Wie füge ich PDF in Microsoft PowerPoint ein?

Microsoft PowerPoint ist eines der am häufigsten verwendeten Präsentationsprogramme. In PowerPoint gibt es viele verschiedene Funktionen, mit denen Benutzer ihre Präsentationen perfekt machen können. Manchmal muss ein Benutzer den Inhalt einer PDF-Datei zu seiner PowerPoint-Präsentation hinzufügen. Möglicherweise sind ihnen jedoch die Optionen zum Einfügen einer PDF-Datei oder ihres Inhalts in die PowerPoint-Präsentation nicht bekannt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PDF-Dateien in Microsoft PowerPoint einfügen können.

Einfügen von PDF in PowerPoint

Einfügen von PDF in PowerPoint als Objekt

PowerPoint verfügt über eine Funktion zum Einfügen von Objekten in Ihre Präsentation. Das Objekt kann ein Diagramm, ein Diagramm, ein Excel-Arbeitsblatt, ein Word-Dokument oder ein beliebiges Bild sein. Es bietet auch die Möglichkeit, das Objekt als Symbol in der Präsentation anzuzeigen. Mit der Funktion Objekt einfügen können Benutzer der PowerPoint-Präsentation problemlos eine PDF-Datei hinzufügen. Die Aktion kann auch auf die PDF-Datei angewendet werden, die sie öffnen kann, wenn der Benutzer darauf doppelklickt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine PDF-Datei als Objekt in PowerPoint einzufügen:

  1. Öffnen Sie Ihre PowerPoint-Anwendung, indem Sie auf die Verknüpfung doppelklicken oder sie über die Windows-Suchfunktion durchsuchen.
  2. Öffnen Sie die Präsentation oder erstellen Sie eine neue. Klicken Sie nun auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Objekt einfügen, wie unten gezeigt:
    Hinweis: Die Schaltfläche Objekt einfügen sieht je nach Fenstergröße klein oder groß mit einem Text aus.PDF als Objekt einfügen
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster, wählen Sie die Option Aus Datei erstellen und durchsuchen Sie Ihre PDF-Datei. Sobald eine PDF-Datei ausgewählt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
    Hinweis: Sie können auch die Option Als Symbol anzeigen auswählen, um es als Symbol in die Präsentation einzufügen. Wenn Sie die PDF-Titelseite nicht hinzufügen können und sie nur als Symbol einfügt, benötigen Sie dafür einen PDF-Reader.Die Titelseite von PDF wird in PowerPoint eingefügt
  4. Die PDF-Datei wird in Ihre PowerPoint-Präsentation eingebettet.
  5. Durch Doppelklicken auf das Symbol oder die Seite wird die PDF-Datei automatisch geöffnet. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie auch eine Aktion hinzufügen, indem Sie auf der Registerkarte Einfügen auf die Option Aktion klicken und als Aktion Objektaktion auswählen.Hinzufügen von Aktionen zum Objekt

Einfügen von PDF in PowerPoint als Screenshot

Diese Methode dient zum Einfügen einiger spezifischer Seiten oder Bilder von PDF-Dateien als Screenshot. Möglicherweise enthält eine PDF-Seite eine Seite oder ein Bild, die Sie Ihrer Präsentation hinzufügen möchten. Mit der Screenshot-Funktion von PowerPoint kann der Benutzer einen Screenshot der PDF-Datei erstellen und in die PowerPoint-Präsentation einfügen. Es verfügt über zwei Funktionen: Mit einer können Sie das aktive Fenster vollständig kopieren und mit der anderen können Sie den Bereich für einen Screenshot auswählen. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um es auszuprobieren:

  1. Öffnen Sie sowohl PowerPoint als auch die PDF-Datei in Ihrem System. Wechseln Sie zu der Seite der PDF-Datei, die Sie in PowerPoint hinzufügen möchten.
  2. Wählen Sie nun im PowerPoint-Fenster die Registerkarte Einfügen und klicken Sie auf die Option Screenshot. Wählen Sie das verfügbare Fenster oder den Bildschirmausschnitt.
    Hinweis: Das verfügbare Fenster erfasst das genaue Fenster der PDF-Datei, während Sie mit dem Bildschirmausschnitt nur den Bereich erfassen können, den Sie auswählen möchten.Erstellen eines Screenshots einer PDF-Datei über PowerPoint
  3. Der Screenshot des PDF wird Ihrer PowerPoint-Präsentation hinzugefügt. Sie können den Screenshot nach Ihren Wünschen anpassen und seine Größe ändern.Screenshot der PDF-Titelseite mit dem Bildschirmausschnitt

Optional: Konvertieren von PDF in PowerPoint

Die Benutzer können die PDF-Seiten auch zu PowerPoint hinzufügen, indem sie sie konvertieren. Durch das Konvertieren einer PDF-Datei in PowerPoint wird das Zusammenführen der Seiten zu einer anderen PowerPoint-Präsentation erleichtert. Es gibt viele Methoden zum Konvertieren von PDF in PowerPoint. Bei dieser Methode verwenden wir die Online-Konvertierungswebsite. Die Konvertierungszeit hängt von der Größe der PDF-Datei ab. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine PDF-Datei in PowerPoint zu konvertieren:

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu Einfaches PDF Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Hochladen und wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie in PowerPoint konvertieren möchten.
    Hinweis: Sie können auch PDF-Dateien von OneDrive oder Google Drive hochladen.Öffnen der Easy PDF-Website zum Konvertieren von PDF
  2. Die Konvertierung der PDF-Datei in PowerPoint wird gestartet, dauert jedoch abhängig von der Größe der PDF-Datei einige Zeit.
  3. Klicken Sie nach Abschluss der Konvertierung auf die Schaltfläche zum Herunterladen, um die Datei zu speichern.Herunterladen der konvertierten PDF-Datei
  4. Jetzt können Sie jede Seite der konvertierten PowerPoint-Datei kopieren und einfach in eine andere PowerPoint-Datei einfügen.

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