Wie eröffne ich ein eSports Cafe? Tipps von einem Experten

eSports ist eine der beliebtesten Arten von Inhalten, die 2018 angesehen wurden. Sei es DOTA 2, League Of Legends oder Counter Strike: Global Offensive, immer mehr Menschen haben damit begonnen, sie zu sehen, aber was noch wichtiger ist, sie zu spielen.

In Zeiten, in denen das Interesse an Multiplayer-Wettbewerbsspielen wächst, ist es ein guter Gedanke, in ein eSport-Café zu investieren.

Aber was genau sind die Herausforderungen bei der Einrichtung solcher Cafés? Wie finde ich Kontakte, die Ihnen dabei helfen?

Hier in Indien habe ich mich mit einer Person in Verbindung gesetzt, die mich über den Prozess der Unternehmensgründung informieren konnte.

Für Ihre Lesefreundlichkeit habe ich dieses Interview so klar wie möglich gehalten und es gibt einige Umschreibungen.

Der eSport-Experte

Sarvesh Deokar ist Mitbegründer von Barcraft United. Diese Firma, die Unternehmen und Basisorganisatoren eine Plattform zur Verwaltung und Überwachung von Veranstaltungslisten bietet, verwaltet Freiwillige und schafft Marketingmöglichkeiten. Diese Firma ist dafür bekannt, die expandierende eSport-Branche zu fördern und zu unterstützen, und hat mit Valve, MLG und Twitch zusammengearbeitet.

Derzeit kümmert er sich bei Red Bull um den Bereich eSports.

Das Interview

Was ist die Mindestinvestition, um ein eSport-Café zu eröffnen, ohne die Kosten des Standorts?

Die Kosten variieren aufgrund vieler Faktoren wie der Innenausstattung, des Spielerlebnisses, der angebotenen Annehmlichkeiten usw.
Im Durchschnitt würde ein 10-PC-Setup (alles High-End, mit den neuesten Peripheriegeräten, Möbeln usw.) etwa 37000 US-Dollar kosten.

Was macht diese Cafés eigentlich für Gamer attraktiv?

Ein Café muss wie ein Casino / Vergnügungspark sein. Sobald sich der Spieler in Ihrem Gebäude befindet, darf er nicht mehr nach draußen gehen, es sei denn, er befindet sich außerhalb der zu wartenden Bereiche. Dienstleistungen wie hauseigene Küchen, Trinkwasser, ein Vorratskühler mit Getränken und Energy-Drinks machen die meisten Spieler attraktiv.

Wie kann ein Individuum Marken für Partnerschaften oder Sponsoring ansprechen?

Erreichen Sie sie über ihre Kontaktseiten im Internet, Facebook-Seiten, LinkedIn-Profile und über Peripherie-Händler. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu erreichen und die meisten von ihnen sind offen für Partnerschaften mit Spielecafés.

Gibt es Prämien oder Gebühren, die an die Marke für die Einrichtung dieser Cafés zu zahlen sind?

Ich glaube nicht, dass eine Marke ein Gaming-Café für Dienstleistungen außer dem Verkauf ihrer Peripheriegeräte in Rechnung stellen würde. Am Ende kaufen Sie ihre Dienstleistungen oder Produkte. Rest alles wäre reines Marketing von der Marke.

Was sind Ihre Empfehlungen für die Auswahl einer bestimmten Marke für eine bestimmte Komponente?

Ich habe keinen besonderen Geschmack an Hardware, weil ich denke, dass alle gleich starke Spieler im Raum sind. Ich persönlich verwende Zotac / EVGA für meine GPU-Anforderungen sowie GSkill für ihre Speichermodule und HyperX-SSDs.

Bei Peripheriegeräten wechsle ich viel zwischen Razer / Steelseries / Cooler Master und Mad Catz

Es gibt jedoch einen großen Unterschied beim Kauf von Peripheriegeräten für ein Spielecafé, da diese robust und langlebig sein müssen, da jeder Benutzer einen anderen Verwendungsstil hat. Die meisten davon sind so konzipiert, dass sie von einem einzelnen Benutzer für lange Zeit verwendet werden können. Für ein Spielecafé ist es also alles Versuch und Irrtum, bis Sie die perfekte Mischung aus Produktlebensdauer, RMA und Kosteneffizienz finden.

Welche Methode ist optimaler? Haben Sie einen Systemintegrator, der benutzerdefinierte PCs erstellt, nachdem Sie verschiedene Komponenten der jeweiligen Marken bezogen haben, oder wenden Sie sich an eine Marke wie AORUS oder ASU für einen gesamten PC?

  • Es ist von Fall zu Fall. Mit einem Systemintegrator sparen Sie Zeit. Aber als PCMR-Typ liebe ich es, meine Rigs zu bauen, und als Cafébesitzer können Sie diese praktische Erfahrung beim Bau von Rigs nutzen, die Ihnen bei Notfall-Optimierungen, Reparaturen und Hardware-Austauschen hilft.
  • Es ist ratsam, sich für einen OEM wie AORUS oder ASUS für ein System zu entscheiden. Beachten Sie jedoch, dass diese Systeme als Geräte für den persönlichen Gebrauch vermarktet werden und Ihnen nicht wirklich gut tun. Ein durchschnittlicher PC in einem eSports-Café arbeitet 17 Stunden am Tag (ist unter Last).
  • Ein Systemintegrator ist meine Wahl, aber wenn die verwendeten Kühlsysteme und Komponenten für eine längere Spieldauer geeignet sind, ist die Wahl eines OEM-PCs eine gültige Option.

Wie werden diese Cafés Ihrer Meinung nach die eSports-Community verändern oder welche Auswirkungen wird dies auf den eSport insgesamt haben?

Erstens brauchen wir mehr Spielecafés, die das Spielen in ihnen als Ganzes verkörpern. Es ist nutzlos, 20 PCs in einem Gebäude ohne Erfahrung oder Community zu haben. Jedes Spielecafé muss seine Mikro-Community um das Spielen herum aufbauen, was den eSport weiter fördert und auf seiner Schulter trägt. Sie benötigen Spiele für eSports. Es gibt keinen eSport im Solo-Gaming. Die Gemeinde ist wichtig, das Café selbst nicht.

Wie kann man sich mit Gleichgesinnten verbinden, die auch ein Café mit gemeinsamen Investitionen eröffnen möchten?

Behandle dies wie ein Startup und lass deine Hausaufgaben machen. Besuchen Sie Spielekonventionen (wie Nvidias Gamer Connect) und vernetzen Sie sich mit Menschen. Es gibt eine Vielzahl von Investoren, die sich nach ihrem nächsten großen Unternehmen umsehen, und nichts geht über die Aufregung des Glücksspiels und der Branche.

Wer ist ein regionaler Evangelist und wie kann er / sie uns beim Aufbau dieser Cafés helfen?

Regional Evangelist oder der richtige Begriff wäre Gaming Evangelist ist eine Position, die innerhalb von Nvidia geschaffen wurde, um das Spielen in Indien (und anderen Ländern) in größerem Umfang zu fördern. Nvidia war an vorderster Front dabei, den Besitzern dabei zu helfen, ihre Café-Erfahrung zu verbessern und Spielern zu helfen, die beste Café-Erfahrung zu erzielen. Sie können sich an Nvidia wenden, und sie sind immer bereit, in mehreren Städten und Vororten fantastische Spielerlebnisse zu schaffen.

Ein Ratschlag, den Sie einer Person geben möchten, die bereit ist, auf eigene Kosten ein Café zu eröffnen?

Recherchiere. Sprechen Sie mit Cafébesitzern in Ihrer Region. Beschaffen Sie alle erforderlichen Unterlagen und Steuerkenntnisse.

Gibt es etwas, das Sie vorschlagen möchten, um den Zustand des eSport-Sektors in Ländern zu verbessern, in denen er noch nicht so beliebt ist?

Jedes Land entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, sobald es etwas Neuem ausgesetzt ist. Ich denke, jeder wird aufholen, sobald die Gemeinden und Verbraucher perfekt mit der Branche und ihren Trends synchronisiert sind.

Der schwierigste Teil beim Aufbau eines eSport-Cafés

Dies sind einige Herausforderungen, die mit jedem Unternehmen verbunden sind. Das Einrichten eines Spielecafés ist nicht anders und hier einige davon:

  1. Bestimmen des besten Ortes: Das Bestimmen des optimalen Standorts ist für jedes Café wichtig.
  2. Einrichten des Kostenmoduls: Machen Sie sich Ihre Ausgaben klar.
  3. Nachhaltig bleiben: Organisieren Sie Miniturniere in Ihrem Café, um die Community zu motivieren und mehr Spieler anzulocken.
  4. Kein brennendes Geld: Verschwenden Sie kein Geld für unnötige Ästhetik und sparen Sie Geld
  5. Behandeln Sie es wie Goldinvestitionen und nicht wie Kryptowährung: Verkaufen Sie es nicht aus, wenn Sie mit trockenen Tagen konfrontiert sind. In jedem Geschäft gibt es immer trockene Tage (es sei denn, Sie sind Inhaber einer Autowaschanlage).

Fazit

Wenn Sie etwas Geld haben und in etwas investieren möchten, sollten Sie ein Spielecafé und kein Crypto-Mining-Rig in Betracht ziehen.

Einer der Gründe, warum viele Spieler diese Cafés bevorzugen, ist, dass sie sich für sie wie ein zweites Zuhause fühlen. Wer weiß, das Schicksal zukünftiger Profispieler liegt in Ihren Händen, wenn Sie die richtige Entscheidung treffen.

Ich hoffe, Sie haben durch dieses Interview etwas gelernt. Dieser Artikel wäre ohne die Hilfe von Herrn Sarvesh nicht möglich gewesen. Wenn Sie mit ihm in Kontakt treten möchten oder Fragen haben, können Sie eine E-Mail an sarvesh.deokar@redbull.com senden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *