Wie behebt man den Fehlercode WS-37505-0 auf PlayStation?

Der Fehlercode WS-37505-0 auf einer PlayStation bedeutet einfach, dass die Netzwerkverbindung zwischen der PS-Konsole und ihren Servern fehlgeschlagen ist. Einige Benutzer stießen auf das Problem mit einem bestimmten Spiel (wie Overwatch, Rocket League usw.), während andere damit konfrontiert wurden, während sie die Konsole hochfuhren oder sich beim PSN anmeldeten. Das Problem wird normalerweise nach einer Aktualisierung der Firmware der Konsole oder einer Aktualisierung eines Spiels gemeldet.

Wie behebt man den Fehlercode WS-37505-0 auf PlayStation?Fehlercode WS-37505-0 auf PlayStation Fix

Als Hauptgründe für den Fehlercode WS-37505-0 können die folgenden angesehen werden:

  • Serverseitige Probleme: Der Fehler 37505 wird möglicherweise auf einer PS-Konsole angezeigt, wenn die Sony-Server ausgefallen sind und Verbindungsprobleme haben.
  • DNS-Serverfehler: Wenn das Netzwerk der PS-Konsole die Webadressen der Sony-Server nicht rechtzeitig übersetzen kann, kann dies zu dem vorliegenden Fehler führen, da die Konsole nicht mit ihren Servern kommunizieren kann.
  • ISP-Einschränkungen: Der besprochene Fehler kann auftreten, wenn der ISP den Datenverkehr zwischen den Konsolen/Servern stört und die beschädigten Datenpakete daher möglicherweise nicht auf der Konsole oder den Servern analysiert werden können.

Testen Sie die Internetverbindung der PlayStation

Sie erhalten möglicherweise den Fehler 37505 auf der PS-Konsole, wenn es einen Fehler in den Kommunikationsmodulen der Konsole gibt, aufgrund dessen die Konsole keine erfolgreiche Verbindung zu ihren Servern herstellen kann. Hier kann das Testen der Internetverbindung der PlayStation den vorliegenden Fehler beheben. Bevor Sie dies versuchen, vergewissern Sie sich, dass die PlayStation-Server und Spieleserver (falls das Problem bei einem bestimmten Spiel auftritt) betriebsbereit sind.

  1. Starten Sie die Konsoleneinstellungen und öffnen Sie Netzwerk.Öffnen Sie das Netzwerk in den Einstellungen der PS4
  2. Wählen Sie nun Internetverbindung testen und warten Sie, bis der Test abgeschlossen ist.Testen Sie die Internetverbindung in PS4
  3. Wenn Sie fertig sind, überprüfen Sie, ob die PlayStation den besprochenen WS-Fehler behoben hat.

Wenn dies fehlschlägt und das Problem bei einer Wi-Fi-Verbindung auftritt, überprüfen Sie, ob das Problem behoben wird, wenn Sie die PlayStation-Konsole in die Nähe des Routers bringen.

Führen Sie einen Kaltstart der Konsole und des Routers durch

Ein vorübergehender Kommunikationsfehler zwischen der PS-Konsole und den Sony-Servern kann zum Fehler WS-37505-0 führen, da die Datenpakete auf der Konsole oder ihren Servern möglicherweise nicht richtig analysiert werden. In diesem Fall kann ein Kaltstart der PS-Konsole und des Routers den Fehler WS-375050-0 löschen.

  1. Schalten Sie die Konsole und den Router aus.
  2. Trennen Sie dann die Netzkabel beider Geräte (dh Konsole und Router) von ihren Quellen und entfernen Sie alle Netzwerkkabel vom Router.Trennen Sie den Router von der Stromquelle
  3. Warten Sie nun 5 Minuten und schließen Sie dann das Internetkabel wieder an den Router an.
  4. Schließen Sie dann das LAN-Kabel, das zur Konsole geht, wieder an (wenn eine LAN-Verbindung auf der Konsole verwendet wird).
  5. Schließen Sie nun das Netzkabel des Routers wieder an und schalten Sie den Router ein.
  6. Sobald der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist, schalten Sie die PlayStation ein und prüfen Sie, ob der Fehler 37505 behoben ist.

Ändern Sie die DNS-Einstellungen der PlayStation

Wenn die DNS-Server des Netzwerks die Webadressen der Sony-Server nicht rechtzeitig übersetzen können, kann dies zu dem Fehlercode WS-37505-0 führen. In diesem Szenario kann das Ändern der DNS-Einstellungen der PlayStation den Fehler 37505 löschen.

  1. Starten Sie die PlayStation-Einstellungen und öffnen Sie das Netzwerk.Öffnen Sie das Netzwerk in den Einstellungen der PS4
  2. Wählen Sie nun Internetverbindung einrichten und wählen Sie den Verbindungstyp wie LAN oder Wi-Fi.Richten Sie die Internetverbindung in PS ein
  3. Öffnen Sie dann Benutzerdefiniert und stellen Sie das Feld IP-Adresse auf Automatisch ein.Wählen Sie Benutzerdefiniert im Fenster Internetverbindung einrichten und öffnen Sie Automatisch
  4. Wählen Sie nun für das Feld „DHCP-Hostname“ die Option „Nicht angeben“ und für „DNS“ die Option „Manuell“ aus.Stellen Sie den DHCP-Hostnamen auf „Nicht angeben“ und die DNS-Einstellungen auf „Manuell“ in PS4 ein
  5. Stellen Sie dann die folgenden DNS-Werte nach Ihrer Wahl ein: Google DNS Primärer DNS: 8.8.8.8 Sekundärer DNS: 8.8.4.4 Cloudflare Primärer DNS: 1.1.1.1 Sekundärer DNS: 1.0.0.1Legen Sie den primären und sekundären DNS auf PS4 fest
  6. Stellen Sie nun die MTU-Einstellungen auf Automatisch und den Proxy-Server auf Nicht verwenden ein.Setzen Sie die MTU-Einstellungen auf „Automatisch“ und den Proxy-Server auf „Nicht verwenden“ in PS4
  7. Wählen Sie dann Internetverbindung testen und überprüfen Sie nach Abschluss des Tests, ob der Fehler 37505 behoben ist.Testen Sie die Internetverbindungen in den PS4-Einstellungen

Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder Netzwerktyp

Eine PlayStation zeigt möglicherweise den Fehlercode 37505-0 an, wenn der ISP den Datenverkehr zwischen der Konsole und ihren Servern behindert, wodurch die Datenpakete auf der Konsole oder ihrem Server nicht richtig analysiert werden können. In diesem Zusammenhang kann das Ausprobieren eines anderen Netzwerks oder Netzwerktyps den besprochenen Fehler beheben.

  1. Überprüfen Sie nach Möglichkeit, ob das Verbinden der PS-Konsole über eine LAN-Verbindung (wenn das Problem bei Wi-Fi auftritt) den Fehler löscht.
  2. Wenn dies nicht funktioniert hat und das Problem im LAN auftritt, trennen Sie das LAN und verbinden Sie die Konsole über Wi-Fi.
  3. Schließen Sie nun das LAN-Kabel wieder an und prüfen Sie, ob der Fehler 37505 behoben ist.
  4. Wenn nicht, trennen Sie die PlayStation vom aktuellen Netzwerk und verbinden Sie sie mit einem anderen Netzwerk (z. B. dem Hotspot eines Mobiltelefons).Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
  5. Führen Sie nun die Aktion durch, die den Fehler verursacht hat, und hoffentlich ist die Konsole frei von Fehler 37505.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *