Wie behebt man den Fehlercode: R013 im Google Play Store?

Der Fehlercode wird angezeigt, wenn Sie versuchen, auf den Google Store zuzugreifen, Artikel in den Einkaufswagen zu legen oder (nach stundenlangem Warten) im Google Store zur Kasse zu gehen. Ein weiterer erschwerender Faktor ist, dass ein Kunde, wenn er die Checkout-Seite aufgrund des Fehlercodes R013 aktualisiert, möglicherweise die Checkout-Seite sehen kann.

Fehlercode R013 im Google Store

Dennoch kann es vorkommen, dass der Einkaufswagen geleert wird, da dem Geschäft die Produkte (wie Google Pixel) ausgehen und alle verfügbaren Artikel (einschließlich der in Ihrem Einkaufswagen) ausverkauft sind.

Obwohl die neuen Produkte ständig zum Inventar des Google Store hinzugefügt werden, müssen Sie den Prozess erneut durchlaufen (an einem Tag der Produkteinführung wie dem 6. Oktober 2022, was Stunden bedeutet). In einigen Fällen wurde die Zahlung auch auf den Karten einiger Kunden belastet, aber der Laden zeigte den vorliegenden Fehler an.

Andere vom Google Store angezeigte Fehler mit dem Fehlercode R013

Google Store kann zusammen mit dem Fehlercode R013 auch die folgenden Fehler anzeigen, und wenn Sie auf einen dieser Fehler stoßen, können Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen:

  • R008
  • HTTP 500
  • HTTP-502
  • R009
  • OR_PCVH_01
  • OR_PCVH_02
  • OR_PMCR_50
  • OR-SOFF-01
  • OR_ISMF_08
  • Nicht verfügbar
  • Ausverkauft (OOS)

Der Fehlercode R013 im Google Store ist hauptsächlich ein serverseitiger Fehler. Es gibt nicht viele Dinge, die Sie ausprobieren können, aber wir haben versucht aufzulisten, welche Personen für sie gearbeitet haben.

1. Funktionierende Internetverbindung

Der erste Schritt sollte sein, zu überprüfen, ob Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie über eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verfügen, da die Google-Server überlastet sind und möglicherweise kein Platz für eine langsame Verbindung ist. Sie können auch ein anderes Netzwerk (z. B. den Hotspot eines Telefons) ausprobieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Netzwerkgeschwindigkeit nicht so gut ist.

Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons

2. Aktualisieren Sie die Google Store-Seite ständig

Sie können auch versuchen, die Google Store-Seite ständig zu aktualisieren oder neu zu laden, da der Website-Verkehr möglicherweise vorübergehend abnimmt und die Google Store-Server möglicherweise anfangen zu reagieren, sodass Sie die Möglichkeit haben, einen kurzen Blick darauf zu werfen.

3. Drücken Sie weiterhin den Checkout-Button

Wenn Sie die Checkout-Phase erreicht haben, aber auf der Checkout-Seite auf den Fehlercode r013 gestoßen sind, drücken Sie weiter auf die Checkout-Schaltfläche, da die Anfrage möglicherweise durchläuft. In einigen Fällen müssen Sie das Produkt (z. B. Google Pixel) möglicherweise erneut in Ihren Einkaufswagen legen, bevor Sie im Google Store zur Kasse gehen.

4. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Wenn die Geschwindigkeit/Protokolle Ihres Browsers die Kommunikation mit der Website verlangsamen, kann dies auch zum Fehlercode r013 führen. Hier können Sie einen anderen Browser ausprobieren, um den Fehler zu beheben.

  1. Fügen Sie Ihrem Warenkorb im aktuellen Browser einen Artikel hinzu, gehen Sie jedoch nicht zur Kasse und schließen Sie das Browserfenster nicht.
  2. Starten Sie dann einen anderen Browser auf Ihrem System oder Gerät (falls nicht vorhanden, können Sie einen anderen installieren). Wenn das Problem bei einem Chromium-basierten Browser (wie Edge oder Chrome) auftritt, können Sie einen nicht Chromium-basierten Browser (wie Firefox) verwenden oder umgekehrt.
  3. Gehen Sie jetzt zur Google Store-Website und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an (dasselbe Konto, das zuvor verwendet wurde).Melden Sie sich im Google Store an
  4. Überprüfen Sie dann, ob die Artikel im Warenkorb vorhanden sind. Wenn dies der Fall ist, können Sie mit der Kasse fortfahren und prüfen, ob das Problem behoben ist.
  5. Wenn sich Artikel nicht im Warenkorb befinden, fahren Sie mit Ihrem Einkauf fort, indem Sie die Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.
  6. Gehen Sie dann zur Kasse und prüfen Sie, ob die Bestellung aufgegeben wurde, ohne dass der Fehler r013 auftritt.
  7. Wenn dies fehlschlägt, können Sie die obigen Schritte im In-Private- oder Incognito-Modus des Browsers ausprobieren und prüfen, ob der Fehlercode r013 dadurch umgangen wird. Wenn Sie einen mobilen Browser verwenden, überprüfen Sie, ob der Wechsel zur Desktop-Version des Browsers den R013-Fehler löscht. Öffnen Sie ein neues Inkognito-Fenster in Chrome

5. Verwenden Sie alternative Stores

Wenn Sie den Fehlercode r013 im Google Store immer noch nicht umgehen können, können Sie alternative Stores verwenden, in denen das Google-Produkt (wie Google Pixel) möglicherweise ebenfalls eingeführt wird, oder Sie können diese vorbestellen. Hier sind einige der Alternativen, die Sie ausprobieren können:

  • Amazon-Shop
  • Google Fi Store oder App (Dieser Store unterscheidet sich vom Google Store). Verwenden Sie den Google Fi Store
  • Bester Kauf
  • Verizon (Verizon kann Geschäftskunden gegenüber Stammkunden priorisieren).

Diese Alternativen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sie können dasjenige auswählen, das Ihren Anforderungen entspricht, und das erforderliche Google-Produkt bestellen oder vorbestellen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *