Wie behebt man den Fehler „Zugriff verweigert“ beim Besuch der GameStop-Website?
GameStop ist einer der größten Einzelhändler für Spielewaren und handelt hauptsächlich mit Videospielen und Unterhaltungselektronik. Viele Benutzer berichteten, dass sie mit dem Fehler „Zugriff verweigert“ nicht auf die GameStop-Website zugreifen konnten, wie im Bild gezeigt:
Zugriff verweigert GameStop
Das Problem wird fast in allen gängigen Browsern wie Chrome, Firefox, Safari usw. gemeldet. Es wird auch berichtet, dass das Problem alle Desktop-Betriebssysteme einschließlich Windows, macOS, Linux usw. sowie mobile Betriebssysteme einschließlich Android betrifft iOS.
Was verursacht das GameStop-Problem „Zugriff verweigert“?
Die GameStop-Website kann hauptsächlich aus den folgenden Gründen eine Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ anzeigen:
- Beschädigte Cookies und Cache des Browsers: Wenn mehrere Personen ein System verwendet haben, um sich auf der GameStop-Website anzumelden, können die gespeicherten Cookies dieser Anmeldungen oder abgelaufene Cookies beschädigt werden, was zu Problemen ohne Zugriff auf GameStop führt.
- ISP-Einschränkungen: Wenn Ihr ISP den Zugriff auf die GameStop-Website basierend auf Regeln wie NSFW einschränkt, können Sie möglicherweise nicht auf die GameStop-Website zugreifen.
- Blockierung der GameStop-Website durch das Sicherheitsprodukt: Wenn Ihr Sicherheits- oder Datenschutzprodukt (wie SurfShark) so konfiguriert ist, dass es den Zugriff auf die GameStop-Website blockiert, können Sie möglicherweise nicht auf GameStop zugreifen.
- Schwarze Liste der System-/Geräte-IP durch GameStop: Denken Sie daran, dass die GameStop-Server „denken“, dass Ihre IP einen DDoS-Angriff auslöst, wenn Sie die GameStop-Seite in kurzer Zeit immer wieder aktualisieren (insbesondere durch Drücken der Taste F5). und es kann die IP Ihres Geräts auf die schwarze Liste setzen. Dies kann sehr wahr sein, wenn kein Gerät in Ihrem Netzwerk auf GameStop zugreifen kann.
Probieren Sie den Inkognito- oder InPrivate-Modus des Browsers aus
Wenn eine der Browsererweiterungen oder ihre Cookies/Daten beschädigt sind, können Sie möglicherweise nicht auf die GameStop-Website zugreifen. Hier können Sie den GameStop-Zugriff verweigert beheben, indem Sie den Inkognito- oder InPrivate-Modus des Browsers ausprobieren. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie jedoch sicher, dass die GameStop-Website von Down-Detector oder einer ähnlichen Website ausgeführt wird.
- Starten Sie den Chrome-Browser und öffnen Sie das Chrome-Menü, indem Sie oben rechts auf die drei vertikalen Ellipsen klicken.
- Wählen Sie nun Neues Inkognito-Fenster und gehen Sie im neuen Chrome-Fenster zur GameStop-Website, um zu überprüfen, ob es einwandfrei funktioniert.
Öffnen Sie den neuen Inkognito-Modus in Chrome
Wenn Sie im Inkognito-Modus (oder InPrivate) des Browsers problemlos auf die GameStop-Website zugreifen können, stellen Sie sicher, dass keine der Erweiterungen oder Add-Ins, insbesondere Adblocker usw., das Problem verursachen.
Löschen Sie die Browser-Cookies und den Cache
Die GameStop-Website zeigt möglicherweise den Fehler „Zugriff verweigert“ an, wenn die Browser-Cookies oder der Cache beschädigt sind. In einem solchen Fall wird das Problem durch Löschen der Browser-Cookies und des Caches behoben. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess des Löschens der Chrome-Browser-Cookies und des Cache besprechen.
Löschen Sie GameStop-Cookies
- Starten Sie den Chrome-Browser und navigieren Sie zur GameStop-Website.
- Klicken Sie nun in der Adressleiste von Chrome auf das Vorhängeschloss-Symbol und wählen Sie im daraufhin angezeigten Popup-Menü Cookies aus.
Öffnen Sie die GameStop-Cookies
- Wählen Sie nun im oberen Teil ein Cookie aus und klicken Sie im unteren Teil auf Entfernen.
Entfernen Sie die GameStop-Cookies
- Wiederholen Sie dann dasselbe, um alle anderen GameStop-Cookies zu entfernen, und starten Sie Chrome anschließend neu, um zu prüfen, ob auf die GameStop-Website problemlos zugegriffen werden kann.
Löschen Sie alle Browser-Cookies und den Cache
- Wenn das Löschen der GameStop-Cookies nicht funktioniert hat, öffnen Sie das Menü von Chrome, indem Sie auf drei vertikale Ellipsen klicken.
- Bewegen Sie nun Ihren Mauszeiger über Weitere Tools und wählen Sie Browserdaten löschen.
Öffnen Sie Browserdaten löschen im Chrome-Menü
- Klicken Sie dann am unteren Rand des angezeigten Fensters auf Abmelden (damit der Verlauf beim Google-Konto verbleibt) und wählen Sie im Dropdown-Feld Zeitbereich die Option Gesamt aus.
Löschen Sie die Browserdaten von Chrome
- Wählen Sie nun alle Kategorien aus, indem Sie alle relevanten Kontrollkästchen aktivieren, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Daten löschen.
- Starten Sie anschließend Chrome neu und prüfen Sie, ob das Problem „GameStop-Zugriff verweigert“ behoben ist.
Setzen Sie die Browsereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück
Wenn die Browsereinstellungen oder -konfigurationen beschädigt wurden, zeigt der Browser möglicherweise den Fehler „Zugriff verweigert“ auf der GameStop-Website an. In diesem Zusammenhang wird das Zurücksetzen des Browsers Ihres Geräts auf die Standardeinstellungen das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie die wesentlichen Browserdaten sichern. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess des Zurücksetzens des Chrome-Browsers auf seine Standardeinstellungen besprechen.
- Starten Sie den Chrome-Browser und klicken Sie auf die drei vertikalen Ellipsen oben rechts im Fenster, um das Chrome-Menü zu öffnen.
- Wählen Sie nun Einstellungen und erweitern Sie im linken Bereich Erweitert.
Öffnen Sie die Chrome-Einstellungen
- Navigieren Sie dann zur Registerkarte „Zurücksetzen und bereinigen“ und klicken Sie im rechten Bereich auf „Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen“.
Setzen Sie die Chrome-Einstellungen auf Defaults.png zurück
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Einstellungen zurücksetzen und starten Sie die Chrome-Suche neu, um zu prüfen, ob das Problem mit dem Zugriff auf GameStop behoben ist.
Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
Der Fehler „Zugriff verweigert“ auf der GameStop-Website könnte auf eine vorübergehende Kommunikationsstörung zwischen dem Browser und der Website zurückzuführen sein. Wenn Sie hier einen anderen Browser ausprobieren, können Sie möglicherweise auf die GameStop-Website zugreifen.
- Installieren Sie einen anderen Browser (vorzugsweise nicht-Chromium-basiert wie Firefox) auf Ihrem Gerät/System (falls noch nicht installiert) und starten Sie ihn.
- Überprüfen Sie nun, ob die GameStop-Website von einem anderen Browser wie Firefox aus aufgerufen werden kann. Stellen Sie sicher, dass der problematische Browser nicht einmal im Hintergrund läuft.
Ändern Sie die DNS-Einstellungen Ihres Systems/Geräts
Wenn der DNS-Server Ihres Systems/Geräts die GameStop-bezogenen Webadressen nicht auflösen kann, zeigt die GameStop-Website möglicherweise den Fehler „Zugriff verweigert“ an. In einem solchen Fall kann eine Änderung der DNS-Einstellungen Ihres Geräts/Systems das GameStop-Problem lösen. Zur Erläuterung besprechen wir den Vorgang zum Ändern des DNS-Servers für einen Windows-PC.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und wählen Sie Netzwerkverbindungen.
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen
- Wählen Sie nun Adapteroptionen ändern und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre verwendete Netzwerkverbindung.
Öffnen Sie Adapteroptionen ändern
- Wählen Sie dann Eigenschaften und doppelklicken Sie auf Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4).
Eigenschaften von Internet Protocol Version 4 (TCP IPv4) öffnen
- Wählen Sie nun im Eigenschaftenfenster die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden.
- Füllen Sie dann das folgende Cloudflare-DNS aus: Bevorzugter DNS-Server: 1.1.1.1 Alternativer DNS-Server: 1.0.0.1
Verwenden Sie das Cloudflare-DNS für bevorzugtes und alternatives DNS
- Wenden Sie nun Ihre Änderungen an und starten Sie Ihr System neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob die GameStop-Website problemlos geöffnet werden kann.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder verwenden Sie ein VPN
Das Problem könnte auch das Ergebnis der Beschränkungen des Internetdienstanbieters sein, um den Zugriff auf die Website zu beschränken, oder wenn die IP-Adresse Ihres Systems/Geräts von GameStop blockiert wurde („in der Annahme“, dass es verdächtig oder geografisch gesperrt ist). In diesem Zusammenhang kann das Ausprobieren eines anderen Netzwerks oder VPN (obwohl viele der bekannten VPN-IPs von GameStop blockiert werden) das GameStop-Zugriffsproblem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass alle Proxys auf dem Gerät/System deaktiviert sind.
Versuchen Sie es mit einem VPN
- Wenn nicht, installieren und starten Sie eine VPN-Anwendung.
- Verbinden Sie sich nun mit einem Server (vorzugsweise USA) und prüfen Sie, ob Sie die GameStop-Website problemlos nutzen können.
- Wenn nicht und Sie bereits ein VPN verwenden, prüfen Sie, ob das Deaktivieren der VPN-Anwendung für Sie ausreicht.
Deaktivieren Sie den VPN-Client
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
- Wenn VPN nicht funktioniert hat, trennen Sie Ihr Gerät/System vom aktuellen Netzwerk und verbinden Sie es mit einem anderen Netzwerk (z. B. dem Hotspot des Telefons oder im Falle eines Mobilgeräts mit Mobilfunkdaten).
Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
- Überprüfen Sie nun, ob die GameStop-Website von einem Browser aus aufgerufen werden kann. Wenn dies der Fall ist, können Sie sich an Ihren ISP wenden, um zu prüfen, ob er den Zugriff auf GameStop einschränkt, oder die IP-Lease für Ihren Router erneuern. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie sich an den GameStop-Support wenden (vorzugsweise auf Twitter), um die IP Ihres Geräts zu entsperren.
Setzen Sie den GameStop in den Antivirus- oder Firewall-Einstellungen auf die Whitelist
Wenn Ihre Antivirus-/Firewall- oder andere Datenschutzanwendung (wie SurfShark) den Zugriff auf die GameStop-Website blockiert, zeigt die GameStop-Website möglicherweise den Fehler „Zugriff verweigert“ an. In diesem Zusammenhang kann die Whitelisting der GameStop-Website in den Einstellungen von Antivirus, Firewall oder einer anderen Datenschutzanwendung (wie SurfShark) das Problem lösen. Zur Veranschaulichung besprechen wir das Verfahren zum Ausschließen der GameStop-Website von ESET Internet Security.
Warnung: Fahren Sie auf eigenes Risiko fort, da das Bearbeiten der Antiviren-, Firewall- oder Datenschutzanwendungen Ihr System/Ihre Daten Bedrohungen aussetzen kann.
- Starten Sie ESET Internet Security und gehen Sie im linken Bereich zur Registerkarte Setup. Öffnen Sie dann den Internetschutz.
Öffnen Sie den Internetschutz in ESET
- Klicken Sie nun vor dem Webzugriffsschutz auf das Symbol Einstellungen und erweitern Sie die URL-Adressverwaltung.
Öffnen Sie die Einstellungen von ESET Web Access Protection
- Klicken Sie dann vor Adressliste auf Bearbeiten und wählen Sie Liste der zulässigen Adressen aus.
Öffnen Sie Adressliste bearbeiten in der URL-Adressverwaltung von ESET
- Klicken Sie nun auf Bearbeiten und dann auf Hinzufügen.
Bearbeiten Sie die Liste der zulässigen Adressen in ESET
- Geben Sie dann Folgendes ein und klicken Sie auf Hinzufügen:https://www.gamestop.com/
Fügen Sie GameStop zu den zulässigen Adressen von ESET hinzu
- Klicken Sie nun in den geöffneten Fenstern von ESET auf die Schaltflächen OK oder Übernehmen.
- Starten Sie dann einen Webbrowser und prüfen Sie, ob auf die GameStop-Website zugegriffen werden kann.
Setzen Sie den Router auf die Standardeinstellungen zurück
Dieses Problem kann auch auftreten, wenn die Einstellungen oder Konfigurationen Ihres Routers beschädigt sind. Hier kann das Zurücksetzen des Routers auf die Standardeinstellungen den GameStop-Fehler “Zugriff verweigert” löschen.
Starten Sie den Router neu und versuchen Sie eine direkte Verbindung ohne Router
Vor dem Zurücksetzen des Routers kann ein Neustart die IP aktualisieren und somit das Problem lösen.
- Starten Sie zunächst Ihren Netzwerkrouter neu und prüfen Sie, ob das Problem mit der Zugriffsverweigerung dadurch behoben wird.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob eine direkte Verbindung zum Internet (ohne Router) das GameStop-Problem löst. Wenn dies der Fall ist, überprüfen Sie Ihren Router auf widersprüchliche Einstellungen, die das Problem verursachen.
Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn GameStop mit der direkten Internetverbindung funktioniert und Sie keine Routereinstellung finden können, die das Problem verursacht, kann das Zurücksetzen des Routers das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie die wesentlichen Informationen/Konfigurationen Ihres Routers sichern, damit Sie ihn später einrichten können.
- Suchen Sie den Reset-Knopf an Ihrem Router, entweder befindet er sich auf der Rückseite des Routers oder bei einigen Routern funktioniert der Netzschalter auch als Reset-Knopf.
- Halten Sie nun die Reset-Taste des Routers etwa 30 Sekunden lang gedrückt. Möglicherweise benötigen Sie einen Zeigegegenstand wie eine Papiernadel, um die Reset-Taste zu drücken.
Setzen Sie Ihren Router zurück
- Lassen Sie dann die Reset-Taste los und warten Sie, bis der Router eingeschaltet ist und seine Lichter stabil leuchten, und richten Sie ihn dann gemäß den Anweisungen Ihres ISP ein.
- Sobald der Router eingerichtet ist, wird hoffentlich das Problem GameStop-Zugriff verweigert behoben.
Wenn keiner der oben genannten Punkte für Sie ausreicht, prüfen Sie, ob die Verwendung einer regionalen Website wie gamestop.ca (für kanadische Benutzer) das Problem löst.