Wie behebt man den Fehler „Authentifizierung nicht möglich“ bei Pokemon Go?
Pokemon Go ist eines der bekanntesten Augmented Reality (AR)-Spiele, das von Niantic entwickelt und vertrieben wurde. Das Spiel wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 sofort zu einem Hype und selbst jetzt im Jahr 2019 hat es mehr als eine Milliarde Downloads überschritten. In letzter Zeit sind jedoch viele Berichte eingegangen, in denen Benutzer das Spiel nicht spielen können und der Fehler „Authentifizierung nicht möglich“ ausgelöst wird.
Fehler „Authentifizierung nicht möglich“ bei Pokemon Go
Dieser Fehler verhindert, dass sich der Benutzer bei seinem Konto in der Anwendung anmeldet, und tritt häufig bei iPhone- und Android-Benutzern auf. In diesem Artikel werden wir einige der Gründe diskutieren, aus denen sie ausgelöst wird, und auch praktikable Lösungen anbieten, um sie auszurotten. Achten Sie darauf, die Schritte sorgfältig und genau zu befolgen, um Konflikte zu vermeiden.
Wie behebt man den Fehler „Authentifizierung nicht möglich“ bei Pokemon Go?
Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, um es vollständig zu beheben. Außerdem haben wir uns die Gründe angesehen, aus denen es ausgelöst wird, und sie wie folgt aufgelistet.
- VPN: Wenn Sie ein VPN oder einen Proxy auf Ihrem Gerät installiert haben und es gerade läuft, wird dieser Fehler möglicherweise ausgelöst. VPNs und Proxys können Ihre Verbindung verdächtig erscheinen lassen und verhindern, dass bestimmte Websites/Server Ihre Verbindung zulassen. Daher wurde Ihre Verbindung möglicherweise blockiert, weil sie von einem VPN kommt.
- Eingeschränkte Datennutzung: In einigen Fällen schränken einige Personen die übermäßige Nutzung ihrer Mobilfunkdaten ein und verbieten auch die Nutzung von Daten im Hintergrund. Dies kann verhindern, dass das Spiel auf das Internet zugreifen kann, und das System blockiert möglicherweise die Verbindung des Telefons.
- Verwurzeltes Telefon: Pokemon Go funktioniert nicht auf einem verwurzelten Telefon und blockiert, dass dieses Telefon das Spiel spielen kann. Gerootete Telefone haben eine höhere Chance, Hacks und andere Exploits auszuführen, die auf nicht gerooteten Telefonen blockiert sind, daher verhindert das Spiel, dass gerootete Telefone spielen können. Wenn Ihr Telefon tatsächlich gerootet ist, können Sie jederzeit versuchen, es zu entrooten.
- Sperrung: Es ist möglich, dass der Fehler in einigen Fällen aufgrund einer Sperrung durch die Entwickler oder die Administratoren ausgelöst wird. Diese Sperren können verhängt werden, wenn Sie eine Art Exploit oder einen Hack verwenden. Dieses Verbot kann den Benutzer daran hindern, sich bei seinem Konto anzumelden, und kann zu einem Verlust des Fortschritts führen.
- Kontoproblem: In einigen Fällen liegt das Problem bei dem Konto oder den Kontoinformationen, mit denen der Benutzer versucht, sich anzumelden. Entweder sind die Informationen falsch oder das Konto ist fehlerhaft. Daher ist es immer eine gute Idee, die Informationen zu überprüfen und zu prüfen, ob die Änderung des Kontos funktioniert.
Nachdem Sie nun ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der spezifischen Reihenfolge implementieren, in der sie präsentiert werden, um Konflikte zu vermeiden.
Lösung 1: Deaktivieren der Datennutzungsbeschränkung
Für einige Benutzer wurde möglicherweise die Datennutzungsbeschränkung auferlegt, die verhindert, dass das Spiel auf das Internet zugreifen kann. Daher werden wir in diesem Schritt diese Einstellung ändern und konfigurieren, um die Mobilfunkdaten verwenden zu können. Dafür:
- Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“.
Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option „Einstellungen“.
- Gehen Sie in die Option „Datennutzung“.
- Klicken Sie auf „Toggle“, um die Datenbeschränkungen auszuschalten.
- Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Hinweis: Dies kann je nach Modell unterschiedlich sein. Sie müssen alle Datenspeicherung oder Datennutzung einschränkenden Einstellungen und Anwendungen loswerden.
Lösung 2: Konto verifizieren
Manchmal wurden bestimmte Bedingungen von Ihnen möglicherweise nicht akzeptiert oder die Informationen für das Konto, das Sie eingeben, sind möglicherweise falsch. Daher werden wir in diesem Schritt zunächst prüfen, ob die bereitgestellten Informationen korrekt sind, und dann die Bedingungen akzeptieren. Dafür:
- Navigieren Sie zu Das Website und klicken Sie auf der linken Seite auf die Option „Anmelden“.
Pokemon Go Melden Sie sich an
- Geben Sie die Kontoinformationen ein und bestätigen Sie dann, dass Sie die Pokémon GO-Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.
Hinweis: Der Benutzername kann sich vom Namen im Spiel unterscheiden. - Klicken Sie in den Optionen „Profil bearbeiten“ auf „Pokémon GO-Einstellungen“.
- Der folgende Text kann über den Nutzungsbedingungen von Pokemon Go zu sehen sein:
“Großartig! Sie sind bereit, Pokémon GO zu spielen. Weitere Einstellungen können in der Pokémon GO-App geändert werden.“ - Wenn dieser Text Ihnen nicht angezeigt wird, lesen Sie die Nutzungsbedingungen durch und stellen Sie sicher, dass Sie alle übersprungenen akzeptieren.
- Versuchen Sie, sich beim Pokemon-Konto anzumelden und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Hinweis: Wenn dies nicht funktioniert, installieren Sie das Spiel vollständig neu, nachdem Sie es vom Mobiltelefon gelöscht haben. Wenden Sie sich auch an den Kundendienst und bestätigen Sie, dass Ihr Konto nicht gesperrt wurde.