Wie behebt man den Fehler “Drucker kann nicht über das Netzwerk kontaktiert werden” unter Windows?

Das “Der Drucker kann nicht über das Netzwerk kontaktiert werdenDer Fehler wird Benutzern angezeigt, denen ein Drucker als Netzwerkdrucker hinzugefügt wurde. Wenn sie versuchen, es zu verwenden, wird häufig nichts gedruckt, und die Fehlerbehebung des Druckers zeigt diese Fehlermeldung an.

Der Drucker kann nicht über das Netzwerk kontaktiert werden

Beim Anzeigen des Druckers in Geräte und Drucker wird häufig ein Fehlersymbol angezeigt. Es wurden viele verschiedene Methoden verwendet, um dieses Problem zu beheben. Überprüfen Sie sie daher unten! Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig!

Was verursacht die Fehler “Drucker kann nicht über das Netzwerk kontaktiert werden” Fehler unter Windows?

Es gibt verschiedene Ursachen für dieses spezielle Problem. Es ist sehr wichtig, die richtige Ursache zu ermitteln, um das Problem schneller und effizienter lösen zu können. Schauen Sie sich die Liste unten an!

  • Kerndienste sind deaktiviert – Die Funktionalität des Druckers hängt von mehreren ausgeführten Diensten ab, insbesondere wenn es sich um einen Netzwerkdrucker handelt. Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Dienste aktiviert sind.
  • Die IP des Druckers ist dynamisch – Obwohl dies nicht immer ein Problem ist, zeigt das Verhalten einiger Drucker ein problematisches Verhalten, wenn ihre IP nicht statisch ist. Stellen Sie daher sicher, dass Sie dies ändern.

Lösung 1: Stellen Sie sicher, dass bestimmte Dienste aktiviert sind

Die Druckernutzung hängt von mehreren Diensten ab, um ordnungsgemäß ausgeführt zu werden. Ein kürzlich durchgeführtes Windows Update oder eine Änderung im Setup Ihres Computers hat möglicherweise etwas am Start dieser Dienste geändert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie so einstellen, dass sie automatisch ausgeführt werden und das Problem behoben ist.

  1. Öffne das Lauf Dienstprogramm mit dem Windows-Taste + R-Tastenkombination auf Ihrer Tastatur (drücken Sie diese Tasten gleichzeitig. Geben Sie „Dienstleistungen.msc”In das neu geöffnete Feld ohne Anführungszeichen und klicken Sie auf OK, um das zu öffnen Dienstleistungen Werkzeug.
Ausführen von Diensten
  1. Die alternative Möglichkeit besteht darin, die Systemsteuerung zu öffnen, indem Sie sie in der finden Startmenü. Sie können auch über die Suchschaltfläche des Startmenüs danach suchen.
  2. Ändern Sie nach dem Öffnen des Fensters “Systemsteuerung” die Option “Gesehen von“Option oben rechts im Fenster auf”Große Icons”Und scrollen Sie nach unten, bis Sie die finden Verwaltungswerkzeuge Klicken Sie darauf und suchen Sie die Dienstleistungen Verknüpfung unten. Klicken Sie darauf, um es ebenfalls zu öffnen.
Dienste in der Systemsteuerung
  1. Suchen Sie die Auto Access Connection Manager für Fernzugriff, Connection Manager für Fernzugriff, Secure Socket Tunneling Protocol Service, Routing und Remote Access Dienste in der Liste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü, das angezeigt wird.
  2. Wenn der Dienst gestartet wird (Sie können dies direkt neben der Dienststatusmeldung überprüfen), sollten Sie ihn vorerst beenden, indem Sie auf klicken Halt Schaltfläche in der Mitte des Fensters. Wenn es gestoppt ist, lassen Sie es gestoppt, bis wir fortfahren.
Wiederholen Sie den gleichen Vorgang für alle Dienste
  1. Stellen Sie sicher, dass die Option unter Starttyp Das Menü im Eigenschaftenfenster des Dienstes ist auf eingestellt Automatisch bevor Sie mit anderen Schritten fortfahren. Bestätigen Sie alle Dialogfelder, die beim Ändern des Starttyps angezeigt werden. Klicken Sie auf Anfang Schaltfläche in der Mitte des Fensters vor dem Beenden. Stellen Sie sicher, dass Sie den gleichen Vorgang für alle genannten Dienste wiederholen.

Möglicherweise erhalten Sie die folgende Fehlermeldung, wenn Sie auf Start klicken:

"Windows could not start the service on Local Computer. Error 1079: The account specified for this service differs from the account specified for other services running in the same process."

Befolgen Sie in diesem Fall die nachstehenden Anweisungen, um das Problem zu beheben.

  1. Befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 aus den obigen Anweisungen, um das Eigenschaftenfenster des Dienstes zu öffnen. Navigieren Sie zu Einloggen Klicken Sie auf die Registerkarte Durchsuche…

  1. Unter dem “Geben Sie den zu wählenden Objektnamen einGeben Sie den Namen Ihres Kontos ein und klicken Sie auf Namen überprüfen und warten Sie, bis der Name verfügbar ist.
  2. Klicken OK Wenn Sie fertig sind, geben Sie das Passwort in das Feld ein Passwort Feld, wenn Sie dazu aufgefordert werden, wenn Sie ein Passwort eingerichtet haben. Ihr Drucker sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren!

Lösung 2: Entfernen Sie den Drucker und fügen Sie ihn erneut hinzu

Dies ist so ziemlich eine grundlegende Lösung, aber es hat vielen Benutzern geholfen, das Problem zu lösen, indem sie den Drucker einfach vollständig entfernt und mit dem Assistenten zum Hinzufügen eines Druckers erneut hinzugefügt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie es ausprobieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen!

  1. Öffnen Schalttafel indem Sie auf der Schaltfläche Start nach dem Dienstprogramm suchen oder auf die Schaltfläche Suchen (Cortana) im linken Teil Ihrer Taskleiste (unten links auf dem Bildschirm) klicken.
  2. Sie können auch die verwenden Windows-Taste + R-Tastenkombination wo Sie eingeben sollten “Steuerung.exe”Und klicken Sie auf Ausführen, wodurch auch die Systemsteuerung direkt geöffnet wird.
Systemsteuerung ausführen
  1. Ändern Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung die Ansicht in Kategorie und klicken Sie auf Geräte und Drucker anzeigen unter Hardware und Sound um diesen Abschnitt zu öffnen.
  2. Gehe zum Drucker Klicken Sie im rechten Bereich auf den Drucker, den Sie entfernen möchten (der diese Probleme verursacht), und wählen Sie den aus Gerät entfernen Bestätigen Sie alle Dialogoptionen, die möglicherweise angezeigt werden.
Drucker entfernen
  1. Klicken Sie anschließend auf Fügen Sie einen Drucker hinzu Schaltfläche oben im Fenster. Ein neues Fenster wird angezeigt und Ihr Computer sucht nach einem Drucker, der entweder an Ihren PC oder an Ihr lokales Netzwerk angeschlossen ist. Wählen Sie die gerade entfernte aus, bevor Sie auf klicken Nächster.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen befolgen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Überprüfen Sie nach Abschluss des Vorgangs, ob Sie Ihren Drucker jetzt ordnungsgemäß verwenden können!
Drucker hinzufügen

Lösung 3: Richten Sie eine statische IP-Adresse für Ihren Drucker ein

IP-Adressen für verschiedene Geräte in einem Netzwerk sind normalerweise dynamisch, was bedeutet, dass sie sich im Allgemeinen im Laufe der Zeit ändern, normalerweise wenn ein Gerät neu gestartet wird. Es ist jedoch möglich, jedem Gerät eine statische IP-Adresse zuzuweisen, einschließlich eines Druckers, mit der dieses Druckerproblem ebenfalls behoben werden kann. Schau es dir unten an.

  1. Öffnen Schalttafel indem Sie auf der Schaltfläche Start nach dem Dienstprogramm suchen oder auf die Schaltfläche Suchen (Cortana) im linken Teil Ihrer Taskleiste (unten links auf dem Bildschirm) klicken.
  2. Sie können auch die verwenden Windows-Taste + R-Tastenkombination wo Sie eingeben sollten “Steuerung.exe”Und klicken Sie auf Ausführen, wodurch auch die Systemsteuerung direkt geöffnet wird.
Systemsteuerung ausführen
  1. Ändern Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung die Ansicht in Kategorie und klicken Sie auf Geräte und Drucker anzeigen unter Hardware und Sound um diesen Abschnitt zu öffnen.
  2. Gehe zum Drucker Klicken Sie im rechten Bereich auf den Drucker, den Sie entfernen möchten (der diese Probleme verursacht), und wählen Sie den aus Druckereigenschaften.
Öffnen der Druckereigenschaften
  1. Navigieren Sie zu Häfen Tab in Druckereigenschaften. Erweitere das Hafen Spalte und scrollen Sie darin, bis Sie einen Eintrag sehen, der dem Format einer IP-Adresse ähnelt, z. B. 15.119.112.13. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Adresse irgendwo schreiben.
Ermitteln der IP-Adresse des Druckers
  1. Öffnen Sie a Webbrowser Geben Sie einfach die IP-Adresse ein, die Sie im letzten Schritt herausgefunden haben, und drücken Sie die Taste Eingeben Schlüssel danach.
  2. Geben Sie den Namen und das Passwort des Druckers ein und klicken Sie auf OK um sich bei den Netzwerkeinstellungen Ihres Druckers anzumelden.
  3. Suchen Sie die IP-Konfiguration Schaltfläche oder ähnliches, je nach Drucker, und versuchen Sie, eine Option mit dem Namen „TCP / IP” oder “IP-Adresskonfiguration”Und stellen Sie sicher, dass Sie den Wert von Auto auf setzen Statisch oder Handbuch.
    Zuweisen der statischen IP zum Drucker
  4. Geben Sie die statische IP-Adresse ein, die Sie tatsächlich verwenden möchten, und klicken Sie auf Anwenden Schaltfläche, um die Änderungen zu speichern. Starten Sie Ihren Computer und Drucker neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *