Wie behebt man „Ups, etwas ist schief gelaufen“ auf HBO Max?

HBO Max ist einer der besten Streaming-Dienste da draußen, aber viele seiner Benutzer sahen sich plötzlich mit der folgenden Art von Fehlermeldung konfrontiert:

Hoppla, bei HBO Max ist etwas schief gelaufenHoppla, bei HBO Max Fix ist etwas schief gelaufen

Das HBO Max-Problem wird auf fast allen unterstützten Plattformen der App wie Android-Telefonen, iPhones, Fernsehern, PCs, Konsolen, Browsern, Streaming-Geräten usw. gemeldet. Es kann viele Faktoren geben, die zu dem Problem führen können, aber die folgenden werden gefunden seien die wichtigsten:

  • Veraltete HBO Max-App: Wenn die HBO Max-App veraltet ist, kann die App aufgrund ihrer Inkompatibilität mit den HBO-Servern möglicherweise nicht die erforderlichen Daten von den Servern abrufen und das Problem „Etwas ist schief gelaufen“ verursachen.
  • DNS-Problem: Ein Benutzer kann mit dem Fehler konfrontiert werden, wenn das DNS des Netzwerks die Webadresse der HBO-Server nicht rechtzeitig übersetzt und die App daher nicht mit ihren Servern kommuniziert.
  • System- oder Netzwerk-Firewall: Wenn die System- oder Netzwerk-Firewall (wie ein Pi-Hole) den HBO Max nicht mit seinen Servern kommunizieren lässt, kann dies ebenfalls zu der Fehlermeldung führen.
  • Beschädigte Installation der HBO Max-App: Wenn die HBO Max-App ihre wesentlichen Module aufgrund der beschädigten Installation der HBO Max-App nicht ausführen kann, kann dies zu dem diskutierten HBO Max-Problem führen.

Führen Sie einen Kaltstart des Systems/Geräts durch

Ein vorübergehender Kommunikationsfehler des Geräts oder der Netzwerkausrüstung kann das diskutierte HBO Max-Problem verursachen, da die App keine Datenpakete von den HBO-Servern laden kann. In diesem Fall kann ein Kaltstart des Systems/Geräts und der Netzwerkausrüstung das HBO-Problem lösen. Aber bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass dem Gerät nicht der Speicherplatz ausgeht, da dies das vorliegende HBO-Problem verursachen kann.

  1. Schalten Sie das Gerät (z. B. einen Fernseher) oder das System und die Netzwerkgeräte (z. B. einen Router oder einen WLAN-Extender) aus.
  2. Trennen Sie nun die Netzkabel des Geräts oder Systems und der Netzwerkgeräte.

    Trennen Sie den Router von der Stromquelle

  3. Warten Sie dann 5 Minuten und schließen Sie das Netzkabel des Routers wieder an.
  4. Schalten Sie nun den Router ein und warten Sie, bis er ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
  5. Schließen Sie dann das Netzkabel des Geräts oder Systems wieder an und schalten Sie es ein.
  6. Sobald das Gerät ordnungsgemäß eingeschaltet ist, starten Sie HBO Max und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.

Aktualisieren Sie die HBO Max-App auf den neuesten Build

Wenn HBO Max nicht auf den neuesten Build aktualisiert wird, kann die App aufgrund der Inkompatibilität mit den HBO-Servern möglicherweise nicht den Inhalt von den Servern laden und das Problem „Etwas ist schief gelaufen“ verursachen. Hier kann ein Benutzer den HBO Max-Fehler beheben, indem er seine App auf den neuesten Build aktualisiert. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess der Aktualisierung der Android-Version der HBO Max-App besprechen.

  1. Starten Sie den Google Play Store und suchen Sie nach HBO Max.
  2. Tippen Sie nun auf das Ergebnis von HBO Max und wenn ein App-Update verfügbar ist, tippen Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.

    Aktualisieren Sie die HBO Max-App auf den neuesten Build

  3. Starten Sie nach der Aktualisierung die HBO Max-App neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Erzwinge das Stoppen der HBO Max-App und lösche den Cache von HBO Max

Wenn die HBO Max-App nicht auf die erforderlichen Inhalte aus ihrem Cache oder ihren Daten zugreifen kann (aufgrund einer Beschädigung des Caches oder der Daten der App), kann dies zu dem Problem führen, dass etwas schief gelaufen ist. In diesem Zusammenhang kann das Beenden der App erzwungen oder deren Cache/Daten gelöscht werden, um das HBO-Problem zu lösen. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für die Android-Version von HBO Max besprechen.

  1. Starten Sie die Android-Geräteeinstellungen und öffnen Sie Anwendungen oder Apps.

    Öffnen Sie Apps in den Android-Telefoneinstellungen

  2. Wählen Sie nun HBO Max und tippen Sie auf die Schaltfläche Stopp erzwingen.

    Öffnen Sie HBO Max in Android-Apps

  3. Bestätigen Sie dann, dass Sie die HBO Max-App erzwingen müssen, und starten Sie sie anschließend, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.

    Erzwingen Sie das Beenden der HBO Max-App

  4. Wenn nicht, wiederholen Sie die obigen Schritte, um HBO Max zu stoppen, und tippen Sie auf Speicher.

    Offener Speicher von HBO Max

  5. Drücken Sie nun die Schaltfläche Cache löschen und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Speicher löschen (oder Daten löschen).

    Cache und Speicher der HBO Max App löschen

  6. Bestätigen Sie dann, den HBO Max-Speicher zu löschen, und prüfen Sie anschließend, ob das Problem „etwas ist schief gelaufen“ von HBO Max behoben ist.

Ändern Sie die DNS-Einstellungen des Geräts/Systems

HBO Max zeigt die Fehlermeldung möglicherweise weiterhin an, wenn das DNS des Netzwerks die Webadressen von HBO nicht rechtzeitig übersetzt, was zu einem Kommunikationsfehler zwischen der HBO Max-App und ihren Servern führt. Hier kann das Problem durch Ändern der DNS-Einstellungen des Geräts oder Systems behoben werden. Zur Verdeutlichung gehen wir den Prozess der Bearbeitung der DNS-Einstellungen eines Samsung-Fernsehers durch.

  1. Starten Sie die Einstellungen des Fernsehgeräts und wählen Sie im linken Bereich Netzwerk aus.
  2. Klicken Sie nun auf Netzwerkstatus und öffnen Sie die IP-Einstellungen.

    Öffnen Sie die IP-Einstellungen in den Einstellungen von Samsung TV

  3. Klicken Sie dann auf DNS-Server und wählen Sie Manuell eingeben.

    Geben Sie die DNS-Werte des Samsung TV manuell ein

  4. Geben Sie nun den folgenden Google-DNS-Wert (oder einen anderen der öffentlichen DNS-Werte) ein:8.8.8.8

    Geben Sie die Werte des Google-DNS-Servers in den Samsung TV-Einstellungen ein

  5. Speichern Sie dann die Änderungen an den DNS-Einstellungen und starten Sie das Samsung TV neu.
  6. Starten Sie nach dem Neustart die HBO Max-App und prüfen Sie, ob das Problem, dass etwas schief gelaufen ist, behoben ist.

Deaktivieren Sie die System- oder Netzwerk-Firewall

Wenn die HBO Max-App oder die HBO-Server aufgrund von Störungen durch das System oder die Netzwerk-Firewall keine Datenpakete zwischen den beiden analysieren können, kann dies das vorliegende HBO max-Problem verursachen. In diesem Zusammenhang kann das Deaktivieren der System- oder Netzwerk-Firewall das HBO Max-Problem lösen. Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Deaktivieren von ESET- und Pi-Hole-Firewalls auf einem Windows-PC besprechen.

Warnung:

Gehen Sie auf eigenes Risiko vor, da das Deaktivieren einer System- oder Netzwerk-Firewall manchmal riskant sein und das System, das Netzwerk oder die Daten Bedrohungen aussetzen kann.

  1. Erweitern Sie in der Nähe der Systemuhr die versteckten Symbole der Taskleiste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ESET-Symbol.
  2. Wählen Sie nun Schutz anhalten und wählen Sie dann den Zeitraum (z. B. 10 Minuten), um den Schutz zu deaktivieren.

    Halten Sie ESET Protection und Firewall an

  3. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das ESET-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie Firewall anhalten.
  4. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit HBO Max behoben ist.
  5. Wenn nicht, klicken Sie auf Windows, suchen Sie nach Eingabeaufforderung, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator

  6. Führen Sie nun Folgendes aus: pihole
  7. Führen Sie in der Pi-Hole-Oberfläche Folgendes aus: pihole disable
  8. Überprüfen Sie nun, ob HBO Max einwandfrei funktioniert. Wenn ja, fügen Sie in den Firewall-Einstellungen eine Ausnahme für die HBO Max-Webadressen hinzu. Sobald dies erledigt ist, kann ein Benutzer die Pi-Hole-Firewall aktivieren, indem er Folgendes ausführt: pihole enable

Versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn der verwendete Browser nicht mit der Website kompatibel ist und die Website ihre wesentlichen Komponenten nicht in das Browserfenster laden lässt. In diesem Fall kann das Probieren eines anderen Browsers das HBO Max-Problem beheben.

  1. Laden Sie einen anderen Browser herunter und installieren Sie ihn (falls noch nicht installiert) auf dem System/Gerät. Wenn das Problem bei einem Chromium-basierten Browser (wie Chrome oder Edge) auftritt, installieren Sie einen Nicht-Chromium-Browser (wie Firefox).
  2. Starten Sie nun den anderen Browser und prüfen Sie, ob HBO Max einwandfrei funktioniert.

Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder verwenden Sie ein VPN

Wenn das verwendete Netzwerk wichtige Datenpakete verliert, wenn Datenverkehr zwischen dem Gerät und den HBO-Servern weitergeleitet wird, kann dies zu dem diskutierten Problem führen. Hier kann das Ausprobieren eines anderen Netzwerks oder die Verwendung eines VPN das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass das VPN des Routers deaktiviert ist (falls zutreffend).

  1. Laden Sie ein VPN herunter und installieren Sie es auf dem Gerät/System.
  2. Starten Sie nun den VPN-Client und verbinden Sie ihn mit einem bevorzugten Standort (z. B. den USA).
  3. Überprüfen Sie dann, ob HBO Max frei von einem Fehler ist, bei dem etwas schief gelaufen ist.
  4. Wenn nicht, schließen Sie den VPN-Client und trennen Sie dann das System/Gerät vom aktuellen Netzwerk.
  5. Verbinden Sie dann das System/Gerät mit einem anderen Netzwerk (z. B. einem Hotspot von einem Telefon) und prüfen Sie, ob das HBO Max-Problem gelöst ist.

    Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons

Installieren Sie die HBO Max-App neu

Ein Benutzer kann in der HBO Max-App auf einen „Ups, etwas ist schief gelaufen“-Bildschirm stoßen, wenn die Installation der App beschädigt ist, da die App die für ihren Betrieb wesentlichen Module möglicherweise nicht laden kann. In diesem Szenario kann das Problem durch eine Neuinstallation der HBO Max-App behoben werden. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess der Neuinstallation der Android-Version der HBO Max-App durchlaufen.

  1. Starten Sie die Android-Geräteeinstellungen und wählen Sie Apps oder Anwendungen.
  2. Tippen Sie nun auf HBO Max und drücken Sie dann die Schaltfläche Deinstallieren.

    Deinstallieren Sie die HBO Max-App

  3. Bestätigen Sie dann die Deinstallation der HBO Max-App und starten Sie das Gerät anschließend neu.
  4. Installieren Sie nach dem Neustart HBO Max neu und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.

Erstellen Sie einen neuen Benutzer

Ein Benutzer kann diese Fehlermeldung erhalten, wenn er HBO Max verwendet, wenn sein Benutzerprofil auf dem Gerät oder System beschädigt ist, da HBO Max möglicherweise nicht auf die für den Betrieb wesentlichen Geräte-/Systemressourcen zugreifen kann. Hier kann das Erstellen eines neuen Benutzers auf dem Gerät oder System das Problem lösen. Zur Verdeutlichung gehen wir den Prozess der Erstellung eines neuen Benutzerkontos auf einem Windows-PC durch.

  1. Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil auf dem Windows-PC und melden Sie sich vom aktuellen Benutzerkonto ab.

    Erstellen Sie einen neuen Benutzer in Lokale Benutzer und Gruppen

  2. Melden Sie sich jetzt bei dem neu erstellten Windows-Konto an und prüfen Sie, ob HBO Max einwandfrei funktioniert.

Wenn dies fehlschlägt, kann sich ein Benutzer an den HBO-Support wenden, um das Problem mit HBO Max zu lösen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *