Wie behebt man „Download Error 200“ bei Amazon Music?

Der Amazon Music-Fehler 200 wird angezeigt, wenn die Benutzer versuchen, einen Song auf ihre Geräte herunterzuladen, und wird von einer Meldung begleitet, die besagt: „Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut versuchen’.

Unser Team hat sich das Problem angesehen und festgestellt, dass es verschiedene Ursachen haben kann, darunter:

  • Instabile Internetverbindung – Um etwas aus dem Amazon Music Store herunterzuladen, müssen Sie mit einer funktionierenden Internetverbindung verbunden sein. Wenn die Internetverbindung langsam ist oder überhaupt nicht funktioniert, schlägt der Download entweder mittendrin fehl oder startet gar nicht.
  • Temporäre Panne – Es kann eine vorübergehende Panne in der App geben, die ihren Betrieb stört und zu dem vorliegenden Problem führt. Da diese Probleme oft geringfügig sind, können Sie sie beheben, indem Sie sich einfach von Ihrem Konto abmelden und wieder anmelden.
  • Unzureichende Berechtigungen – Ihre Amazon Music-App darf möglicherweise standardmäßig nichts auf Ihr Gerät herunterladen. In diesem Fall können Sie der App einige zusätzliche Berechtigungen erteilen, um das Problem zu beheben.
  • Beschädigter Cache – Cache, eine Reihe temporärer Dateien über die Anwendung, kann ebenfalls beschädigt sein, was zum Amazon Music-Fehler 200 führt.

Nachdem wir nun die möglichen Ursachen kennen, wollen wir sehen, was bei anderen betroffenen Benutzern wie ein Zauber funktioniert hat.

Überprüfen Sie den Status des Amazon Prime Music Service

Wenn Sie einen Song nicht von Amazon Prime Music herunterladen können, empfehlen wir Ihnen zunächst, den Status des Amazon Prime Music-Dienstes zu überprüfen. Es gibt Zeiten, in denen der Dienst gewartet wird oder die Server ausgefallen sind, was zu Problemen wie dem vorliegenden führt.

Sie können eine verwenden Online-Website-Überwachung um zu überprüfen, ob der Dienst nicht verfügbar ist.

Verbinden Sie sich mit einer stabilen Internetverbindung

Wenn der Musikdienst Amazon Prime einwandfrei funktioniert, sollten Sie als Nächstes Ihre Internetverbindung überprüfen, um den Amazon Music-Fehler 200 zu beheben.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Sie können ein anderes Gerät wie Ihr Mobiltelefon daran anschließen und versuchen, dies mit einigen Anwendungen zu überprüfen. Wir empfehlen außerdem, dass Sie Ihren Router neu starten und dann versuchen, etwas von Amazon Prime Music herunterzuladen. Wenn eine instabile Internetverbindung das Problem verursacht, sollte es behoben werden.

Melden Sie sich erneut bei Ihrem Amazon Prime Music-Konto an

Es gibt Zeiten, in denen eine vorübergehende Störung die Funktion von Anwendungen wie Amazon Prime Music beeinträchtigt, Sie daran hindert, bestimmte Funktionen der Plattform zu verwenden, und Probleme wie Amazon Music-Fehler 200 verursacht. Da diese Störungen und Fehler vorübergehend sind, können sie durch Abmelden behoben werden der Anwendung und melden Sie sich dann wieder an.

So überraschend es auch klingen mag, dies hat bei einigen betroffenen Benutzern funktioniert, weshalb wir Ihnen empfehlen, es auszuprobieren.

App-Cache löschen

Cache-Dateien sind temporäre Daten, die eine Anwendung speichert, um die zugehörigen Informationen bei der nächsten Verwendung der Anwendung schnell abzurufen. Ohne diese Daten müssten die Anwendungen/Browser die Informationen jedes Mal, wenn Sie das System erneut verwenden, von Grund auf neu erfassen, was ineffizient ist.

Es gibt Zeiten, in denen Cache-Dateien beschädigt werden (normalerweise nach langem Stapeln) und die Anwendung dazu bringt, sich zu verhalten. Da diese Daten vorübergehend sind, können sie glücklicherweise sicher entfernt werden, was Ihnen bei der Lösung des vorliegenden Problems helfen kann.

Befolgen Sie diese Schritte, um den Amazon Prime Music-Cache zu löschen:

  1. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, starten Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zum folgenden Speicherort.
    %userprofile%\AppData\Local\Amazon Music\Data

    Öffnen Sie Amazon Music Data

  2. Löschen Sie den Inhalt des App-Cache-Ordners.

    Löschen Sie den Inhalt des App-Cache-Ordners

  3. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, starten Sie Ihre Amazon Prime Music-App und klicken Sie auf das Kontextmenü-Symbol.
  4. Wählen Sie Einstellungen und klicken Sie auf Cache löschen. Überprüfen Sie, ob der Amazon Music-Fehler 200 immer noch auftritt.

Aktualisieren Sie Amazon Music

Möglicherweise ist auch Ihre Amazon-App veraltet. Veraltete Anwendungen sind anfällig für Fehler und andere Korruptionsfehler, die zu Problemen wie dem vorliegenden führen können. Außerdem verpassen Sie einige neue Funktionen.

Wenn Sie Amazon Music eine Weile nicht aktualisiert haben, können Sie das folgendermaßen tun:

  1. Starten Sie Ihren App Store und navigieren Sie zu Amazon Music.
  2. Wenn ein Update verfügbar ist, sehen Sie eine Update-Schaltfläche. Klicken Sie darauf und warten Sie, bis das Update installiert ist.

    Aktualisieren Sie die Amazon Music-App

Überprüfen Sie anschließend, ob der Amazon Music-Fehler 200 behoben ist.

Erlauben Sie Amazon Music den Zugriff auf den Speicher

Jede Anwendung auf Ihrem Telefon erhält einige spezifische Berechtigungen, während Sie sie verwenden. Einige Apps wie WhatsApp können auf Ihre Kamera, Ihr Mikrofon, Ihren Speicher usw. zugreifen. Amazon Music benötigt eine Speicherberechtigung, um Musik auf Ihr Telefon herunterzuladen. Wenn es diese Berechtigung nicht hat, werden Sie wahrscheinlich auf den vorliegenden Fehler stoßen.

So können Sie Amazon Music den Zugriff auf den Speicher erlauben, wenn es diese Berechtigung noch nicht hat:

  1. Starten Sie die App-Einstellungen auf Ihrem Telefon.
  2. Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Apps auf Amazon Music.

    Wählen Sie Amazon Music in den App-Einstellungen aus

  3. Gehen Sie zum Abschnitt Berechtigungen und erlauben Sie der Anwendung, auf den Speicher zuzugreifen.

    Erlauben Sie die Berechtigung für Amazon Music

Sie können auch versuchen, Ihre SD-Karte auszutauschen oder neu zu formatieren, da sie möglicherweise voll ist, sodass Sie nicht mehr darauf herunterladen können.

Installieren Sie Amazon Music neu

Wenn keiner der oben genannten Schritte für Sie funktioniert hat und Sie immer noch mit dem Amazon Music-Fehler 200 konfrontiert sind, liegt der Fehler möglicherweise in der Amazon Music-Anwendung selbst. In diesem Fall ist die Neuinstallation der Anwendung so ziemlich die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben.

Deinstallieren Sie zuerst die Anwendung von Ihrem Gerät und installieren Sie sie dann erneut aus Ihrem App Store. Hoffentlich wird es das Problem ein für alle Mal beheben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *