Wie behebt man den „Fehlercode: Vivacious“ bei Call of Duty Vanguard?

Viele COD-Spieler berichteten, dass sie beim Spielen des Call of Duty Vanguard-Spiels auf den Fehlercode „Vivacious“ gestoßen seien. Der Fehler trat sowohl bei Neuinstallationen des Spiels als auch auf Systemen auf, auf denen das Spiel zuvor einwandfrei funktionierte. In einigen Fällen zeigte das Vanguard-Spiel den vorliegenden Fehler nach einem Spiel- oder Betriebssystem-Update. Der Fehler wird auf allen unterstützten Plattformen des Vanguard-Spiels wie Konsolen, Systemen usw. gemeldet. Normalerweise wird die folgende Art von Meldung „Download fehlgeschlagen“ angezeigt:

Wie behebt man den „Fehlercode: Vivacious“ bei Call of Duty Vanguard?Fehlercode: Vivacious“ bei Call of Duty Vanguard Fix

Die folgenden Faktoren können als Hauptfaktoren kategorisiert werden, aufgrund derer ein Benutzer auf den Fehlercode „Vivacious“ auf COD Vanguard stoßen kann:

  • ISP-Einschränkungen: Wenn der ISP die Kommunikation des Spiels mit seinem Server so einschränkt, dass das Spiel die Daten vom Server nicht analysieren kann, kann dies zum lebhaften Fehlercode von Vanguard führen.
  • Beschädigte Spieleinstellungen: Wenn die Ordner mit den wesentlichen Spieleinstellungen oder -konfigurationen auf einem Windows-System beschädigt sind, führt dies möglicherweise dazu, dass das Spiel seine wesentlichen Komponenten nicht lädt und den vorliegenden Fehler verursacht.
  • Beschädigte Spielinstallation: Ein Benutzer kann bei Call of Duty Vanguard auf den Fehlercode „Vivacious“ stoßen, wenn die Installation des Spiels beschädigt ist, da das Spiel die für seinen Betrieb wesentlichen Module nicht ausführt.
  • Beschädigte Systemdateien: Die beschädigten Systemdateien können zu dem besprochenen Fehler führen, da das Spiel nicht auf die für die Ausführung des Spiels wichtigen Systemressourcen zugreifen kann.

Starten Sie das Vanguard-Spiel neu

Ein vorübergehender Spielfehler kann beim Vanguard-Spiel zum Fehlercode „Vivacious“ führen, da das Spiel nicht auf die wesentlichen Systemressourcen oder Spielkomponenten zugreifen konnte. Hier kann ein Benutzer den Fehlercode beheben, indem er das Spiel nach erzwungenem Schließen neu startet. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Prozess für die Windows-Version des Vanguard-Spiels.

  1. Beenden Sie das Vanguard-Spiel und schließen Sie den Launcher.
  2. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie den Task-Manager.Öffnen Sie den Task-Manager des Systems über das Schnellzugriffsmenü
  3. Beenden Sie nun alle Prozesse im Zusammenhang mit dem Vanguard-Spiel und seinem Launcher.Beenden Sie Aufgaben von Call of Duty Vanguard im Task-Manager des Systems
  4. Starten Sie anschließend das Vanguard-Spiel und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.
  5. Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob der Vanguard-Fehler behoben wird, indem Sie Vanguard über COD Cold War oder Warzone starten und sich anmelden.

Starten Sie das Gerät/System und die Netzwerkausrüstung neu

Ein vorübergehender Kommunikationsfehler zwischen dem COD-Spiel und seinen Servern lässt einen Benutzer das Vanguard-Spiel möglicherweise nicht spielen, was zu dem lebhaften Fehlercode führt, da das Spiel nicht mit seinen Servern kommunizieren kann. In diesem Zusammenhang kann ein Neustart des Geräts/Systems und der Netzwerkausrüstung den Vanguard-Fehler beheben.

  1. Schalten Sie das Gerät oder System und die Netzwerkausrüstung (wie einen WLAN-Extender, einen Router usw.) aus.
  2. Trennen Sie nun die Netzkabel der Geräte von ihren Stromquellen und warten Sie 5 Minuten.Trennen Sie den Router von der Stromquelle
  3. Schalten Sie dann den Router ein, nachdem Sie das Netzkabel wieder angeschlossen haben. Sobald der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist, schalten Sie das Gerät oder System ein, nachdem Sie die Netzkabel wieder angeschlossen haben.
  4. Starten Sie nun das Vanguard-Spiel und prüfen Sie, ob der Vivacious-Fehler behoben ist.

