Wie behebt man den Fehler „Verifizierung erforderlich“ im App Store?
Der Fehler „Verifizierung erforderlich“ im App Store kann unerwartete Auswirkungen auf Ihre Apple-Geräte haben, egal ob Sie eine neue App herunterladen oder eine vorhandene aktualisieren. Frustrierend ist, dass er nicht einmal die Installation kostenloser Apps verschont und nicht nur Verzögerungen verursacht, sondern bestehen bleibt, bis er behoben ist.
Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie noch nie eine kostenpflichtige oder kostenlose App auf Ihrem Gerät gekauft oder heruntergeladen haben. Probleme mit Ihrer vorhandenen Zahlungsmethode können ebenfalls zu dieser Überprüfungsanforderung führen.
Meistens dient dieser Fehler als indirekte Aufforderung an Benutzer, ihre Rechnungsinformationen oder Zahlungsdetails zu überprüfen. Darüber hinaus kann eine fehlerhafte oder abgelaufene Kreditkarte oder ein offener unbezahlter Saldo auf Ihrem Konto für die Meldung „Verifizierung erforderlich“ verantwortlich sein.
Viele empfinden die ständige Überprüfung als unnötigen zusätzlichen Schritt, den sie lieber vermeiden möchten. Wenn Sie zu diesen Personen gehören, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie dieses Popup entfernen können.
1. Zahlungsmethode hinzufügen
Wenn Sie noch nie eine Anwendung mit Ihrer Apple-ID installiert haben, müssen Sie eine Zahlungsmethode hinzufügen. Dies ist obligatorisch, unabhängig davon, ob die Anwendung kostenlos oder kostenpflichtig ist. Obwohl einige iOS-Benutzer diese Anforderung missbilligen, stellt Apple die Sicherheit der Zahlungsdaten der Benutzer weiterhin über die Benutzerfreundlichkeit.
- Einstellungen öffnen.
- Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
- Gehen Sie zu Zahlung & Versand.
- Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein.
- Tippen Sie auf Zahlungsmethode hinzufügen.
2. Deaktivieren Sie die Kennwortanforderung
Wenn bereits eine Zahlungsmethode hinzugefügt wurde, kann es sein, dass Ihre Geräteeinstellungen bei jeder Installation einer App eine Überprüfung erfordern.
- Starten Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
- Besuchen Sie den Bereich „Medien & Einkäufe“.
- Tippen Sie anschließend auf Kennworteinstellungen.
- Deaktivieren Sie unter „Kostenlose Downloads“ die Option „Kennwort erforderlich“.
- Tippen Sie auf Fertig.
- Kehren Sie zur Haupteinstellungsseite zurück und wählen Sie Face ID & Passcode.
- Geben Sie den Passcode Ihres Geräts ein, um auf die Einstellungen zuzugreifen.
- Deaktivieren Sie abschließend iTunes und App Store im Abschnitt „Face ID verwenden für“.
3. Fehlerhafte Zahlungsmethoden entfernen
Wenn die Meldung „Verifizierung erforderlich“ im App Store seit Kurzem angezeigt wird, liegt die Ursache möglicherweise an Ihrer aktuellen Zahlungsmethode. Dies kann passieren, wenn Ihre Kredit-/Debitkarte abgelaufen ist oder sich die Rechnungsadresse geändert hat.
Diese Diskrepanz zwischen den automatisch aktualisierten Zahlungsinformationen Ihrer Bank und den mit Ihrer Apple-ID verknüpften Kartendaten veranlasst den App Store, eine Überprüfung anzufordern. Sie können die vorhandene Zahlungsmethode entfernen oder Ihre Informationen auf Ihrem iOS-Gerät aktualisieren, um dies zu beheben.
- Navigieren Sie zu Einstellungen.
- Wählen Sie Ihre Apple-ID.
- Fahren Sie mit „Zahlung und Versand“ fort und geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein.
- Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Option „Bearbeiten“.
- Entfernen Sie fehlerhafte Zahlungsmethoden, indem Sie das Minuszeichen daneben auswählen.
- Bestätigen Sie mit einem Tipp auf „Entfernen“.
Um Ihre Kartendetails zu aktualisieren, folgen Sie diesen Schritten:
- Greifen Sie auf die App „Einstellungen“ zu.
- Gehen Sie zu Ihrer Apple-ID.
- Wählen Sie Zahlung & Versand.
- Nach Eingabe deines Apple-ID-Passworts werden dir deine aktuellen Zahlungsarten angezeigt. Tippe zum Aktualisieren auf eine davon.
- Geben Sie die neuen Informationen ein, überprüfen Sie sie und tippen Sie dann auf „Fertig“.
4. Aktualisieren Sie Ihre Abonnements
Ihre Abonnements werden möglicherweise nicht bearbeitet, wenn Ihre Zahlungsmethode nicht über ausreichende Mittel verfügt, was den App Store-Fehler „Verifizierung erforderlich“ auslöst. Sie müssen entweder Mittel hinzufügen oder die Abonnements kündigen, um das Problem zu beheben.
Um ausstehende Abonnements zu begleichen, prüfen Sie, welche Dienste unbezahlt sind:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“.
- Greifen Sie auf Ihre Apple-ID zu.
- Wählen Sie „Medien & Einkäufe“ aus.
- Wählen Sie „Konto anzeigen“.
- Suchen Sie nach „Kaufverlauf“ und tippen Sie darauf, um alle unbezahlten Apps oder Abonnements anzuzeigen.
- Wenn Sie versteckte Käufe entdecken, wählen Sie im Abschnitt „Downloads und Käufe“ die Option „Versteckte Käufe“ aus.
- Tippen Sie einfach auf „Einblenden“ neben dem Abonnement, das Sie anzeigen möchten.
Fügen Sie als Nächstes Geld zu Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode hinzu, um die Abonnementgebühren zu begleichen:
- Starten Sie die App „Einstellungen“.
- Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
- Wählen Sie Zahlung & Versand.
- Wählen Sie die Apple-ID erneut aus.
- Entscheiden Sie sich für „Guthaben zur Apple-ID hinzufügen“.
- Wählen Sie einen der voreingestellten Beträge aus oder tippen Sie auf „Andere“, um einen anderen Betrag anzugeben.
Wenn Sie diese Abonnements lieber kündigen möchten, befolgen Sie diese Anweisungen:
- Besuchen Sie den App Store auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie oben rechts auf Ihr Profilsymbol.
- Wählen Sie Abonnements aus.
- Alle Ihre aktiven und inaktiven Abonnements werden hier aufgelistet.
- Um ein aktives Abonnement zu kündigen, tippen Sie darauf und wählen Sie „Abonnement kündigen“.
- Bestätigen Sie Ihre Entscheidung, indem Sie auf „Bestätigen“ tippen.
5. Legen Sie Bildschirmzeitbeschränkungen fest
Ihre Bildschirmzeit-Einstellungen fordern den App Store möglicherweise dazu auf, bei der Installation eine Verifizierung von Käufen anzufordern. Sie können diese Anforderungen deaktivieren, indem Sie Ihre Einstellungen anpassen:
- Einstellungen öffnen.
- Navigieren Sie zu „Bildschirmzeit“.
- Zugriff auf Inhalte und Datenschutzbeschränkungen.
- Wählen Sie „iTunes- und App Store-Käufe“ aus.
- Wählen Sie unter „Passwort erforderlich“ die Option „Nicht erforderlich“ aus.
6. Melden Sie sich erneut bei Ihrer Apple-ID an
Wenn das Popup „Verifizierung erforderlich“ weiterhin angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Apple-ID oder ein App-Fehler vor. Eine einfache Lösung besteht darin, sich abzumelden und dann erneut bei Ihrem Konto anzumelden.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“.
- Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Abmelden“. Sie müssen Ihr Apple-ID-Passwort eingeben.
- Schließen Sie die App „Einstellungen“ und starten Sie sie neu.
- Tippen Sie oben auf „Bei Ihrem iPhone anmelden“ und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut ein, um sich wieder bei Ihrem Apple-Konto anzumelden.