Wie behebt man den Microsoft Store-Fehlercode 0x800704CF unter Windows?
Der Fehlercode 0x800704CF wird angezeigt, wenn die Benutzer versuchen, sich bei ihrem Microsft Store-Konto anzumelden oder die Windows Store-Apps auf ihrem Computer zu starten. Der Fehlercode zeigt an, dass Benutzer eine Verbindung zu einer stabilen Internetverbindung herstellen müssen, obwohl sie bereits mit dem Internet verbunden sind.
Microsoft Store-Fehler 0x800704cf
Wir haben verschiedene Methoden zur Fehlerbehebung besprochen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben. Befolgen Sie die folgenden Methoden:
1. Führen Sie die Netzwerk-Fehlerbehebung aus
Da die Fehlermeldung besagt, dass das Problem durch ein Netzwerkproblem verursacht wird, empfehlen wir, den Fehlerbehebungsprozess zu starten, indem Sie die Netzwerkproblembehandlung ausführen.
Diese Problembehandlung ist ein integriertes Dienstprogramm, das das Netzwerk auf Probleme scannt, die verhindern, dass der Microsoft Store eine Verbindung mit dem Internet herstellt.
Folgendes müssen Sie tun:
- Um die Windows-Einstellungs-App zu öffnen, drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win + I.
- Gehen Sie zu System > Fehlerbehebung > Andere Fehlerbehebungen.
Wählen Sie Andere Fehlerbehebungen
- Suchen Sie nun die Problembehandlung für Netzwerkadapter und klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen. Warten Sie dann, bis der Scan abgeschlossen ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen für den Netzwerkadapter
- Die Problembehandlung sucht nun nach netzwerkbezogenen Problemen und benachrichtigt Sie, wenn Probleme erkannt werden.
- Klicken Sie basierend auf den Ergebnissen auf Diesen Fix anwenden oder die Problembehandlung entsprechend schließen.
2. Führen Sie die Windows Store-Problembehandlung aus
Wenn das Problem nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, sollten Sie als Nächstes die Windows Store-Problembehandlung ausführen. Dieses Tool sucht nach Fehlern im Zusammenhang mit dem Microsoft Store, die möglicherweise verhindern, dass der Microsoft Store ordnungsgemäß funktioniert, und wenn Probleme gefunden werden, werden diese auch behoben.
Wie die Problembehandlung für Netzwerkadapter kann auch dieses Dienstprogramm über die Einstellungen-App in Windows ausgeführt werden.
So können Sie die Problembehandlung für Windows Store-Apps ausführen:
- Navigieren Sie zum Abschnitt Andere Fehlerbehebungen, indem Sie die oben aufgeführten Schritte ausführen.
- Suchen Sie im nächsten Fenster die Schaltfläche Ausführen für Windows Store-Apps und klicken Sie darauf.
Führen Sie die Problembehandlung für Windows Store-Apps aus
- Sobald der Troubleshooter seinen Scan abgeschlossen hat, werden Sie benachrichtigt, wenn er Probleme findet. Klicken Sie im Dialogfeld auf Diesen Fix anwenden, um die vorgeschlagenen Fixes anzuwenden.
3. Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto
Dieses Problem kann auch durch einen Fehler im Benutzerkonto verursacht werden. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie zu einem anderen Benutzerkonto wechseln und prüfen, ob das Problem erneut auftritt.
Wenn Sie noch kein separates Benutzerkonto haben, können Sie eines erstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Falls Sie nicht zu einem neuen Benutzerkonto wechseln möchten, können Sie versuchen, die Probleme innerhalb des aktuellen Kontos zu beheben, indem Sie andere integrierte Dienstprogramme zur Fehlerbehebung wie SFC und DISM ausführen.
Um ein neues Benutzerkonto zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I drücken.
- Wählen Sie im folgenden Fenster Konten > Familie und andere Benutzer.
Greifen Sie auf die Einstellungen für Familie und andere Benutzer zu
- Gehen Sie nun zum Abschnitt Andere Benutzer und klicken Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen, die mit Anderen Benutzer hinzufügen verknüpft ist.
- Wählen Sie im folgenden Dialogfeld die Option Ich habe die Anmeldeinformationen dieser Person nicht.
- Klicken Sie im nächsten Schritt auf den Hyperlink Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen und geben Sie alle erforderlichen Informationen ein.
Klicken Sie auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um fortzufahren.
- Melden Sie sich beim Erstellen eines neuen Kontos an und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
4. Microsoft Store reparieren und zurücksetzen
Sie können Probleme im Microsoft Store auch beheben, indem Sie die Reparatur- oder Zurücksetzungsfunktion in der App verwenden. Die App selbst kann sich mit einem Korruptionsfehler oder einem Fehler befassen, der das Problem verursacht.
Der erste Schritt in solchen Fällen sollte die Reparatur der Microsoft Store-Anwendung sein. Alternativ können Sie versuchen, die Anwendung zurückzusetzen, wenn dies nicht funktioniert.
So können Sie die Microsoft Store-Anwendung reparieren:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + I, um die Windows-Einstellungen zu starten.
- Wählen Sie im folgenden Fenster Apps > Apps & Features.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Apps & Features
- Suchen Sie nun Windows Store Apps und klicken Sie auf die drei damit verbundenen Punkte.
- Wählen Sie Erweiterte Optionen.
Greifen Sie auf die erweiterten Optionen zu
- Klicken Sie im nächsten Fenster auf die Schaltfläche Beenden > Reparieren.
Beenden und reparieren Sie die App
- Warten Sie nun, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Wenn der Fehler weiterhin besteht, können Sie mit dem Zurücksetzen der Anwendung fortfahren. Führen Sie dazu die Schritte 1-4 erneut aus.
- Klicken Sie diesmal auf die Schaltfläche Zurücksetzen und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um fortzufahren. Beachten Sie jedoch, dass Sie durch das Zurücksetzen der Anwendung alle gespeicherten Daten wie Ihre Anmeldeinformationen verlieren.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen
5. Registrieren Sie den Microsoft Store erneut
Die erneute Registrierung der Microsoft Store-Anwendung ist auch eine Möglichkeit, Probleme innerhalb der App zu beheben. Die Anwendung verliert bei dieser Methode keine Daten.
Befolgen Sie diese Schritte, um fortzufahren:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie Windows Terminal (Admin) aus dem Kontextmenü.
Starten Sie Windows Terminal als Administrator
- Wählen Sie Ja in der Benutzerkonto-Eingabeaufforderung.
- Um Store für aktuelle Benutzer erneut zu registrieren, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:Get-AppXPackage *Microsoft.WindowsStore* | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}
- Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Store für alle Benutzer erneut zu registrieren: Get-AppXPackage WindowsStore -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}
Sobald der Befehl ausgeführt wurde, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.