Versuchen Sie es mit einem VPN oder einem anderen Netzwerk

Wenn das verwendete Netzwerk den Datenverkehr zwischen dem COD-Spiel und seinen Servern behindert, kann dies dazu führen, dass die Datenpakete des Spiels auf der Client- oder Serverseite nicht analysiert werden können, was zum Vivacious-Fehlercode von Vanguard führt. In diesem Szenario kann ein Benutzer Vanguard Vivacious reparieren, indem er ein VPN ausprobiert oder ein anderes Netzwerk verwendet.

  1. Beenden Sie zunächst das Vanguard-Spiel und schließen Sie den Launcher. Beenden Sie bei einem Windows-PC alle spielbezogenen Prozesse im Task-Manager des Systems.
  2. Laden Sie dann eine VPN-App herunter und installieren Sie sie auf dem Gerät oder System (falls nicht vorhanden).
  3. Starten Sie nun die VPN-App und verbinden Sie sie mit einem Standort wie den USA.
  4. Öffnen Sie dann das Spiel und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert. Wenn das Spiel nach einem Update fragt, lassen Sie das Spiel aktualisieren und prüfen Sie dann, ob das Spiel auch nach der Trennung vom VPN weiterhin funktioniert.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, trennen Sie das VPN und trennen Sie dann das Gerät oder System vom aktuellen Netzwerk.
  6. Verbinden Sie nun das System oder Gerät mit einem anderen Netzwerk (z. B. dem Hotspot eines Telefons) und starten Sie dann das Spiel neu, um zu überprüfen, ob der Fehler Vivacious behoben ist.Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons

Scannen und reparieren Sie die Vanguard-Installation

Wenn die Installation des Spiels beschädigt ist, kann dies zu einer Fehlermeldung auf Vanguard führen, da das Spiel seine wesentlichen Module möglicherweise nicht in den System-/Gerätespeicher laden kann. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Scannen und Reparieren der Vanguard-Installation gelöst werden.

  1. Öffnen Sie den Game Launcher und wählen Sie Call of Duty Vanguard.
  2. Öffnen Sie nun die Optionen des Spiels und wählen Sie „Scannen und reparieren“.Scannen und reparieren Sie Call of Duty Vanguard
  3. Klicken Sie dann auf „Scan starten“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Die Fertigstellung kann einige Zeit dauern.
  4. Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Battle.net-Client und öffnen Sie Vanguard, um zu überprüfen, ob es einwandfrei funktioniert.

Führen Sie einen SFC-Scan eines Windows-PCs durch

Wenn eine der wesentlichen Systemdateien eines Windows-PCs beschädigt ist, kann dies zu dem Problem führen, da das Spiel möglicherweise nicht auf wichtige Systemressourcen zugreifen kann. In diesem Fall kann die Durchführung eines SFC-Scans des Windows-PCs die Beschädigung der Systemdateien und damit den Fehler beheben.

  1. Beenden Sie das Vanguard-Spiel und schließen Sie den Launcher des Spiels.
  2. Führen Sie nun einen SFC-Scan des Systems durch und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Beachten Sie, dass dieser Scan einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher wäre es eine gute Idee, ihn über Nacht durchzuführen.Führen Sie einen SFC-Scan durch
  3. Sobald der Scan abgeschlossen ist, starten Sie das System neu und starten Sie nach dem Neustart Vanguard, um zu überprüfen, ob der Vivacious-Fehler behoben ist.

Löschen Sie gespeicherte Spieldaten von Vanguard auf einer Play Station

Wenn die gespeicherten Spieldaten von Vanguard auf einer Play Station beschädigt sind, kann dies die vorliegende Fehlermeldung verursachen, da das Spiel möglicherweise keine Inhalte aus den gespeicherten Daten laden bzw. nicht darauf zugreifen kann. Hier kann das Löschen der gespeicherten Spieldaten des Vanguard-Spiels den Vivacious-Fehler beheben. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie die gespeicherten Daten des Spiels sichern (online oder auf einem anderen Laufwerk).

  1. Starten Sie die Play Station-Einstellungen und öffnen Sie „Gespeicherte Daten“.Öffnen Sie gespeicherte Daten im Systemspeicher der PS4
  2. Wählen Sie nun Vanguard und öffnen Sie Optionen.
  3. Wählen Sie nun „Löschen“ und starten Sie anschließend das Vanguard-Spiel, um zu überprüfen, ob der Vivacious-Fehler behoben ist.

Löschen Sie die Spielordner auf einem Windows-System

Wenn die wesentlichen Spielordner von COD Vanguard selbst beschädigt sind, kann dies die Ursache des Problems sein, da diese beschädigten Ordner möglicherweise die wesentlichen Spieleinstellungen/-konfigurationen enthalten. Aufgrund dieser Beschädigung kann es sein, dass das Spiel die vom Benutzer erforderlichen Konfigurationen/Einstellungen nicht ordnungsgemäß anwendet. In diesem Zusammenhang kann der Fehler durch das Löschen dieser Spielordner behoben werden, da diese beim nächsten Start des Spiels mit den Standardkonfigurationen/-einstellungen des Spiels neu erstellt werden.

  1. Schließen Sie zunächst das Vanguard-Spiel und beenden Sie den Battle.net-Client.
  2. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows und wählen Sie Ausführen.Öffnen Sie das Befehlsfeld „Ausführen“ über das Schnellzugriffsmenü
  3. Navigieren Sie nun zum Verzeichnis „Dokumente“ und löschen Sie den Vanguard-Ordner.Öffnen Sie den Ordner „Dokumente“ über das Befehlsfeld „Ausführen“.
  4. Navigieren Sie dann zum Installationsverzeichnis des Spiels (Call of Duty Vanguard) und öffnen Sie den Hauptordner (Call of Duty Vanguard\Main).
  5. Löschen Sie nun alle im Hauptordner vorhandenen Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“.
  6. Navigieren Sie dann zum Ordner „Data>>Data“ (Call of Duty Vanguard\Data\Data) und löschen Sie die SHMEM-Datei.
  7. Starten Sie nun die Battle.net-App und öffnen Sie das Vanguard-Spiel.
  8. Wenn das Spiel Sie auffordert, die Installation zu reparieren, lassen Sie es die Vanguard-Installation reparieren und prüfen Sie anschließend, ob der Fehlercode „Vivacious“ nicht mehr angezeigt wird.

Installieren Sie das Vanguard-Spiel neu

Wenn die Installation von Vanguard so beschädigt ist, dass das Scannen und Reparieren des Spiels das Problem nicht beheben konnte, ist die daten- und zeitaufwändige Neuinstallation des Vanguard-Spiels wahrscheinlich der einzige Ausweg. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Prozess für die Windows-Version des Vanguard-Spiels. Bevor Sie fortfahren, prüfen Sie, ob der Fehler durch das Verschieben der Spielinstallation auf ein anderes Laufwerk behoben wird.

  1. Sichern Sie zunächst die Vanguard-Spieldaten wie Snapshots usw.
  2. Starten Sie nun den Battle.net-Client und wählen Sie Vanguard.
  3. Erweitern Sie dann die Optionen und wählen Sie Deinstallieren.Deinstallieren Sie Call of Duty Vanguard
  4. Bestätigen Sie nun die Deinstallation von Vanguard und warten Sie, bis das Vanguard-Spiel deinstalliert ist.
  5. Starten Sie dann das System neu und klicken Sie nach dem Neustart mit der rechten Maustaste auf Windows.
  6. Wählen Sie nun „Ausführen“ und gehen Sie zu „Dokumente“.
  7. Löschen Sie dann den Vanguard-Ordner und gehen Sie zum Installationsverzeichnis des Spiels.
  8. Löschen Sie nun das Installationsverzeichnis des Spiels und installieren Sie Vanguard anschließend neu.
  9. Starten Sie nach der Neuinstallation das Vanguard-Spiel und hoffentlich wird der Fehlercode „Vivacious“ nicht mehr angezeigt.
  10. Wenn nicht, deinstallieren Sie den Vanguard- und Battle.net-Client.Deinstallieren Sie die Battle.net-App
  11. Löschen Sie nun die Ordner, die sich auf den Vanguard- und Battle.net-Client beziehen.
  12. Starten Sie dann das System neu und installieren Sie nach dem Neustart die Battle.net-App.
  13. Installieren Sie nun Vanguard und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.

Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob das Problem durch Zurücksetzen des Geräts oder Systems auf die Werkseinstellungen oder durch eine Neuinstallation des Betriebssystems behoben wird. Wenn das nicht funktioniert hat, ist die Kontaktaufnahme mit dem Vanguard-Support der letzte Ausweg.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *