Wie kann ich beheben, dass iMessage nicht geräteübergreifend synchronisiert wird?

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass iMessages möglicherweise nicht auf mehreren Geräten synchronisiert werden. Eine häufige Ursache sind falsch konfigurierte iCloud-Einstellungen. Wenn die Geräte nicht ordnungsgemäß mit derselben Apple-ID angemeldet sind oder die Option „Nachrichten“ in den iCloud-Einstellungen deaktiviert ist, kann dies die iMessage-Synchronisierung verhindern.

iMessage-Synchronisierungsprobleme auf mehreren GerätenBehebung von iMessage-Synchronisierungsproblemen auf mehreren Geräten

Darüber hinaus können Netzwerkkonnektivitätsprobleme wie schwache oder inkonsistente Internetverbindungen die Synchronisierung stören. Eine veraltete Version kann auch zu Kompatibilitätsproblemen führen. Ein weiterer Faktor könnte sein, dass iMessage auf einem der Geräte deaktiviert ist, da dies die Nachrichtensynchronisierung verhindert.

Was auch immer der Grund sein mag, die gute Nachricht ist, dass Sie dieses Problem ohne professionelle Hilfe beheben können. In diesem Artikel haben wir einige verifizierte Methoden zur Fehlerbehebung erwähnt, um das iMessage-Synchronisierungsproblem zu beheben. Bleiben Sie bis zum Ende bei uns, um alle Details zu erfahren.

1. Starten Sie iMessage neu

Bevor Sie mit den Fehlerbehebungsmethoden fortfahren, wenden Sie zunächst diese einfache, aber effektive Problemumgehung an. Schalten Sie iMessage für einige Minuten aus und starten Sie es dann neu. Dieser Trick hat vielen Leuten geholfen, die Desynchronisierung von iMessages loszuwerden. Sie greifen in der App „Einstellungen“ auf iMessages zu und verwenden die Umschalttaste, um es ein-/auszuschalten.

Falls Sie vergessen haben, es überhaupt zu aktivieren, sehen Sie den deaktivierten Schalter. Aktivieren Sie es einfach und Sie kehren zum normalen iMessaging zurück.

iPhone:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten.
  2. Schalten Sie den Schalter ein/aus, um iMessages neu zu starten.Aktivieren Sie iMessages Aktivieren Sie iMessages

Mac:

  1. Starten Sie die Nachrichten-App auf Ihrem Mac.
  2. Klicken Sie im Menü der oberen Leiste auf „Nachrichten“ und wählen Sie im Dropdown-Menü „Einstellungen“ aus.Gehen Sie zu EinstellungenGehen Sie zu Einstellungen
  3. Klicken Sie nun oben auf „iMessages“ und wählen Sie im nächsten Fenster „Abmelden“.Abmelden von iMessagesAbmelden von iMessages
  4. Sobald Sie sich abgemeldet haben, müssen Sie sich erneut bei Ihren iMessages anmelden, um einen Neuanfang zu ermöglichen.

2. Aktivieren Sie iCloud, um iMessages zu synchronisieren

Wie jede andere Anwendung funktioniert iMessage nach dem Datenprinzip und erfordert eine gute Speicherkapazität. Um eine nahtlose Synchronisierung zu erleben. Wir müssen sicherstellen, dass unsere iCloud sowohl für iPhone als auch für Mac aktiviert sein muss:

iPhone:

  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Ihren Kontonamen, um zum Abschnitt „iCloud“ zu gelangen.
  3. Aktivieren Sie Nachrichten, indem Sie nach rechts wischen.

Mac:

  1. Gehen Sie zu Nachrichten > Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf Nachrichten in iCloud aktivieren.
  3. Tippen Sie auf „Dieses Gerät deaktivieren“ und aktivieren Sie nach einigen Minuten die Option „Nachrichten in iCloud aktivieren“ erneut und starten Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.Aktivieren Sie iMessages erneutAktivieren Sie iMessages erneut

3. Überprüfen Sie die Apple-ID

Unterschiedliche Anmeldeinformationen in Ihren iDevices wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer sind ein weiterer Grund dafür, dass Ihre iMessages nicht ordnungsgemäß zwischen Geräten synchronisiert werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie auf allen Ihren iDevices dieselbe Apple-ID verwenden. Wir können dies mit einigen Grundeinstellungen für iPhone und Mac beheben:

iPhone:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten > Senden und Empfangen.Tippen Sie auf die Option Senden und EmpfangenTippen Sie auf die Option Senden und Empfangen
  2. Bestätigen Sie Ihre Apple-ID, ob sie korrekt ist oder nicht.

Hinweis: Die Option „Senden und Empfangen“ im Abschnitt „Nachrichten“ wird nur angezeigt, wenn Sie den iMessage-Schalter nach rechts mindestens 24 Stunden zuvor aktiviert haben.

Mac:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apple-ID.Überprüfen Sie Ihre Apple-IDÜberprüfen Sie Ihre Apple-ID
  2. Überprüfen Sie, ob es mit dem Telefon übereinstimmt, das Sie auf Ihrem iPhone verwenden oder nicht.

4. Überprüfen Sie den Apple-Systemstatus

Es ist nicht zwingend, dass das Problem vom Benutzer herrührt. Manchmal ist es möglich, dass die Dienste aufgrund der hohen Auslastung des Apple-Systems nicht ordnungsgemäß funktionieren. Es wird daher empfohlen, zu überprüfen, ob die Dienste ordnungsgemäß funktionieren oder nicht:

  1. Gehe zu: https://www.apple.com/support/systemstatus/.
  2. Stellen Sie sicher, dass Apple ID und iMessage grün angezeigt werden müssen.Überprüfen Sie den Serverstatus für Apple ID und iMessagesÜberprüfen Sie den Serverstatus für Apple ID und iMessages

5. Senden Sie iMessage vom Mac

Es gab einige Fälle, in denen Sie feststellen konnten, dass selbst dann, wenn Sie dieselbe Apple-ID auf Ihren iDevices hatten, immer noch Synchronisierungsprobleme auftraten. Sie können iMessages auf Ihrem iPhone oder iPad empfangen, jedoch nicht auf Ihrem Mac.

Senden Sie in diesem Fall eine Nachricht von Ihrem Mac und er beginnt mit der Synchronisierung der Nachrichten, als ob er versuchen würde, zu bestätigen, dass Sie sich auf Ihrem Mac befinden.

  1. Gehen Sie zu Nachrichten > Neue Nachricht.
  2. Senden Sie eine Nachricht an jemanden, den Sie kennen.
  3. Nachdem Sie die Nachricht gesendet haben, können Sie Ihre iMessages nach einigen Minuten direkt auf Ihrem Mac sehen.Senden Sie eine Nachricht auf dem MacSenden Sie eine Nachricht auf dem Mac

6. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Obwohl iMessage nicht das lokale Netzwerk nutzt, benötigt es dennoch das Internet, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Daher kann jeder Fehler in den Netzwerkeinstellungen zu einer Desynchronisierung von iMessage zwischen Geräten führen. Daher kann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen zur Lösung dieses Problems beitragen.

Stellen Sie vor dem Fortfahren sicher, dass Sie wichtige Netzwerknamen und Passwörter speichern, um sich nach dem Zurücksetzen erneut anmelden zu können
1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen.

Gehen Sie zu „iPhone übertragen oder zurücksetzen“.Gehen Sie zu „iPhone übertragen oder zurücksetzen“.

2. Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzenWählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

7. Aktivieren Sie die Weiterleitung von Textnachrichten

Mit dieser Option kann Ihr iPhone Ihre iPhone-Nachricht an Ihren Mac oder Ihr iPad weiterleiten oder synchronisieren. Sie müssen es nur aktivieren und es wird die Liste Ihrer iDevices angezeigt, mit denen Sie eine Verbindung herstellen können.
Ermöglichen,

Gehen Sie zu Einstellungen > iMessages > SMS-Weiterleitung.

Tippen Sie auf SMS-WeiterleitungTippen Sie auf SMS-Weiterleitung

8. Aktivieren Sie die Übergabe

Ursprünglich war diese Funktion nicht dazu gedacht, mit der Synchronisierung verbunden zu sein. Aber später sprechen viele Leute an, dass es einen engen Zusammenhang mit dem iMessage-Synchronisierungsproblem gibt. Dadurch können Sie Ihre Arbeit auf dem zweiten Gerät fortsetzen, während Sie sie auf dem ersten Gerät belassen. So können Sie es aktivieren:

iPhone:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > AirPlay & Handoff > Handoff.
  2. Wechseln Sie nach rechts, um es zu aktivieren.Aktivieren Sie den Schalter für ÜbergabeoptionenAktivieren Sie den Schalter für Übergabeoptionen

Mac:

  1. Gehen Sie zu Apple-Menü > Systemeinstellungen > Allgemein.
  2. Setzen Sie ein Häkchen bei Handoff zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten zulassen.Übergabe aktivierenAktivieren Sie das Kontrollkästchen für Übergabe

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