Wie ernenne ich einen Moderator für eine Skype for Business-Konferenz?

Skype for Business ist die komplette Kommunikations- und Kollaborationslösung für Arbeitsplätze auf der ganzen Welt. Skype4B nutzt alle Funktionen von Skype und kombiniert sie mit einem Arsenal von Funktionen, die speziell für Gruppen und Organisationen entwickelt wurden, um die perfekte Anpassung für jede Arbeitsumgebung zu schaffen. Eines der effektivsten und wichtigsten Tools im Arsenal von Skype for Business ist das Gruppengespräch – treffend als „Konferenzgespräch“ bekannt. Während Skype4B alles andere als perfekt ist, ist Konferenzgespräche ein absoluter Glücksfall für eine Funktion, mit der Sie einen Anruf (der sowohl Audio als auch Video enthält) zwischen mehr als zwei Personen starten und hosten können. Telefonkonferenzen erleichtern die Kommunikation und Teamarbeit in einer Arbeitsumgebung und ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen, visuellen Inhalte, Dateien und sogar Ihren Computer-Desktop mit Ihren Kollegen zu teilen.

Eine Skype for Business-Telefonkonferenz

Wer ist ein Moderator?

Während einer Skype for Business-Telefonkonferenz ist der Präsentator der Teilnehmer, der die volle Kontrolle über die laufende Konferenz hat. Der Präsentator kann nicht nur Inhalte (wie Präsentationen und deren Computer-Desktop) für alle Teilnehmer freigeben, sondern auch den Anruf aufzeichnen, Einstellungen und Einstellungen für die Konferenz ändern, bestimmte Teilnehmer stummschalten und vieles mehr. Standardmäßig liegen alle diese Befugnisse bei der Person, die die Telefonkonferenz initiiert hat. Ein anderer Präsentator (oder mehrere Moderatoren) kann jedoch mit demselben Computer, von dem die Telefonkonferenz stammt, oder von einem vorhandenen Präsentator für die Konferenz ernannt werden.

Ernennen Sie einen Moderator für eine Skype for Business-Telefonkonferenz

Um einen Moderator für eine Skype for Business-Telefonkonferenz zu ernennen, müssen Sie:

  1. Wenn die Telefonkonferenz, für die Sie einen Moderator ernennen möchten, bereits läuft, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Wenn Sie die Telefonkonferenz jedoch noch nicht gestartet haben, können Sie fortfahren. Starten Sie Ihren Skype for Business-Client und melden Sie sich bei Bedarf an.
  2. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und suchen und klicken Sie dabei auf jeden einzelnen Kontakt in Ihrer Kontaktliste, an dem Sie teilnehmen möchten. Lassen Sie die Strg-Taste los, wenn Sie mit der Auswahl fertig sind.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der von Ihnen ausgewählten Kontakte und klicken Sie im daraufhin angezeigten Kontextmenü auf Konferenzschaltung starten.Klicken Sie auf Telefonkonferenz startenHinweis: Wenn Sie jemanden verpasst haben oder eine andere Person zur Telefonkonferenz hinzufügen möchten, während diese bereits läuft, klicken Sie im Bereich Teilnehmer auf Weitere Personen einladen, und klicken Sie in der Kontaktliste auf die Person, die Sie hinzufügen möchten, um sie auszuwählen Klicken Sie auf OK, um die Person zur Besprechung hinzuzufügen.

  4. Klicken Sie nach Beginn der Telefonkonferenz auf die Schaltfläche Teilnehmer in der oberen linken Ecke des Konferenzkonferenzbildschirms.Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche Teilnehmer
  5. Suchen Sie im Teilnehmerbereich auf der linken Seite Ihres Bildschirms die Person, die Sie als Präsentator ernennen möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der Person, die Sie als Präsentator ernennen möchten
  6. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Kontextmenü auf Präsentator erstellen.Klicken Sie auf Make a Presenter

Sobald Sie dies tun, wird der ausgewählte Teilnehmer in den Bereich “Präsentatoren” des Teilnehmerbereichs verschoben, erhält die Berechtigungen für Präsentatoren und erhält die volle Kontrolle über die Telefonkonferenz. Sie können jetzt den Teilnehmerbereich schließen und mit Ihrer Besprechung fortfahren. Sie können so viele Teilnehmer als Präsentatoren ernennen, wie Sie möchten, und die Moderatorrolle kann auch während einer Konferenz von einem Teilnehmer an einen anderen weitergegeben werden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.