Wie behebt man das Problem „Disney Plus Buffering Timeout“?

Während des Streamings wird möglicherweise die Disney Plus Buffering Timeout-Fehlermeldung angezeigt. Das Auftreten von Wiedergabeproblemen wie Pufferung ist keine Seltenheit. Dies ist ein zufälliges Problem, das verschiedene Benutzer beim Ausführen von Disney Plus auf ihren Geräten gemeldet haben.

Disney Plus-PufferzeitüberschreitungDisney Plus-Pufferzeitüberschreitung

Dieses Problem hängt häufig mit der Internetverbindung zusammen. Wenn Ihr Gerät keine stabile Verbindung hat, treten mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Puffern von Videos auf. Daher wird hier empfohlen, die Internetverbindung zu überprüfen, indem Sie eine andere ähnliche Streaming-Plattform wie YouTube oder Netflix ausführen. Wenn das Pufferzeitüberschreitungsproblem nicht auftritt, hängt das Problem mit Disney Plus zusammen.

Und nachdem wir das Problem auf unseren Geräten untersucht und versucht hatten, es zu replizieren, fanden wir viele verschiedene Ursachen, die den Fehler auslösen. Hier haben wir die potenziellen Übeltäter, die für Random Buffering verantwortlich sind, in die engere Wahl gezogen.

Was verursacht Disney Plus Buffering Timeout?

  • Internetverbindung – Disney Plus benötigt eine Geschwindigkeit von 5 MP pro Sekunde zum Streamen von Inhalten in HD-Qualität und 25 Mbit/s für 4K-Streaming. Es besteht also eine große Wahrscheinlichkeit, dass die schlechte und instabile Internetverbindung zu dem Pufferzeitüberschreitungsfehler führt. Wenden Sie sich an Ihren ISP, um das Problem mit der langsamen Internetverbindung zu beheben.
  • Veraltete Disney Plus App – Unter bestimmten Umständen sehen Sie das Problem, wenn Ihre App oder Ihr System veraltet oder nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ist. Suchen Sie also nach den neuesten verfügbaren Updates und installieren Sie sie.
  • Zugrunde liegende Anwendungsprobleme – Es besteht die Möglichkeit, dass eine Dateibeschädigung die Installation der App sowie den mit der Anwendung verbundenen Cache-Ordner beeinträchtigt. Die Deinstallation und Neuinstallation der Disney+ App kann für Sie funktionieren.
  • Beschädigte zwischengespeicherte Daten – Manchmal werden die zwischengespeicherten Daten beschädigt oder überlastet und verursachen Leistungsprobleme wie Pufferung, Absturz oder Einfrieren. Das Leeren des Cache kann Ihnen helfen, das Problem zu beheben.
  • Disney Plus Server-Probleme – Ein weiterer möglicher Grund für das Auftreten des Problems sind Serverwartungen oder Serverausfälle. Überprüfen Sie, ob die Disney+-Server heruntergeladen wurden, indem Sie die DownDetector-Website besuchen und darauf warten, dass die Entwickler das Problem beheben

Da Sie also mit den potenziellen Schuldigen vertraut sind, die den Fehler auslösen könnten, finden Sie hier die Liste potenzieller Korrekturen, die für andere betroffene Benutzer funktioniert haben, um das Problem erfolgreich zu umgehen.

Starten Sie die Disney Plus-App neu

Bevor Sie mit den Lösungen beginnen, empfehlen wir Ihnen, die Disney Plus-App neu zu starten. Manchmal zeigt die App aufgrund interner Störungen und Fehler Probleme wie Absturz oder Pufferung während der Ausführung. Das Beste, was Sie tun können, ist, die App neu zu starten und zu prüfen, ob das Problem behoben ist.

Aber wenn der Fehler immer noch angezeigt wird, folgen Sie der nächsten Lösung.

Prüfe deine Internetverbindung:

Ein langsames oder instabiles Internet ist wahrscheinlich der Hauptgrund für Pufferprobleme bei Disney Plus. Die meisten bekannten Online-Streaming-Plattformen wie – Netflix, Prime Video haben ihre Mindestanforderungen an die Internetgeschwindigkeit festgelegt, um ihre Videos ohne Probleme zu streamen.

Ebenso hat Disney Plus eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Megabit pro Sekunde, um HD-Videos ohne Probleme zu streamen. Wenn Sie die Videos in 4K ansehen möchten, ist für das Streamen der Videos eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Megabit pro Sekunde erforderlich.

