Wie behebt man, dass „Geführter Zugriff“ unter iOS nicht funktioniert?
Guided Access ist ein raffiniertes Tool, mit dem Apple-Benutzer den Zugriff auf eine einzelne Anwendung einschränken und Aktionen durch Gesten ausführen können. Es ist nützlich, wenn Sie Ihr Gerät einem Kind übergeben möchten. Es erfordert ein Passwort, um aktiviert zu werden.
Geführter Zugriff funktioniert nicht
Benutzer haben Probleme mit dieser Funktion, wenn sie nicht wie erwartet funktioniert und nicht gestartet werden kann, wenn sie aktiviert ist, oder hängen bleibt. In einigen Fällen friert die Anwendung ein, wenn Sie zur Eingabe des Passcodes aufgefordert werden. Diese Probleme treten normalerweise aufgrund von Fehlern in den Konfigurationen der Funktion oder aufgrund von Problemen im Betriebssystem selbst auf.
Im Folgenden finden Sie die Korrekturen, um Guided Access wieder zum Laufen zu bringen und alle Fehler zu beheben, auf die es möglicherweise stößt.
1. Erzwingen Sie einen Neustart des Apple-Geräts
Bevor Sie etwas anderes versuchen, kann ein erzwungener Neustart Ihres Geräts das vorliegende Problem beheben. Dadurch werden alle Komponenten gezwungen, neu gestartet zu werden, und alle Störungen behoben, die dazu führen könnten, dass der geführte Zugriff nicht mehr funktioniert
2. Deaktivieren und aktivieren Sie die geführte Zugriffsfunktion
Der geführte Zugriff funktioniert möglicherweise aufgrund eines Fehlers in seinen eigenen Betriebskonfigurationen nicht. Hier kann das Problem durch Deaktivieren und Aktivieren der Funktion „Geführter Zugriff“ in den Geräteeinstellungen behoben werden. Zur Veranschaulichung werden wir die Funktion auf einem iPhone deaktivieren und aktivieren.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Eingabehilfen.
Öffnen Sie Barrierefreiheit in den iPhone-Einstellungen
- Öffnen und deaktivieren Sie nun den geführten Zugriff.
Öffnen Sie den geführten Zugriff in den Barrierefreiheitseinstellungen des iPhones
- Erzwingen Sie dann, ohne diesen Bildschirm zu verlassen, einen Neustart Ihres iPhones (vorher besprochener Vorgang).
Deaktivieren Sie die geführte Zugriffsfunktion des iPhones
- Aktivieren Sie beim Neustart den geführten Zugriff und prüfen Sie, ob er normal funktioniert.
- Wenn das nicht funktioniert hat, gehen Sie zu den Accessibility Shortcut-Einstellungen des iPhones und deaktivieren Sie alle Elemente außer Guided Access.
- Deaktivieren Sie jetzt den geführten Zugriff und erzwingen Sie einen Neustart des iPhones.
- Aktivieren Sie dann den geführten Zugriff und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem geführten Zugriff behoben ist.
3. Aktualisieren Sie iOS
Dieses Problem kann auch auftreten, wenn das iOS nicht auf die neueste Version aktualisiert wird. Dies kann zu Inkompatibilität zwischen verschiedenen Betriebssystemmodulen und Anwendungen führen, was zu folgendem Problem führt.
In diesem Zusammenhang kann das Aktualisieren des iOS auf die neueste Version das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass das Gerät vollständig aufgeladen, mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden und ein Backup erstellt wurde. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess der Aktualisierung des iOS eines iPhones durchlaufen.
- Gehen Sie zu Ihren iPhone-Einstellungen und navigieren Sie zu Allgemein.
Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
- Öffnen Sie nun das Software-Update und laden Sie das Update herunter, wenn ein iOS-Update vorhanden ist.
Aktualisieren Sie die Software des iPhones
- Installieren Sie dann das Update und überprüfen Sie anschließend, ob die Funktion „Geführter Zugriff“ ordnungsgemäß funktioniert.
4. Setzen Sie das Tastaturwörterbuch zurück
Wenn eine Tastatur eines Drittanbieters an Ihr Apple-Gerät angeschlossen ist und das Wörterbuch der Tastatur des Apple-Geräts fehlerhaft ist, kann dies dazu führen, dass Guided Access nicht mehr funktioniert. In einem solchen Fall kann das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs des Apple-Geräts ausreichen. Zur Veranschaulichung listen wir die Schritte auf, die zum Ausführen der Technik auf einem iPad erforderlich sind.
- Navigieren Sie zu den Einstellungen Ihres iPads und öffnen Sie Allgemein.
- Wählen Sie nun Zurücksetzen und tippen Sie auf Tastaturwörterbuch zurücksetzen.
Setzen Sie das Tastaturwörterbuch des iPhone zurück
- Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs des iPad und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem geführten Zugriff behoben ist.
Wenn dies nicht funktioniert hat und Sie den geführten Zugriff nicht beenden können, aber eine Bluetooth-Maus mit dem Gerät gekoppelt ist (z. B. eine an ein iPad angeschlossene Bluetooth-Maus), können Sie diese externe Maus verwenden, um den Passcode einzugeben und das zu verlassen Geführter Zugriffsmodus.
5. Ändern Sie den Passcode des geführten Zugriffs
Das Ändern des Passworts Ihres geführten Zugriffs zwingt das gesamte Modul, seine Autorisierungsmodule neu zu initialisieren, und könnte helfen, das Problem zu beheben.
- Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Apple-Geräts und gehen Sie zu den Geräteeinstellungen.
- Navigieren Sie zu Barrierefreiheit > Geführter Zugriff > Passcode-Einstellungen
- Ändern Sie nun das Passwort.
Öffnen Sie die Passcode-Einstellungen des iPhones
- Überprüfen Sie anschließend, ob der geführte Zugriff normal funktioniert.
6. Alle Einstellungen des Apple-Geräts zurücksetzen
Wie bereits erwähnt, können Sie möglicherweise nicht auf den geführten Zugriff zugreifen, wenn einige Einstellungen beschädigt sind oder nicht wie beabsichtigt funktionieren. Es kann ziemlich mühsam sein, die genauen Einstellungen zu finden, die das Problem verursachen. In diesem Fall wird das Problem behoben, indem alle Einstellungen des Apple-Geräts auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Zurücksetzen aller Einstellungen eines iPhones besprechen. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie wichtige später benötigte Informationen (z. B. Anmeldeinformationen für das WLAN-Netzwerk) gesichert oder notiert haben.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und tippen Sie auf Allgemein.
- Öffnen Sie nun Zurücksetzen und drücken Sie auf die Option Alle Einstellungen zurücksetzen.
Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück
- Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen aller Einstellungen Ihres iPhones und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem geführten Zugriff behoben ist.
7. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Die Funktion „Geführter Zugriff“ funktioniert möglicherweise nicht, wenn iOS beschädigt ist. Diese Beschädigung ist möglicherweise auf eine schlechte Anwendung des neuesten iOS-Updates zurückzuführen. Hier kann das Zurücksetzen des Apple-Geräts auf die Werkseinstellungen das Problem lösen.
Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess des Zurücksetzens eines iPhones auf die Werkseinstellungen durchlaufen. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass das Telefon vollständig aufgeladen ist und ein Backup erstellt wurde.
Durch Einstellungen zurücksetzen
- Navigieren Sie zu den Einstellungen Ihres iPhones und drücken Sie Allgemein.
- Wählen Sie nun Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen des iPhones
- Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen des iPhones und warten Sie anschließend, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Wenn Sie fertig sind, richten Sie das iPhone als neues Gerät ein, ohne es von einem Backup wiederherzustellen, und hoffentlich funktioniert die Funktion „Geführter Zugriff“ einwandfrei.