einem Android-TelefonÖffnen Sie die Anrufweiterleitung in den Zusatzdiensten auf einem Android-Telefon
  5. Fügen Sie die notierte Voicemail-Nummer für „Weiterleiten bei unbeantworteter Person“ und „Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit“ hinzu.Fügen Sie die Voicemail-Nummer zu „Weiterleiten bei Nichtbeantwortung“ und „Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit“ hinzuFügen Sie die Voicemail-Nummer zu „Weiterleiten bei Nichtbeantwortung“ und „Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit“ hinzu
  6. Starten Sie das Telefon neu und prüfen Sie, ob die Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.
  7. Wenn dies nicht funktioniert, deaktivieren Sie die Anrufweiterleitungsoptionen auf Ihrem Telefon und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  8. Wenn dies nicht so gut funktioniert, wechseln Sie die AT&T-SIM-Karte und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

6. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des Telefons auf die Standardeinstellungen zurück

Voicemail funktioniert nicht, wenn die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons nicht mehr gültig sind. Dadurch wird verhindert, dass das Telefon die neueste Voicemail von AT&T abruft. In diesem Fall kann das Problem durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Telefons auf die Standardeinstellungen behoben werden.

Da alle netzwerkbezogenen Informationen gelöscht werden, denken Sie daran, die wesentlichen Daten zu sichern. Gehen Sie dazu auf einem iPhone wie folgt vor:

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen.
  2. Navigieren Sie zu Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurückSetzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück
  3. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück und starten Sie das iPhone neu. Überprüfen Sie, ob die AT&T-Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.

7. Setzen Sie das Voicemail-Passwort zurück

Aufgrund eines Autorisierungsfehlers auf der Serverseite kann es auch zu Problemen mit der AT&T-Voicemail kommen, sodass die AT&T-Server nicht auf die Anfragen Ihres Geräts antworten. Hier wird durch das Zurücksetzen des Voicemail-Passworts die erforderliche Autorisierung wiederhergestellt und somit das Problem behoben.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Browser auf der AT&T-Website an.
  2. Navigieren Sie zu Geräte-Add-on > Voicemail-Passwort zurücksetzen.
  3. Setzen Sie das Passwort zurück, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Stellen Sie sicher, dass das neue Passwort 7 Zeichen hat.
  4. Stellen Sie bei der Visual Voicemail-App sicher, dass Sie sich mit dem neuen Passwort anmelden.
    Auf einem iPhone können Sie das Passwort auch über Einstellungen > Telefon > Voicemail-Passwort ändern ändern.
  5. Ändern Sie das ATT-Voicemail-Passwort auf dem iPhoneÄndern Sie das ATT-Voicemail-Passwort auf dem iPhone
  6. Überprüfen Sie anschließend, ob die Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.
  7. Wenn das nicht funktioniert, prüfen Sie, ob Sie das verwenden Geräteunterstützungsfunktion auf der AT&T-Website macht den Trick.

8. Setzen Sie alle Einstellungen des Telefons auf die Standardeinstellungen zurück

Voicemail bei AT&T funktioniert nicht, wenn eine Einstellung auf Ihrem Telefon ungültig geworden ist oder nicht mehr mit den Voicemail-Anforderungen des Mobilfunkanbieters kompatibel ist. Um dies zu beheben, setzen Sie alle Einstellungen Ihres Telefons auf die Standardeinstellungen zurück.

Da alle Netzwerk- und sonstigen Anpassungen der Einstellungen gelöscht werden, vergessen Sie nicht, die wesentlichen Einstellungen zu speichern. So setzen Sie alle Einstellungen auf einem iPhone zurück:

  1. Starten Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  2. Navigieren Sie zu Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.Setzen Sie alle Einstellungen auf dem iPhone zurückSetzen Sie alle Einstellungen auf dem iPhone zurück
  3. Setzen Sie alle Telefoneinstellungen zurück und starten Sie das Telefon neu. Überprüfen Sie, ob die AT&T-Voicemail ordnungsgemäß funktioniert.

Zusätzliche Tipps:

Wenn das nicht funktioniert, prüfen Sie, ob das Aktivieren von Siri und das Einstellen seiner Stimme auf US-Englisch (Binär-Geschlecht) das Problem löst, insbesondere, wenn das Problem auch bei der Voicemail-Transkription auftritt. Wenn das Problem weiterhin besteht, gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > App-Einstellungen > App hinzufügen > Telefon und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn auch das nicht funktioniert, bleibt nur noch die Kontaktaufnahme mit dem AT&T-Support (wählen Sie 611 auf dem Dialer Ihres Telefons). Sie können sie bitten, die IMEI Ihres Telefons zu ihrer Datenbank hinzuzufügen. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie möglicherweise darum bitten, zwei Leitungen auf Ihrem Telefon bereitzustellen.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie den Support bitten, Voicemail in Ihrem Konto zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Beachten Sie, dass durch das Deaktivieren/Aktivieren von Voicemail alle alten Voicemails und Einstellungen aus Ihrem Konto gelöscht werden.

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