Stellen Sie also sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung mit guter Geschwindigkeit verwenden. Sie können einen Geschwindigkeitstest für die Internetverbindung durchführen, um zu bestätigen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Streamen Sie andere Dienste, um zu überprüfen, ob Ihr Internet ordnungsgemäß funktioniert. Wechseln Sie alternativ zu einer anderen Internetverbindung oder schalten Sie Ihren mobilen Hotspot ein und verbinden Sie sich damit.

Wenn Sie über Wi-Fi verbunden sind, wechseln Sie zu einem Ethernet-Kabel (nicht für Mobilgeräte), um eine stabile Internetgeschwindigkeit zu erhalten. Aber wenn Sie feststellen, dass das Internet gut funktioniert und das Problem immer noch auftritt, versuchen Sie die nächste mögliche Lösung.

Schalten Sie die Geräte aus und wieder ein

Das Durchführen eines Aus- und Wiedereinschaltens Ihrer Geräte wie Router, Modem, Fernseher, PC, Mac und Android-Geräte ist die beste Option, um die zufälligen Störungen zu beheben, die das Pufferungsproblem verursachen.

Bei diesem Vorgang schalten Sie die Geräte vollständig aus und trennen sie für einige Minuten vom Stromnetz. Danach schalten Sie Ihr Gerät ein. Denken Sie nur daran, dass Ihr Modem einige Minuten brauchen kann, um die Verbindung wieder herzustellen, und starten Sie Disney Plus nach dem erfolgreichen Start neu, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Aktualisieren Sie Ihre Disney Plus-Anwendung

Es mag nicht wichtig erscheinen, aber die Aktualisierung Ihrer App kann wichtig sein, da dies einer der Gründe dafür sein kann, dass Sie diese Probleme haben.

Es kann bestimmte Störungen oder Fehler geben, die nach dem Aktualisieren der App behoben werden können, daher müssen Sie eine Aktualisierung von Disney Plus in Betracht ziehen. Um die App zu aktualisieren, gehen Sie zum Play Store, wenn Sie Android verwenden, und zum Microsoft Store, um alle aktuellen Updates für Windows zu erhalten.

Suchen Sie für andere Geräte, wie TV, Firestick, nach Updates im App Store, suchen Sie auch nach Systemupdates in den Einstellungen.

Löschen Sie Cookies und zwischengespeicherte Daten der Anwendung

Wenn wir unsere Anwendungen durchsuchen, speichert unser Gerät Cache-Dateien, die manchmal beschädigt werden und Probleme verursachen. Es kann auch die Bandbreite des Video-Streamings begrenzen, was zu einem Zeitüberschreitungsfehler bei der Pufferung von Disney Plus führen kann. Um die Disney Plus-App reibungslos auszuführen, löschen Sie also alle Cache-Dateien vollständig von Ihren Geräten.

Befolgen Sie die Anweisungen zum Löschen der zwischengespeicherten App-Daten:

  1. Gehen Sie auf Ihrem Streaming-Gerät zu den Einstellungen und öffnen Sie sie. Klicken Sie nun je nach Gerät auf Anwendungen, Apps oder Anwendungsmanager.
  2. Starten Sie dann Disney+ und tippen Sie auf die Schaltfläche Force Stop.

    Disney Plus-Fehlercode 24Öffnen Sie Disney+ in der App-Liste Ihres Android-Geräts

  3. Suchen Sie nach dem erzwungenen Stoppen von Disney Plus und klicken Sie dann auf die Option Speicher.

    Erzwinge das Stoppen der Disney+ App und öffne ihre Speichereinstellungen

  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Cache löschen und dann auf die Schaltfläche Daten löschen.
  5. Bestätigen Sie als Nächstes das Löschen der Daten der Disney Plus-App und starten Sie sie neu.

Wenn Sie jedoch Disney Plus in Ihrem Browser ausführen, löschen Sie unbedingt den Cache in Ihrem Browser. Befolgen Sie unten die Schritte zum Leeren des Caches in Google Chrome und Firefox.

Cache im Chrome-Browser löschen:

  1. Klicken Sie zuerst in der oberen rechten Ecke auf die Menüoption mit den drei Punkten
  2. Klicken Sie dann auf Weitere Tools und dann auf die Option Browserdaten löschen.

    Disney Plus-PufferzeitüberschreitungKlicken Sie auf die Option Browserdaten löschen

  3. Klicken Sie nun im angezeigten Fenster auf den Zeitbereich und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Alle Zeiten.
  4. Aktivieren Sie die Optionen Zwischengespeicherte Bilder und Dateien, Browserverlauf, Cookies und andere Websitedaten.

