Wie behebt man „Fehler 2112“ in einem Sprint-Netzwerk?

„Fehler 2112“ bei Sprint tritt hauptsächlich aufgrund von Problemen mit den Netzwerkeinstellungen von Sprint (oder jetzt T-Mobile) auf dem problematischen Telefon auf. Der Fehler wird auf allen Telefonen (Android, iPhone usw.) gemeldet. Der Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Nachricht an einen oder mehrere Kontakte zu senden, das Senden der Nachricht jedoch mit dem Fehler 2112 fehlschlägt.

In einigen Fällen wird der Fehler für alle Kontakte gemeldet, während in anderen Fällen nur ein bestimmter Kontakt oder Kontakte von einem bestimmten Netzbetreiber (wie AT&T) betroffen waren. Unter Umständen trat der Fehler nur gelegentlich auf.

Fehler 2112 Sprint

Das Folgende kann leicht als die Hauptfaktoren angesehen werden, die zum Fehler 2112 bei Sprint führen.

  • Veraltete, beschädigte oder ungültige PRL: Wenn die PRL Ihres Sprint-Telefons veraltet, beschädigt oder ungültig ist, kann das Telefon möglicherweise keine Verbindung zum richtigen Mobilfunkanbieter herstellen und die Nachricht nicht an das Netzwerk weiterleiten, wodurch der Fehler 2112 verursacht wird.
  • Beschädigte Netzwerkeinstellungen des Telefons: Sie können den 2112-Fehler auf Sprint feststellen, wenn die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons beschädigt sind und das Telefon aufgrund dieser Beschädigung die Nachrichten nicht an das Trägernetzwerk, dh Sprint, weiterleiten kann, was dazu führt 2112 Fehler.

1. Aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus des Telefons

Ein vorübergehender Fehler in den Netzwerkmodulen Ihres Telefons kann den Fehler 2112 auf Sprint verursachen. Hier kann das Aktivieren/Deaktivieren des Flugzeugmodus des Telefons die Kommunikationsmodule des Telefons neu initialisieren und so den Sprint-Fehler löschen.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhones und suchen Sie den Flugmodus.
  2. Aktivieren Sie nun den Flugmodus, indem Sie den Schalter einschalten (grüne Farbe im Schalter) und warten Sie dann eine Minute (die Sprint- oder T-Mobile-Benachrichtigung sollte in der Nähe der Signalleiste verschwinden).Aktivieren Sie den Flugmodus auf dem iPhone
  3. Gehen Sie dann wieder zur Flugzeugmodus-Funktion in den Apple-Telefoneinstellungen und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus Ihres Telefons, indem Sie den Schalter auf Aus stellen (graue Farbe im Schalter) und warten Sie dann, bis das iPhone die Netzwerksignale ordnungsgemäß empfängt (T-Mobile oder Sprint kann in der Nähe der Signalleiste angezeigt werden).
  4. Senden Sie nun die problematische SMS erneut und prüfen Sie, ob die Nachrichten ordnungsgemäß gesendet werden, ohne den Fehler 2112 anzuzeigen.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob der Fehler durch Deaktivieren und Aktivieren der mobilen Daten des Telefons behoben wird.

2. Starten Sie das Telefon neu und setzen Sie die SIM-Karte erneut ein

Aufgrund eines Fehlers in den Kommunikationsmodulen des Telefons kann bei Sprint der Fehler 2112 auftreten. Durch Neustarten Ihres Telefons und erneutes Einlegen der SIM-Karte kann der besprochene Sprint-Fehler behoben werden.

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus und entfernen Sie Ihre SIM-Karte aus dem Telefon.Entfernen Sie die SIM-Karte vom iPhone
  2. Schalten Sie nun das Telefon ein (ohne eingelegte SIM-Karte) und warten Sie nach dem Einschalten eine Minute.
  3. Schalten Sie dann das Telefon aus und legen Sie Ihre SIM-Karte wieder ein.
  4. Schalten Sie nun das Telefon ein (mit eingelegter SIM-Karte) und prüfen Sie, ob der Nachrichtenfehler 2112 nach dem vollständigen Einschalten gelöscht wird.
  5. Wenn nicht, entfernen Sie die SIM-Karte aus dem Telefon (während das Telefon eingeschaltet ist, falls Ihr Telefonmodell dies unterstützt) und warten Sie eine Minute.
  6. Legen Sie nun die SIM-Karte wieder in das Telefon ein und sobald die Signalleiste Sprint oder T-Mobile anzeigt, prüfen Sie, ob die problematische SMS ohne den Fehler 2112 gesendet werden kann.

3. Aktualisieren Sie die PRL Ihres Telefons

Preferred Roaming List oder PRL ist eine CDMA-Datenbank, die von Sprint- (und Verizon-) Telefonen verwendet wird. PRL wird von Ihrem Netzbetreiber (hier Sprint) bereitgestellt und erstellt und ist für das Telefon unerlässlich, um eine Verbindung zum richtigen Turm herzustellen, indem nach Dienstanbieter-IDs, Funkbändern und Teilbändern gesucht wird. Wenn die PRL Ihres Telefons beschädigt, veraltet oder ungültig ist, kann das Telefon möglicherweise bestimmte netzwerkbezogene Vorgänge (z. B. das Senden einer Nachricht) nicht ausführen, was zu Fehler 2112 führt. Das Aktualisieren der PRL Ihres Telefons kann den hier diskutierten Sprint-Fehler beheben Szenario. Beachten Sie, dass die Schritte ab 6 möglicherweise nicht für Nicht-Sprint-Telefone gelten.

  1. Öffnen Sie den Dialer Ihres Telefons und wählen Sie den folgenden Code (das letzte # wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt, aber das Telefon wird neu gestartet):##72786#Wählen Sie auf dem Sprint-Telefon ##72786#
  2. Jetzt wird das Telefon neu gestartet und die Freisprechaktivierung eingeleitet.
  3. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf OK und warten Sie, bis die PRL aktualisiert ist.
  4. Tippen Sie nach Abschluss auf OK und erneut auf OK, um das Telefon neu zu starten.
  5. Warten Sie, bis das Telefon ordnungsgemäß eingeschaltet ist; hoffentlich wird der Fehler 2112 auf Sprint gelöscht.
  6. Wenn nicht, navigieren Sie zu den Einstellungen des Sprint-Telefons >> Telefoninfo >> Version >> PRL und tippen Sie auf Updates.
  7. Navigieren Sie dann zu Einstellungen >> Allgemein und tippen Sie auf PRL aktualisieren.
  8. Gehen Sie nun zum Menü Anwendungen>> Einstellungen des Telefons und tippen Sie auf PRL aktualisieren.Aktualisieren Sie PRL in den Sprint Phone-Einstellungen
  9. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die Ende-Taste und prüfen Sie, ob der Sprint-Fehler 2112 gelöscht ist.

4. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons auf die Werkseinstellungen zurück

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons beschädigt oder nicht mit den Sprint-Netzwerkanforderungen kompatibel sind. In einem solchen Fall kann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons auf die Standardeinstellungen des Telefons das vorliegende Sprint-Problem beheben. Vergessen Sie nicht, wichtige Netzwerkinformationen wie WLAN-Anmeldeinformationen oder APNs zu sichern. Zur Veranschaulichung werden wir die Netzwerkeinstellungen des iPhones auf ihre Standardeinstellungen zurücksetzen.

  1. Schalten Sie zunächst Ihr iPhone aus und entfernen Sie Ihre SIM-Karte aus dem Telefon.
  2. Schalten Sie nun das iPhone ein und warten Sie, bis es ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
  3. Starten Sie dann die Einstellungen Ihres iPhones (über den Startbildschirm oder das Kontrollzentrum) und öffnen Sie Allgemein.Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
  4. Suchen Sie nun die Option Zurücksetzen in den allgemeinen Einstellungen des iPhones und öffnen Sie sie, indem Sie darauf tippen.Öffnen Sie Zurücksetzen in den allgemeinen Einstellungen Ihres iPhones
  5. Drücken Sie dann auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und bestätigen Sie anschließend, um die netzwerkbezogenen Einstellungen Ihres iPhones auf die Standardeinstellungen des Telefons zurückzusetzen.Tippen Sie auf dem iPhone auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  6. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie Ihr iPhone aus und legen Sie die SIM-Karte wieder in das iPhone ein.
  7. Schalten Sie dann das Telefon ein und richten Sie das Netzwerk auf Ihrem iPhone ein.
  8. Überprüfen Sie anschließend, ob die problematische SMS versendet werden kann, ohne den Fehler 2112 auszulösen.
  9. Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone erneut zurück, aber lassen Sie diesmal die SIM-Karte im Telefon und prüfen Sie dann, ob das Telefon den Fehler 2112 nicht mehr aufweist.

Wenn dies nicht funktioniert hat, können Sie sich an den Support von Sprint (oder derzeit T-Mobile) wenden, um den Fehler 2112 zu löschen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *