Wie behebt man den Netflix-Fehlercode U7111-5059?
Viele Netflix-Benutzer berichteten, dass bei der Verwendung eines VPN der Fehlercode U7111-5059 aufgetreten ist. In einigen Fällen trat das Problem auch bei Benutzern auf, die kein VPN verwendeten. Das Problem wird auf allen unterstützten Netflix-Plattformen (Windows, Android usw.) gemeldet.
Netflix-Fehlercode U7111-5059
Hier sind die Hauptursachen, aufgrund derer Netflix den Fehlercode U7111-5059 anzeigen kann:
- System-IP von Netflix als VPN gekennzeichnet: Netflix muss aufgrund seiner Lizenzbedingungen in verschiedenen Regionen IPs verschiedener VPN-Dienste aktiv identifizieren und den Zugriff dieser IPs auf Inhalte blockieren, die nicht für diese Region lizenziert sind. Wenn die IP Ihres Systems (oder die IPs eines bestimmten ISP) von Netflix als VPN-IP markiert wird, kann dies zu U7111-5059 führen.
- Falsche Konfiguration des Routers: Wenn der Router falsch konfiguriert ist (z. B. eine statische öffentliche IP auf dem Router eingestellt ist) oder seine Firmware beschädigt ist, kann dies den Netflix-Fehlercode U7111-5059 verursachen.
- Fehlende Medientechnologien bei Windows N-Versionen: Windows N-Versionen vermissen die Unterstützung für bestimmte Medientechnologien, und wenn das problematische System eine Windows N-Version hat, können fehlende Medientechnologien zu dem diskutierten Netflix-Problem führen.
- Störung durch das Antivirenprogramm/die Firewall des Systems: Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr des Systems stört, der nicht mit Netflix-Servern kompatibel ist, kann dies den Fehler U7111-5059 auf Netflix auslösen.
Versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder verwenden Sie die Netflix-App des Microsoft Store
Sie können auf den Netflix-Fehlercode U7111-5059 stoßen, wenn die Netflix-Website ein Kompatibilitätsproblem mit dem verwendeten Browser hat, und das Ausprobieren eines anderen Browsers (oder der Netflix-App des Microsoft Store) kann das Problem lösen.
- Schließen Sie den verwendeten Browser und starten Sie einen anderen Browser (falls nicht vorhanden, können Sie einen anderen Browser installieren).
- Öffnen Sie nun die Netflix-Website und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
- Überprüfen Sie dann, ob die Website den Fehler U7111-5059 enthält.
- Wenn das nicht funktioniert hat, öffnen Sie den Microsoft Store und suchen Sie nach Netflix.
Öffnen Sie den Microsoft Store
- Öffnen Sie nun Netflix und klicken Sie auf Get.
Suchen und öffnen Sie Netflix im Microsoft Store
- Installieren Sie dann Netflix und starten Sie es anschließend, um zu prüfen, ob das U7111-5059-Problem behoben ist.
Klicken Sie im Microsoft Store auf Netflix abrufen und installieren
Verwenden Sie ein VPN
Netflix nutzt aktiv einen Drittanbieterdienst, um alle IPs aufzuspüren, die zu VPNs gehören, aufgrund der Anforderungen seiner Lizenzen für verschiedene Regionen. Wenn die IP des Systems oder Geräts oder der gesamte IP-Bereich eines ISP als VPN gekennzeichnet ist, kann dies den Fehlercode U7111-5059 auf Netflix auslösen.
In diesem Fall kann die Verwendung eines VPN (ein VPN oder seine Server zu finden, das nicht von Netflix gekennzeichnet ist, für einige Benutzer zu einer mühsamen Aufgabe werden) das Problem möglicherweise lösen.
- Falls noch nicht installiert, installieren Sie ein VPN und stellen Sie eine Verbindung zu einem weniger überlasteten Server her.
- Überprüfen Sie nun, ob Netflix den Fehler U7111-5059 gelöscht hat.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Servers oder einer anderen Region des VPN das Problem löst.
- Wenn das nicht funktioniert hat, können Sie ein anderes VPN ausprobieren.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob Sie mit einem Browser mit integriertem VPN (wie Opera, Firefox, TOR usw.) Netflix ohne Fehler U7111-5059 ansehen können.
Ändern Sie die DNS-Einstellungen des Systems oder Geräts
Das Netflix-Problem kann auftreten, wenn der DNS-Server des Netzwerks die Netflix-Adressen nicht richtig auflöst. In diesem Fall kann das Problem durch Ändern des DNS-Servers des Systems behoben werden.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen
- Wählen Sie nun Erweiterte Netzwerkeinstellungen und klicken Sie auf Weitere Netzwerkadapteroptionen.
Öffnen Sie Erweiterte Netzwerkeinstellungen
- Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das verwendete Netzwerk (z. B. die Wi-Fi-Verbindung) und wählen Sie Eigenschaften.
Öffnen Sie die Eigenschaften des Netzwerkadapters
- Doppelklicken Sie nun auf Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) und aktivieren Sie das Optionsfeld Use the following DNS Server Addresses.
Offenes Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
- Geben Sie dann Folgendes ein, um Google DNS (oder einen anderen DNS-Server Ihrer Wahl) zu verwenden: Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 Sekundärer DNS-Server: 8.8.4.4
Ändern Sie den bevorzugten und sekundären DNS des Systems in Google DNS
- Wenden Sie jetzt Ihre Änderungen an und prüfen Sie anschließend, ob Netflix einwandfrei funktioniert.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
Netflix zeigt möglicherweise den Fehlercode U7111-5059 an, wenn der ISP den Zugriff von Netflix auf seine Server einschränkt oder wenn Netflix die IPs von Ihrem Netzwerk (oder ISP) als VPN markiert hat. In diesem Fall können Sie den Fehler U7111 5059 beheben, indem Sie ein anderes Netzwerk ausprobieren.
- Trennen Sie das System (oder Gerät) vom aktuellen Netzwerk und verbinden Sie es mit einem anderen Netzwerk (z. B. dem Hotspot eines Telefons).
Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
- Überprüfen Sie nun, ob Netflix den Fehlercode U7111-5059 frei hat. Wenn dies der Fall ist, verursacht entweder die Fehlkonfiguration Ihres Internetdienstanbieters oder Routers das Problem.
Starten Sie den Router kalt neu oder setzen Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurück
Eine bloße Fehlkonfiguration des Routers könnte den Fehlercode U7111-5059 für Netflix verursacht haben (wie eine statische öffentliche IP, die auf dem Router konfiguriert ist und von Netflix als VPN-IP markiert wird). In diesem Zusammenhang kann ein Neustart oder Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen das Netflix-Problem lösen.
Kaltstart von Router und System
- Schalten Sie das System und den Router aus.
- Trennen Sie nun den Router und das System von der Stromquelle.
Trennen Sie den Router von der Stromquelle
- Warten Sie dann 5 Minuten und schließen Sie danach die Stromkabel wieder an die entsprechenden Stromquellen an.
- Schalten Sie nun den Router ein und warten Sie, bis der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
- Schalten Sie dann das System ein und prüfen Sie nach dem Einschalten, ob Netflix einwandfrei funktioniert.
Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück
- Wenn das Problem weiterhin besteht, notieren Sie zunächst die Routerkonfiguration (erforderlich, um den Router nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen neu zu konfigurieren).
- Versuchen Sie dann, die Reset-Taste des Routers zu finden. Es kann sich unter dem Router oder auf dessen Rückseite befinden. Bei manchen Modellen dient der Netzschalter auch als Reset-Taste, wenn er für eine bestimmte Zeit gedrückt gehalten wird.
- Wenn Sie die Reset-Taste gefunden haben, finden Sie ein spitzes Objekt (z. B. eine Büroklammer) und verwenden Sie es, um die Reset-Taste zu drücken/halten.
Setzen Sie Ihren Router zurück
- Warten Sie dann 30 Sekunden und lassen Sie danach die Reset-Taste los.
- Warten Sie nun, bis der Router eingeschaltet ist, und konfigurieren Sie ihn dann (gemäß den Anweisungen des OEMs).
- Überprüfen Sie dann, ob Netflix den Fehler U7111-5059 aufweist.
Installieren Sie das Media Feature Pack
Wenn Sie die N-Version von Windows verwenden, kann das Fehlen von Medientechnologien in der Windows N-Version den Netflix-Fehlercode U7111-5059 auslösen. In diesem Fall kann die Installation des Media Feature Pack unter Windows den Netflix-Fehler beheben.
Windows 8 oder früher
- Starten Sie einen Webbrowser und navigieren Sie zur Website von Microsoft Media Feature Pack-Liste für Windows N-Editionen.
- Laden Sie nun das Media Feature Pack als Betriebssystem des Systems herunter und starten Sie anschließend das heruntergeladene Paket als Administrator.
Laden Sie das Media Feature Pack für Windows N herunter
- Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Paket zu installieren, und starten Sie anschließend Ihren PC neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob das System den Fehlercode U7111-5059 freigibt.
Windows 10
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Einstellungen.
Öffnen Sie die Windows-Einstellungen
- Öffnen Sie nun Apps und klicken Sie unter Apps & Features auf Optionale Features.
Öffnen Sie Apps in den Windows-Einstellungen
- Klicken Sie dann auf Feature hinzufügen.
Öffnen Sie optionale Funktionen in Apps
- Suchen und installieren Sie nun das erforderliche Media Feature Pack.
Klicken Sie im optionalen Feature auf Feature hinzufügen
- Lassen Sie dann das Media Feature Pack installieren und starten Sie anschließend Ihr System neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob der Netflix-Fehler U7111-5059 behoben ist.
Windows11
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Einstellungen.
Öffnen Sie die Windows-Einstellungen
- Gehen Sie nun zur Registerkarte Apps und öffnen Sie im rechten Bereich Optionale Funktionen.
Öffnen Sie optionale Funktionen auf der Registerkarte „Apps“ der Windows-Einstellungen
- Klicken Sie dann auf Features anzeigen und installieren Sie das erforderliche Media Feature Pack.
Öffnen Sie Ansichtsfunktionen in Optionale Funktionen
- Lassen Sie nun das Media Feature Pack installieren und starten Sie anschließend Ihr System neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob das System den Fehlercode U7111-5059 freigibt.
Deaktivieren Sie den Virenschutz/die Firewall des Systems
Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr des Systems auf eine Weise stört, die nicht mit Netflix kompatibel ist, kann dies zu dem Fehlercode U7111-5059 führen. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Antivirenprogramms oder der Firewall des Systems behoben werden.
Warnung:
Gehen Sie auf eigenes Risiko und mit äußerster Vorsicht vor, da das Deaktivieren des Virenschutzes/der Firewall des Systems oder das Bearbeiten seiner Einstellungen das System/die Daten Bedrohungen aussetzen kann.
- Erweitern Sie in der Taskleiste der Taskleiste die ausgeblendeten Symbole und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems (z. B. ESET Internet Security).
- Klicken Sie nun im angezeigten Menü auf Schutz anhalten und auf Ja (wenn eine UAC-Eingabeaufforderung empfangen wird).
Halten Sie ESET Protection und Firewall an
- Bestätigen Sie dann die Deaktivierung des Schutzes und klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf Antivirus/Firewall in der Taskleiste des Systems.
- Wählen Sie nun Firewall anhalten und bestätigen Sie dann, um die Firewall zu stoppen.
- Starten Sie dann einen Browser und öffnen Sie Netflix, hoffentlich wird der Fehler U7111-5059 gelöscht.
- Wenn das nicht funktioniert hat, überprüfen Sie, ob das Deaktivieren von Windows Defender den vorliegenden Netflix-Fehler löscht.
Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat (das Problem jedoch in einem anderen Netzwerk behoben wurde), wenden Sie sich an Ihren ISP, um seinen IP-Bereich zu aktualisieren, oder wenden Sie sich an Netflix, um die IP von seiner schwarzen Liste zu entfernen. Wenn möglich, können Sie versuchen, das Problem mit einem anderen ISP zu lösen. Wenn dies nicht möglich oder machbar ist, können Sie einen VPS einrichten und als persönliches VPN verwenden (nicht von Netflix blockiert).