    Browserdaten löschen – Chrome

  5. Und klicken Sie auf Daten löschen.

Cache-Daten in Firefox löschen

  1. Klicken Sie in Ihrem Firefox-Browser in der Symbolleiste auf Verlauf und gespeicherte Lesezeichen
  2. Klicken Sie dann auf Verlauf und wählen Sie dann die Option Letzten Verlauf löschen.

    Den letzten Verlauf in Mozilla Firefox löschen

  3. Klicken Sie im angezeigten Fenster „Neueste Chronik löschen“ auf den Zeitraum, um das Dropdown-Menü zu löschen, und wählen Sie „Alles“.

    Disney Plus-PufferzeitüberschreitungWählen Sie Zeitbereich bis Alles

  4. Aktivieren Sie die Optionen wie Cache und klicken Sie auf OK

Überprüfen Sie, ob das Problem gelöst ist, aber der Fehler immer noch auftritt, und fahren Sie dann mit der nächsten Lösung fort.

Suchen Sie nach hardwarebezogenen Problemen

Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass das Problem nicht mit Softwareproblemen zusammenhängt, sondern mit Hardwareproblemen. Die Hardware ist ebenso wichtig, für besseres Streaming.

Disney Plus benötigt geeignete Kabel. Es ist vorgeschrieben, ein HDFC 2.2-Kabel zu verwenden, während Sie die Disney Plus-App auf Ihrem Android TV, Smart TV oder dem von Ihnen verwendeten Gerät streamen. Bevor Sie diese Kabel verwenden, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät mit diesen Kabeln kompatibel ist. Der Grund für die Verwendung dieser Kabel ist, dass sie beim Streamen ein qualitativ hochwertiges Internet bereitstellen, wodurch wahrscheinlich Pufferzeitüberschreitungsprobleme behoben werden.

Installieren Sie die Disney Plus-Anwendung neu

Wenn keine der oben aufgeführten Lösungen für Sie funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass während der Installation von Disney Plus einige der Dateien beschädigt werden und eine Neuinstallation der App das Problem behebt. Deinstallieren Sie die App vollständig und installieren Sie sie anschließend erneut. Melden Sie sich nach der Neuinstallation mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort an.

Die Schritte zum Deinstallieren und Neuinstallieren der Disney+ App variieren je nach Gerät. Hier finden Sie die Schritte zum Deinstallieren und Neuinstallieren der App auf Android-Geräten und Samsung TV.

Befolgen Sie die angegebenen Anweisungen (auf Android TV + Phone)

  1. Öffnen Sie die Einstellungs-App auf Ihrem Android-Gerät und gehen Sie zum Anwendungsmanager und tippen Sie auf die Disney Plus-Anwendung.

    Disney Plus-Fehlercode 24Öffnen Sie Disney+ in der App-Liste Ihres Android-Geräts

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stop erzwingen und dann auf Bestätigen, um die Disney Plus App zu stoppen.
  3. Klicken Sie anschließend auf Speicher und Cache leeren.

    Erzwinge das Stoppen der Disney+ App und öffne ihre Speichereinstellungen

  4. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche Daten löschen und dann auf das Bestätigungsfenster, um die Daten der Disney+ App zu löschen.
  5. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Zurück“ und dann auf die Schaltfläche „Deinstallieren“. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um die App zu deinstallieren.

    Fehlercode 24 Disney+Klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ der Disney+ App

  6. Nachdem Sie die App deinstalliert haben, starten Sie einfach Ihr Gerät neu und fahren Sie mit der erneuten Installation der App fort.
  7. Als nächstes laden Sie die App herunter und installieren Sie sie erneut.

Befolgen Sie die Schritte zum Deinstallieren der App auf (Samsung TV)

  1. Richten Sie Ihren Fernseher ein und drücken Sie die Home-Taste, um auf den Smart Hub zuzugreifen
  2. Navigieren Sie dann und wählen Sie APPS.

    Disney Plus-PufferzeitüberschreitungWählen Sie auf Samsung TV Apps

  3. Wählen Sie nun aus der Liste der installierten Anwendungen Disney+ Hotstar
  4. Und wählen Sie das Löschen.

    Disney Plus-PufferzeitüberschreitungLöschen Sie die Disney+ Hotstar-Apps

  5. Starten Sie nun Ihren Fernseher neu und installieren Sie die App erneut.

Es wird geschätzt, nachdem Sie die Schritte ausgeführt haben, bei denen das Disney Plus-Pufferzeitüberschreitungsproblem behoben ist und Sie ohne Störungen streamen können.

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