Wie behebt man „Ungültige Antwort erhalten“ auf YouTube?
YouTube ist zu einer der weit verbreiteten Anwendungen für Unterhaltungszwecke geworden. In dieser digitalen Welt finden Sie auf der Website fast alles, von Lernmaterial bis hin zu etwas zum Chillen. Während dies alles gut ist, hat YouTube seine eigenen Probleme. Die Fehlermeldung „Ungültige Antwort erhalten“ kann in verschiedenen Szenarien auftreten. Erstens wäre der am häufigsten gemeldete Fall, wenn Sie versuchen, nach einem Video zu suchen, und anstatt die Suchergebnisse anzuzeigen, die erwähnte Fehlermeldung angezeigt wird. Darüber hinaus stoßen einige Leute auf die Fehlermeldung, wenn sie versuchen, ein bestimmtes Video oder in einigen Fällen überhaupt ein Video zu öffnen. Außerdem erscheint bei einigen die Fehlermeldung, während sie versuchen, ein Video zu kommentieren. Dies ist eher selten, aber dennoch etwas, auf das Sie vielleicht schon gestoßen sind.
Fehlermeldung „Ungültige Antwort erhalten“.
Wie sich herausstellt, kann der Grund, warum Sie die betreffende Fehlermeldung sehen, je nach Ihrem speziellen Fall variieren. Im Gegensatz dazu, dass Ihr Browser keine YouTube-Kommentare anzeigt, wenn Sie die Fehlermeldung sehen, während Sie versuchen, ein YouTube-Video zu kommentieren, liegt dies höchstwahrscheinlich daran, dass Ihr Google-Konto keinen Namen eingerichtet hat. Wenn Sie die Fehlermeldung sehen, während Sie versuchen, ein Video zu öffnen, besteht außerdem eine gute Chance, dass das Problem durch Ihre Browser-Werbeblocker-Einstellungen oder einen von Ihnen installierten Werbeblocker eines Drittanbieters verursacht wird. Die meisten Benutzer haben berichtet, dass sie bei der Verwendung des Brave-Browsers auf das Problem gestoßen sind. Wie sich herausstellt, ist der erwähnte Browser für seine Schildfunktion bekannt, die im Wesentlichen alle Tracker sowie Anzeigen blockiert, während Sie im Internet surfen. Obwohl dies großartig und hilfreich ist, kann es manchmal Probleme wie das hier fragliche verursachen.
Nachdem dies gesagt und aus dem Weg geräumt wurde, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Sie das Problem tatsächlich lösen können, damit Sie YouTube ohne Probleme wieder ansehen können. Lassen Sie uns also ohne weiteres anfangen und Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zeigen, die Ihnen bei der Behebung des Problems helfen können.
Lade die Seite neu
Wie sich herausstellt, sollten Sie als Erstes Ihre Seite aktualisieren, wenn Sie auf die fragliche Fehlermeldung stoßen. Dies geschieht, wenn Ihre Anfrage nicht ordnungsgemäß an die Google-Server übermittelt wurde, weshalb Sie die Fehlermeldung “Ungültige Antwort erhalten” erhalten. In einem solchen Szenario müssen Sie Ihre Webseite aktualisieren, um das Video oder die Suchergebnisse zu erhalten. Durch das Aktualisieren Ihrer Webseite wird die Anfrage im Wesentlichen erneut an den Server gesendet, und Sie sollten ohne Probleme eine Antwort erhalten.
Um Ihre Seite zu aktualisieren, scrollen Sie ganz nach oben und ziehen Sie dann Ihren Finger nach unten, bis das Aktualisierungssymbol angezeigt wird. Lassen Sie schließlich Ihren Finger los, um die Seite zu aktualisieren. In einigen Fällen befindet sich das Symbol „Aktualisieren“ unter dem Menü „Mehr“. Außerdem können Sie auf das Aktualisieren-Symbol neben der Adressleiste tippen, um Ihre Seite ebenfalls neu zu laden. Wenn Sie fertig sind, prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Lokalisieren des Aktualisierungssymbols
Deaktivieren Sie die Werbeblocker-Erweiterung
Wie wir oben erwähnt haben, ist ein weiterer Grund für das fragliche Problem der Werbeblocker eines Drittanbieters, den Sie in Ihrem Browser installiert haben. Dies kann bei einigen Werbeblockern passieren, und in einem solchen Szenario müssen Sie sie deaktivieren, um zu überprüfen, ob sie das Problem tatsächlich verursachen. Nach der Deaktivierung sollten Sie erneut versuchen, YouTube zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Um eine Erweiterung zu deaktivieren, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:
- Tippen Sie zunächst in Ihrem Browser auf das Menüsymbol, das normalerweise aus drei vertikalen Punkten oder drei parallelen Linien besteht.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü je nach Browser Erweiterungen oder Add-ons aus.
Öffnen der Erweiterungsseite
- Tippen Sie auf dem Add-ons-Bildschirm auf die Werbeblocker-Erweiterung, die Sie verwenden, um sie zu öffnen.
Liste der Browser-Add-Ons
- Fahren Sie von dort aus fort und deaktivieren Sie es. Sobald Sie dies getan haben, verwenden Sie YouTube erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
- Falls das Problem behoben ist, empfehlen wir, nach einer anderen Werbeblocker-Alternative zu suchen, wenn Sie wirklich einen Werbeblocker verwenden möchten.
Brave Shield deaktivieren
Wie sich herausstellt, besteht die Möglichkeit, dass das Problem durch Brave Shield verursacht wird, wenn Sie beim Öffnen eines Videos auf YouTube im Brave-Browser auf das Problem stoßen. In einem solchen Szenario müssen Sie den Brave-Schild auf der Seite deaktivieren, um das Problem zu lösen. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Öffnen Sie zunächst das Video, das Sie ansehen möchten.
- Sobald es gestartet ist und Sie die Fehlermeldung erhalten, deaktivieren Sie das Brave Shield, indem Sie auf das Brave-Symbol neben der Adressleiste klicken.
Brave Shield deaktivieren
- Nach der Deaktivierung fahren Sie fort und aktualisieren Sie die Seite. Ihr Video sollte jetzt normal geladen werden.
- Danach, sobald das Video beginnt, können Sie den Brave-Schild wieder aktivieren, wenn Sie möchten.
Überprüfen Sie den Google-Kontonamen
Falls Sie beim Versuch, einen Kommentar zu einem YouTube-Video zu posten, auf das Problem stoßen, wird das Problem wahrscheinlich von Ihrem Google-Konto verursacht. Dies geschieht, wenn Sie ein Google-Konto erstellen, aber keinen Namen eingerichtet haben. Wenn Ihr Google-Konto keinen Namen hat, wird stattdessen Ihre E-Mail-Adresse verwendet, was das Problem verursachen kann, mit dem Sie konfrontiert sind. Um das Problem zu beheben, müssen Sie daher sicherstellen, dass Sie einen Kontonamen eingerichtet haben. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Steigen Sie zunächst auf einen PC oder Laptop und öffnen Sie dann einen Browser.
- Rufen Sie die Website des Google-Kontos auf, indem Sie auf klicken Hier.
- Stellen Sie sicher, dass Sie beim richtigen Google-Konto angemeldet sind, falls Sie mehrere Gmail-Konten verwenden.
- Klicken Sie dann auf der linken Seite auf die Option Persönliche Informationen.
Google-Kontomenü
- Klicken Sie auf das Feld Name und geben Sie dort Ihren Namen ein.
Namen des Google-Kontos ändern
- Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
- Danach sollten Sie die Fehlermeldung nicht mehr erhalten, wenn Sie versuchen, ein Video zu kommentieren.
Verwenden Sie einen anderen Browser
Wie sich herausstellt, kann das Problem in einigen Fällen auf den von Ihnen verwendeten Webbrowser beschränkt sein. Dies kann passieren, wenn es ein Problem mit der Entwicklung gibt. In diesem Fall untersucht das Entwicklerteam es wahrscheinlich. Während das Problem behoben ist, sollten Sie versuchen, einen anderen Browser zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dort auftritt. Für den Browser, bei dem das Problem auftritt, empfehlen wir, nach verfügbaren Updates im Google Play Store bzw. Apple App Store zu suchen, um zu sehen, ob ein Update verfügbar ist. Updates werden normalerweise schnell veröffentlicht, wenn es Probleme wie diese gibt, sodass das Problem möglicherweise gelöst wurde und Sie es möglicherweise erleben, weil Ihr Browser veraltet ist.