Wie behebt man den Autorisierungsfehler 270FD309 in Call of Duty: Mobile?

Der COD Mobile Autorisierungsfehler 270FD309 ist ein häufiges Problem, das Spielern auf Mobilgeräten angezeigt wird, wenn sie versuchen, sich beim Spiel anzumelden. Wenn Sie diesen Fehler sehen, können Sie nur das Spiel schließen.

Zeigt Ihnen, wie Sie den COD Mobile Authorization Error 270fd309 behebenCOD Mobile Autorisierungsfehler 270FD309

Einer der Hauptgründe, die dieses Problem verursachen können, sind die Server, die einige Probleme haben. Das Problem kann jedoch lokal aufgrund beschädigter Dateien auftreten, die die Integrität des Spiels beeinträchtigen.

Hier ist eine Liste aller Methoden, mit denen Sie dieses Problem auf Ihrem Mobiltelefon beheben können:

1. Suchen Sie nach Serverproblemen

Das erste, was Sie tun müssen, ist, den Status des Servers zu überprüfen, um festzustellen, ob dies das Problem ist. Meistens wird der COD Mobile Authorization Error 270FD309 durch ein Problem mit dem Haupt-Matchmaking-Server oder geplante Wartungsarbeiten verursacht.

Höchstwahrscheinlich ist der zentrale Server zum Finden von Übereinstimmungen ausgefallen oder wird bearbeitet, und die Entwickler arbeiten daran, das Problem zu beheben.

Sie können Websites wie verwenden Down-Detektor um den Status des Servers zu überprüfen und zu sehen, ob andere Probleme mit dem Server gemeldet haben. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie viele Meldungen in den letzten 24 Stunden erstellt wurden.

Überprüfung des ServerstatusÜberprüfung des Serverstatus

Dadurch erfahren Sie, ob andere Personen ebenfalls den COD Mobile Authorization Error 270FD309 erhalten oder ob es nur Ihnen passiert.

Wenn Sie sehen, dass der Server Probleme hat, können Sie auch über soziale Medien mehr über das Serverproblem erfahren.

Gehen Sie zum Twitter-Seite für Call of Duty um zu sehen, ob die Entwickler etwas gesagt haben. Sie werden häufig Updates zu laufenden Spielproblemen finden, falls vorhanden.

Aufrufen der Twitter-Seite von Call of DutyAufrufen der Twitter-Seite von Call of Duty

Hinweis: Wenn Sie aktuelle Beiträge zu Serverproblemen gefunden haben, lesen Sie die Kommentare, um zu sehen, was die Leute dazu sagen.

Wenn Sie ein Problem mit dem Server bestätigen können und auch andere Personen den COD Mobile Authorization Error 270FD309 erhalten, können Sie nur warten, bis die Entwickler es beheben.

Überprüfen Sie häufig die Twitter-Seite von Call of Duty und starten Sie das Spiel von Zeit zu Zeit neu, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

Wenn Sie kein Serverproblem finden können, das für den COD Mobile Authorization Error 270FD309 verantwortlich ist, fahren Sie mit der nächsten Methode für zusätzliche Strategien zur Fehlerbehebung fort

2. Ändern Sie das richtige Datum und die Uhrzeit

Als Nächstes können Sie sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem Mobiltelefon korrekt sind. Wenn Datum und Uhrzeit falsch sind, kann das Spiel beeinträchtigt werden, da es keine Verbindung zu den Servern herstellen kann.

Sie müssen zu den Einstellungen Ihres Telefons gehen und sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit automatisch eingestellt werden.

So können Sie dies je nach verwendetem Betriebssystem tun:

2.1 Stellen Sie auf dem Android das richtige Datum und die richtige Uhrzeit ein

So können Sie überprüfen, ob Datum und Uhrzeit auf Ihrem Android-Telefon korrekt sind:

  1. Sie müssen zunächst die Einstellungen Ihres Telefons öffnen.
  2. Jetzt müssen Sie den Abschnitt Datum & Uhrzeit finden. Verwenden Sie die Suchleiste, um es schneller zu finden.Zugriff auf den Abschnitt Datum & UhrzeitZugriff auf den Abschnitt Datum & Uhrzeit
  3. Danach müssen Sie sicherstellen, dass die Schaltfläche Automatisch festlegen ausgewählt ist.Datum und Uhrzeit automatisch einstellenDatum und Uhrzeit automatisch einstellen.
  4. Schalten Sie es aus und wieder ein, um es zurückzusetzen, wenn es bereits ausgewählt war.
  5. Jetzt müssen Sie Call of Duty öffnen, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

2.2 Stellen Sie das richtige Datum und die richtige Uhrzeit auf iOS ein

Falls Sie ein iOS-Benutzer sind, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um das richtige Datum und die richtige Uhrzeit auf Ihrem Gerät einzustellen:

  1. Als erstes müssen Sie die Einstellungen öffnen.
  2. Gehen Sie danach zum Abschnitt Allgemein.Zugriff auf das Menü „Allgemein“.Zugriff auf das Menü „Allgemein“.
  3. Jetzt müssen Sie den Abschnitt Datum & Uhrzeit auswählen.Auswahl des Menüs Datum & UhrzeitAuswahl des Menüs Datum & Uhrzeit
  4. Sobald Sie sich innerhalb von Datum und Uhrzeit befinden, stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche Automatisch einstellen ausgewählt ist.Automatisches Einstellen von Datum und UhrzeitAutomatisches Einstellen von Datum und Uhrzeit
  5. Wenn die Taste bereits ausgewählt war, drücken Sie sie zweimal, um sie aus- und wieder einzuschalten. Auf diese Weise setzen Sie es zurück.
  6. Starten Sie danach das Spiel, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Falls der COD Mobile Authorization-Fehler 270FD309 weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

3. Melden Sie sich beim Gastkonto an

Eine andere Sache, die Sie versuchen können, ist, sich mit einem Gastkonto anzumelden. Diese Methode hat vielen Spielern geholfen, auf Konten zuzugreifen, bei denen zuvor der Fehler 270FD309 angezeigt wurde.

Alles, was Sie tun müssen, wenn Sie sich im Hauptmenü befinden, ist die Schaltfläche Gast auszuwählen. Dadurch wird automatisch versucht, Sie als Gast beitreten zu lassen.

Anmeldung mit einem GastkontoAnmeldung mit einem Gastkonto

Update: Laut einigen Spielern, bei denen dieses Problem auftritt, werden Sie möglicherweise automatisch bei Ihrem Call of Duty-Konto angemeldet, wenn Sie auf Gast tippen, wenn die Anmeldeinformationen bereits gespeichert sind.

Wenn der COD Mobile Authorization-Fehler 270FD309 weiterhin angezeigt wird oder danach nichts passiert ist, prüfen Sie die nächste mögliche Methode.

4. Entfernen Sie den Spielcache

Beschädigte Dateien können auch diesen speziellen Fehler in Call of Duty Mobile verursachen. Dies kann passieren, weil einige auf Ihrem Telefon gespeicherte Cache-Daten für das Spiel schädlich geworden sind.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Spielcache zu entfernen.

Hinweis: Dies wirkt sich in keiner Weise auf Ihr Spiel aus, da der Cache des Spiels aus temporären Dateien besteht, die zum Ausführen des Spiels nicht erforderlich sind.

Hier sind die Anleitungen, die Ihnen zeigen, wie Sie den Spiel-Cache je nach Telefon entfernen können:

4.1 Spiele-Cache auf Android entfernen

Falls Sie ein Android-Telefon verwenden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Zuerst müssen Sie die Einstellungen öffnen.
  2. Sobald Sie drinnen sind, scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach dem Abschnitt “Speicher”. Wählen Sie es aus, wenn Sie es finden.Zugriff auf den SpeicherbereichZugriff auf den Speicherbereich
  3. Jetzt müssen Sie den Abschnitt Apps auswählen, um alle Apps auf Ihrem Telefon anzuzeigen.
  4. Suchen Sie das Call of Duty Mobile-Spiel und wählen Sie es aus.
  5. Sobald Sie sich darin befinden, wählen Sie erneut die Schaltfläche Speicher.Zugriff auf die Speichereinstellungen von CODZugriff auf die Speichereinstellungen von COD
  6. Jetzt müssen Sie die Schaltfläche Cache löschen finden und auswählen.Leeren des CachesLeeren des Caches
  7. Starten Sie danach das Spiel, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

4.2 Spiele-Cache auf iOS entfernen

IOS hat keine Funktion, mit der Benutzer den Cache löschen können. Das Beste, was Sie tun können, ist, das Spiel zu entladen. So können Sie es tun:

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen Ihres Telefons.
  2. Jetzt müssen Sie nach dem Abschnitt Allgemein suchen und darauf zugreifen.Auswahl des Menüs AllgemeinAuswahl des Menüs Allgemein
  3. Danach müssen Sie das iPhone-Speichermenü auswählen.Zugriff auf den iPhone-SpeicherZugriff auf den iPhone-Speicher
  4. Suchen Sie in der Liste der Apps nach dem Spiel Call of Duty Mobile und wählen Sie es aus.
  5. Um den Cache zu löschen, wählen Sie die Schaltfläche Offload App.Abladen von NachnahmeAbladen von Nachnahme
  6. Sobald Sie das getan haben, installieren Sie das Spiel neu.
  7. Starten Sie es und spielen Sie es ab, um zu sehen, ob es jetzt funktioniert.

Wenn Sie den Cache des Spiels entfernt haben und der COD Mobile Authorization-Fehler 270FD309 weiterhin auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

5. Installieren Sie das Spiel neu

Das nächste, was Sie tun können, wenn das Problem weiterhin auftritt, ist das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren. Dieser Vorgang löscht alle mit dem Spiel verknüpften Dateien und installiert ein neues Äquivalent der Dateien neu.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, da Ihr Konto nicht gelöscht wird. Nachdem Sie das Spiel neu installiert haben, können Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, wenn das Problem behoben wurde.

Hier ist eine Anleitung für Android- und iOS-Telefone:

5.1 Neuinstallation des Spiels auf Android

Befolgen Sie die nächsten Schritte, um das Spiel auf Android-Telefonen neu zu installieren:

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen Ihres Telefons.
  2. Suchen Sie nach dem Abschnitt Speicher, indem Sie nach unten scrollen. Wenn Sie es finden, wählen Sie es aus.Anfahrt zum LagerbereichAnfahrt zum Lagerbereich
  3. Als nächstes müssen Sie zum Abschnitt Apps gehen, um alle Apps auf Ihrem Telefon anzuzeigen.
  4. Suchen Sie das Spiel Call of Duty Mobile und wählen Sie es aus.
  5. Suchen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Schaltfläche Deinstallieren und wählen Sie sie aus. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.Spiel deinstallierenSpiel deinstallieren
  6. Wenn das Spiel deinstalliert ist, öffnen Sie den Play Store und installieren Sie Call of Duty Mobile neu.
  7. Starten Sie das Spiel, sobald es spielbar ist, und versuchen Sie, sich bei Ihrem Konto anzumelden, um festzustellen, ob der COD Mobile Authorization-Fehler 270FD309 verschwunden ist

5.2 Neuinstallation des Spiels auf iOS

Sie können das Spiel auf Ihrem iOS-Telefon deinstallieren und neu installieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zunächst zu den Einstellungen Ihres iPhones.
  2. Suchen Sie als Nächstes nach dem Menü Allgemein und klicken Sie darauf.Zugriff auf das Menü „Allgemein“.Zugriff auf das Menü „Allgemein“.
  3. Der nächste Schritt ist, zum iPhone-Speichermenü zu gehen.
  4. Sehen Sie sich die Liste der Apps für das Spiel Call of Duty Mobile an und wählen Sie es aus.
  5. Wählen Sie in den Spieleinstellungen die Schaltfläche App löschen und bestätigen Sie sie.Löschen des SpielsLöschen des Spiels
  6. Gehen Sie anschließend zum App Store und installieren Sie das Call of Duty Mobile-Spiel neu.
  7. Starten Sie das Spiel und testen Sie es, um festzustellen, ob das Problem beim Anmelden weiterhin auftritt.

Wenn keines der vorherigen Probleme Ihren COD Mobile Authorization-Fehler 270FD30 behoben hat, überprüfen Sie die nächste und letzte Methode.

6. Vollständigen Hintergrundzugriff und erforderliche Berechtigungen gewähren (Android)

Das letzte, was Sie versuchen können, ist, vollen Hintergrundzugriff und die erforderlichen Berechtigungen zu gewähren, um sicherzustellen, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann über die Einstellungen von Call of Duty Mobile erfolgen.

Hinweis: Diese Methode ist nur für Android-Benutzer verfügbar, da diese Einstellungen unter iOS nicht verfügbar sind.

Sie müssen zu den Datennutzungseinstellungen von Call of Duty Mobile gehen und die Optionen aktivieren.

So können Sie dies tun:

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen auf Ihrem Telefon.
  2. Jetzt müssen Sie den Abschnitt Apps finden und auswählen, um fortzufahren.Zugriff auf das Apps-MenüZugriff auf das Apps-Menü
  3. Suchen Sie in der Liste der Apps nach Call of Duty Mobile und wählen Sie es aus.
  4. Als nächstes müssen Sie den Pfeil auswählen, der der Datennutzung zugeordnet ist.Zugriff auf die DatennutzungseinstellungenZugriff auf die Datennutzungseinstellungen
  5. Stellen Sie sicher, dass alle den Optionen zugeordneten Schaltflächen ausgewählt sind.Geben Netzwerk und vollen HintergrundzugriffGeben Netzwerk und vollen Hintergrundzugriff
  6. Kehren Sie anschließend zum vorherigen Bildschirm zurück und klicken Sie auf den Pfeil, der der Schaltfläche App-Berechtigungen zugeordnet ist.Zugriff auf den Abschnitt App-BerechtigungenZugriff auf den Abschnitt App-Berechtigungen
  7. Sie müssen sicherstellen, dass die Schaltfläche neben Speicher ausgewählt ist.Die erforderliche Erlaubnis erteilenDie erforderliche Erlaubnis erteilen
  8. Wenn Sie damit fertig sind, müssen Sie als letztes das Spiel starten, um zu sehen, ob der COD Mobile Authorization-Fehler 270FD30 endlich behoben wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *