Wie behebt man „Freundesaktivität wird nicht angezeigt“ auf Spotify? –

Spotify verfügt über eine Funktion „Freundesaktivität“, mit der Sie die Höraktivitäten von Freunden anzeigen können, denen Sie auf Spotify folgen. Diese Funktion war ursprünglich standardmäßig aktiviert und zeigte Aktivitäten Ihrer Freunde automatisch an, es sei denn, sie hatten ausdrücklich die „Private Sitzung“ aktiviert.

In letzter Zeit sind es jedoch einige geworden Beschwerden von den Benutzern, dass sie die Aktivitäten von Freunden in der Anwendung nicht sehen können, selbst wenn die Option in den Einstellungen aktiviert ist.

In diesem Leitfaden führen wir Sie durch mehrere effektive Methoden zur Fehlerbehebung, die den Nutzern geholfen haben, also fangen wir gleich an!

Überprüfe es noch einmal mit deinen Freunden

Jeder, der derzeit seine Höraktivität mit dem Friend Activity Feed überträgt, ohne sich ausdrücklich anzumelden, wird seine Übertragung deaktivieren. Wenn Sie die Aktivitäten Ihres Freundes sehen möchten, muss er sich erneut anmelden.

Es ist erwähnenswert, dass Spotify kürzlich alle Konten auf „nicht teilen“ geändert hat, da das Teilen der Aktivität als Datenschutzproblem angesehen wurde, da Benutzer ausdrücklich den „Privatmodus“ auswählen mussten, wenn sie nicht wollten, dass ihre Freunde ihre Aktivität sehen.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihren Freunden noch einmal zu erkundigen, um sicherzustellen, dass sie den „Nicht teilen“-Modus auf ihren Spotify-Konten nicht aktiviert haben. Wenn Ihre Freunde die Einstellungen jedoch bereits konfiguriert haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt unten fort.

Schließen Sie Spotify von der Firewall aus

Im Falle einer Firewall mit benutzerdefinierten Regeln kann Ihre lokale Spotify-Installation möglicherweise nicht effektiv mit Ihrem Server kommunizieren. Dies kann zu Problemen mit bestimmten Funktionen der Anwendung führen, z. B. der Aktivitätsfunktion für Freunde.

Mehrere betroffene Benutzer, die sich zuvor mit diesem Problem befasst haben, haben berichtet, dass sie es lösen konnten, indem sie eine Ausnahmeregel für Spotify eingerichtet haben, damit die Firewall es nicht blockiert.

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Windows-Taste + R drücken.
  2. Geben Sie „control firewall.cpl“ in das Textfeld des Dialogfelds ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Dadurch wird das Defender-Fenster geöffnet. Klicken Sie dort auf Eine App oder Funktion durch die Windows Defender-Firewall zulassen.

    Freunde AktivitätZulassen einer App oder Funktion

  4. Klicken Sie im nächsten Fenster auf die Schaltfläche Einstellungen ändern.
  5. Suchen Sie Spotify in der Liste der auf Ihrem Bildschirm erwähnten Anwendungen und vergewissern Sie sich, dass sowohl die damit verknüpften Kästchen Öffentlich als auch Privat aktiviert sind.
    Freunde Aktivität
  6. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Problem mit der Aktivität der Freunde weiterhin besteht.

Spotify neu installieren

Wenn Sie Ihr Problem mit der obigen Schnellmethode nicht lösen können, müssen Sie Spotify möglicherweise neu installieren. Dadurch werden die Fehler und andere Beschädigungsfehler behoben, die das Problem verursachen könnten. Hoffentlich wird dies das Problem mit den Aktivitäten der Freunde ein für alle Mal beheben.

Hier ist, was Sie Schritt für Schritt tun müssen:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto in Windows an, wenn Sie ein Standardbenutzerkonto verwenden.
  2. Geben Sie nun Systemsteuerung in den Suchbereich Ihrer Taskleiste ein und klicken Sie auf Öffnen.
  3. Klicken Sie wie unten gezeigt auf Programm deinstallieren.
    deinstallieren-programm-11
  4. Sie sollten jetzt eine Liste der auf Ihrem Computer installierten Anwendungen sehen können. Suchen Sie Spotify in dieser Liste und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
  5. Wählen Sie im Kontextmenü Deinstallieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

    Freunde AktivitätSpotify deinstallieren

Sobald Sie Spotify deinstalliert haben, ist es an der Zeit, seine Daten aus dem System zu entfernen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Starten Sie den Datei-Explorer und gehen Sie zu Dieser PC.
  2. Navigieren Sie nun zu dem unten genannten Ort. C:\Users\YOURUSERNAME\AppData\Roaming\Spotify
  3. Um den AppData-Ordner anzuzeigen, müssen Sie möglicherweise die Option aktivieren, mit der Sie versteckte Dateien und Ordner anzeigen können. Gehen Sie zur Registerkarte „Ansicht“ im Menü des Datei-Explorers und klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Versteckte Elemente“ im Abschnitt „Einblenden/Ausblenden“.
  4. Löschen Sie nun den Inhalt im Spotify-Ordner. Sie können auch den gesamten Ordner löschen.
  5. Laden Sie zum Schluss Spotify erneut herunter und prüfen Sie, ob Sie die Freundesaktivität jetzt anzeigen können.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *