Wie behebt man „Versuchen Sie später erneut, die Datei hochzuladen“ in iCloud?
Viele iCloud-Benutzer sahen sich beim Hochladen der Dateien/Ordner auf die iCloud Drive-Website über einen Browser mit dem Fehler „Versuchen Sie, die Datei später erneut hochzuladen“ konfrontiert, insbesondere beim Ziehen und Ablegen der Dateien auf der iCloud-Website. Das Problem wird bei fast allen Browsertypen wie Chrome, Safari, Edge, Firefox usw. und allen wichtigen Desktop-Betriebssystemen wie macOS, Windows, Linux usw. gemeldet. Darüber hinaus wird das Problem bei verschiedenen Dateitypen gemeldet wie PDF, JPEG usw.
Versuchen Sie, die Datei später erneut hochzuladen“ in iCloud Fix
Ein Benutzer kann aufgrund vieler Faktoren daran scheitern, eine Datei in iCloud hochzuladen, und es ist nicht möglich, alle diese Faktoren zu skizzieren, aber die folgenden können als die wichtigsten kategorisiert werden:
- Öffentliches Netzwerkprofil des Systems: Wenn das Netzwerkprofil eines Systems auf „Öffentlich“ eingestellt ist, lässt das System oder die iCloud-Website es einem Benutzer aufgrund von Sicherheitsbedenken in einem öffentlichen Netzwerk möglicherweise nicht zu, die Dateien über das öffentliche Netzwerk in iCloud hochzuladen.
- Tracking-Schutz des Browsers: Wenn ein Browser so konfiguriert ist, dass er das Tracking von der iCloud-Website blockiert, kann dies dazu führen, dass die iCloud Drive-Website den Upload-Vorgang möglicherweise nicht abschließt, da die iCloud erforderlich ist, um den Upload-Fortschritt im Browser zu verfolgen, der Browser jedoch möglicherweise nicht Lass es geschehen.
- ISP-Einschränkungen: Ein Benutzer kann auf den Fehler beim Hochladen von Dateien auf iCloud Drive stoßen, wenn der ISP den Datenverkehr zwischen dem Gerät und den iCloud-Servern nicht ordnungsgemäß weiterleitet oder wenn Apple einem bestimmten ISP zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Sicherheitsproblemen nicht vertraut, z laufender DDoS-Angriff auf einen bestimmten ISP.
- Störung durch die Sicherheitsanwendung des Systems: Wenn die zwischen dem Gerät oder den iCloud-Servern ausgetauschten Datenpakete aufgrund der Störung der Datenpakete durch die Sicherheitsanwendung (wie 360 Total Security Antivirus) beschädigt wurden, kann dies das besprochene Problem beim Hochladen von iCloud verursachen.
Führen Sie einen Kaltstart des Systems und der Netzwerkgeräte durch
Ein Benutzer kann möglicherweise keine Dateien in iCloud hochladen, wenn ein vorübergehender Kommunikationsfehler das Gerät nicht ordnungsgemäß mit den iCloud-Servern kommunizieren lässt. Hier kann ein Kaltstart des Systems und der Netzwerkgeräte das iCloud-Problem lösen.
Bevor Sie zu diesem Router wechseln, stellen Sie sicher, dass auf iCloud genügend Speicherplatz verfügbar ist, da ein volles iCloud-Laufwerk ebenfalls das vorliegende Problem verursachen kann. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Dateityp, der in die iCloud hochgeladen wird, von Apple unterstützt wird, z. B. wird das Hochladen von MXF-Videodateien auf iCloud Drive nicht unterstützt.
- Schalten Sie das System und die Netzwerkgeräte (wie einen Router oder WLAN-Extender) aus.
- Ziehen Sie nun die Stromkabel beider Geräte ab und warten Sie 5 Minuten.
Trennen Sie den Router von der Stromquelle
- Schließen Sie dann das Netzkabel des Routers wieder an und schalten Sie den Router ein.
- Warten Sie nun, bis der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist, und schließen Sie dann das Netzkabel des Systems wieder an.
- Schalten Sie dann das System ein und prüfen Sie anschließend, ob das Problem beim Hochladen von iCloud behoben ist.
Ändern Sie das aktuelle Netzwerkprofil des Systems in Privat
Wenn das auf dem System verwendete Netzwerk auf Öffentlich eingestellt ist, können die Sicherheitsmaßnahmen des Systems oder von iCloud in einem öffentlichen Netzwerk den Upload-Vorgang möglicherweise nicht abschließen und das vorliegende Problem verursachen. In diesem Szenario kann das Problem durch Ändern des aktuellen Netzwerkprofils in Privat (wenn das Netzwerk vertrauenswürdig ist) behoben werden. Zur Verdeutlichung werden wir den Vorgang zum Ändern des Netzwerkprofils auf Privat auf einem Windows 11-PC besprechen.
- Beenden Sie den Browser und schließen Sie die iCloud oder browserbezogenen Prozesse im Task-Manager des Systems.
- Klicken Sie dann auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste des Systems und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der rechten Richtung des Netzwerks.
Öffnen Sie Wi-Fi-Netzwerk verwalten in der Taskleiste von Windows 11
- Klicken Sie nun auf das i-Symbol (Informationssymbol) für die Netzwerkverbindung und wählen Sie im daraufhin angezeigten Fenster das Optionsfeld Privat aus.
Öffnen Sie die Netzwerkeigenschaften, indem Sie auf das Informationssymbol klicken
- Starten Sie dann den Browser und prüfen Sie, ob die Dateien per Drag/Drop auf die iCloud-Website hochgeladen werden können.
Vertrauen Sie dem problematischen Browser, wenn Sie sich auf der iCloud-Website anmelden
Wenn ein Benutzer einem Browser bei der Anmeldung bei der iCloud-Website nicht vertraut, lässt die iCloud-Website den Benutzer aufgrund von Authentifizierungsproblemen möglicherweise keine Dateien von diesem Browser hochladen. In diesem Fall kann es das Problem lösen, wenn Sie dem problematischen Browser vertrauen (sofern der Benutzer ihm vertraut), wenn Sie sich bei der iCloud-Website anmelden.
- Starten Sie einen Webbrowser und gehen Sie zur iCloud-Website.
- Wenn Sie bereits bei der iCloud-Website angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf den Namen des Benutzers und wählen Sie Abmelden.
Melden Sie sich von der iCloud-Website ab
- Melden Sie sich nach dem Abmelden erneut bei der iCloud-Website an und wählen Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden, Diesem Browser vertrauen aus.
Vertrauen Sie einem Browser, wenn Sie sich bei der iCloud-Website anmelden
- Überprüfen Sie anschließend, ob Sie versuchen, die Datei später erneut hochzuladen, und der Fehler von iCloud wird gelöscht.
Deaktivieren Sie den Tracking-Schutz der iCloud-Website
Viele datenschutzbesorgte Benutzer aktivieren den Tracking-Schutz, um ihre Online-Privatsphäre zu schützen, aber dieser Tracking-Schutz kann die iCloud-Website stoppen, um den Upload-Vorgang abzuschließen, da iCloud Drive den Upload-Fortschritt nicht verfolgt und das vorliegende Problem verursachen kann. Hier kann das Deaktivieren des Tracking-Schutzes des Browsers für die iCloud-Website das Problem lösen. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang zum Deaktivieren des Tracking-Schutzes des Firefox-Browsers für die iCloud-Website.
- Starten Sie den Firefox-Browser und gehen Sie zur iCloud-Website.
- Melden Sie sich nun auf der iCloud-Website an und klicken Sie anschließend in der Firefox-Adressleiste auf das Schild-Symbol.
- Deaktivieren Sie dann den erweiterten Tracking-Schutz ist für diese Website-Funktion aktiviert, indem Sie den Schalter auf die Position „Aus“ stellen.
„Erweiterten Tracking-Schutz deaktivieren“ ist für iCloud in Firefox aktiviert
- Laden Sie nun die iCloud-Seite neu und prüfen Sie, ob das Upload-Problem behoben ist.
Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
Wenn der verwendete Browser nicht mit der iCloud-Website kompatibel ist, kann iCloud möglicherweise keine Dateien hochladen, da die wesentlichen Website-Module im Browser nicht funktionieren. In diesem Fall kann das Ausprobieren eines anderen Browsers iCloud dazu zwingen, die Dateien hochzuladen.
- Laden Sie einen anderen Browser herunter und installieren Sie ihn auf dem PC (falls noch nicht vorhanden).
- Starten Sie nun den neu installierten Browser und gehen Sie zur iCloud-Website.
- Melden Sie sich dann bei iCloud an und prüfen Sie, ob das Ziehen und Ablegen der Dateien keinen Upload-Fehler mehr aufweist.
- Wenn dies fehlschlägt, überprüfen Sie, ob der Benutzer über das Upload-Symbol (nicht per Drag & Drop) auf der Website in die iCloud hochladen kann.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder verwenden Sie ein VPN
Ein iCloud-Benutzer kann auf das Problem „Versuchen Sie, die Datei später erneut hochzuladen“ stoßen, wenn das Hindernis des ISP darin besteht, dass die Datenpakete nicht ordnungsgemäß vom Client oder den iCloud-Servern analysiert werden. Wenn Sie hier ein anderes Netzwerk ausprobieren oder ein VPN verwenden, kann das Problem beim Hochladen von iCloud behoben werden.
- Beenden Sie den problematischen Browser und beenden Sie den Browser oder iCloud-bezogene Prozesse im Task-Manager des Systems.
- Laden Sie dann einen VPN-Client herunter und installieren Sie ihn auf dem problematischen System.
- Starten Sie nun den VPN-Client und verbinden Sie sich mit einem bevorzugten Standort.
- Starten Sie dann den Browser und prüfen Sie, ob das Problem beim Hochladen von iCloud per Drag & Drop behoben ist.
- Wenn nicht, schließen Sie den VPN-Client und trennen Sie das System vom aktuellen Netzwerk.
- Wiederholen Sie nun Schritt 1, um den Browser/iCloud zu schließen, und verbinden Sie das System dann mit einem anderen Netzwerk (z. B. einem Hotspot vom Mobiltelefon).
Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
- Starten Sie dann den Browser und gehen Sie zur iCloud-Website, um zu prüfen, ob das Problem beim Hochladen per Drag & Drop behoben ist.
Deaktivieren Sie den Antivirus und die Firewall des Systems
Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr zwischen dem System und den iCloud-Servern behindert, kann dies dazu führen, dass die iCloud-Website ihren Betrieb nicht abschließen kann, indem die iCloud-Datenpakete beschädigt werden und somit das vorliegende Upload-Problem verursacht wird. Hier kann das Deaktivieren des Antivirenprogramms und der Firewall des Systems das iCloud-Problem beheben. Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Deaktivieren von ESET Antivirus/Firewall besprechen.
Warnung:
Gehen Sie mit äußerster Vorsicht und auf eigenes Risiko vor, da das Deaktivieren des Antivirenprogramms oder der Firewall des Systems das System, das Netzwerk oder die Daten Bedrohungen aussetzen kann.
- Beenden Sie den problematischen Browser und beenden Sie alle Browser- oder iCloud-Prozesse (wie iCloud Drive) im Task-Manager des Systems.
- Erweitern Sie dann die versteckten Symbole der Taskleiste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ESET-Produkt.
- Klicken Sie nun im angezeigten Menü auf Schutz anhalten und wählen Sie dann das Zeitintervall zum Deaktivieren des ESET-Schutzes (z. B. 10 Minuten).
Halten Sie ESET Protection und Firewall an
- Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das ESET-Produkt in der Taskleiste und wählen Sie Firewall anhalten.
- Bestätigen Sie dann die Deaktivierung der ESET Firewall und prüfen Sie, ob das Problem beim Hochladen von iCloud behoben ist.
Wenn dies fehlschlägt, kann ein Benutzer das iCloud-Laufwerk auf dem System installieren und es verwenden, um die Dateien/Ordner in iCloud hochzuladen (der Drag/Drop-Vorgang wird auf dem iCloud-Laufwerk über die linke Seitenleiste des Datei-Explorers unterstützt). Wenn ein Benutzer iCloud Drive nicht installieren kann (z. B. auf einem Firmencomputer), kann er die Dateien zu einem anderen Dienst (z. B. Google Drive) hochladen und diesen mit seinem iPhone synchronisieren. Dann kann er mithilfe der iPhone-Dateien die problematischen Dateien in die iCloud übertragen. Wenn dies nicht möglich ist, kann ein Benutzer die problematischen Dateien von einem anderen System/Gerät (falls möglich) auf iCloud hochladen. Wenn dies nicht den Anforderungen des Benutzers entspricht, kann er einen USB verwenden, um die Dateien vom System auf sein iPhone zu übertragen und die Dateien über sein iPhone in die iCloud hochzuladen.