Wie kann ich „Standort nicht verfügbar“ auf Ihrem iPhone beheben?

Das Problem „Standort nicht verfügbar“ auf einem iPhone kann aufgrund von Problemen mit dem iOS des Telefons oder aufgrund einer Fehlkonfiguration der Standortfreigabeeinstellungen auftreten. Der Fehler tritt auf, wenn Sie den Standort eines Kontakts in Nachrichten oder unter „Meine Anwendung suchen“ nicht sehen können.

Standort nicht verfügbar IphoneStandort nicht verfügbar iPhone Fix

1. Deaktivieren Sie den Energiesparmodus des iPhones

Das Problem mit der Standortfreigabe kann auftreten, wenn sich Ihr iPhone im Energiesparmodus befindet und der für die Standortfreigabe erforderliche Dienst nicht ausgeführt wird. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Energiesparmodus des iPhones behoben werden.

  1. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und öffnen Sie den Akku.Öffnen Sie „Akku“ in den iPhone-Einstellungen
  2. Deaktivieren Sie nun den Energiesparmodus und starten Sie Ihr iPhone neu.Deaktivieren Sie den Energiesparmodus des iPhone
  3. Überprüfen Sie beim Neustart, ob die Standortfreigabe einwandfrei funktioniert.

2. Korrigieren Sie Ihre iPhone-Region

Möglicherweise tritt auf Ihrem iPhone ein Standortproblem auf, wenn die Region Ihres iPhones nicht korrekt ist. Dies kann zu Störungen in den Standortmodulen des iPhones führen und das Problem verursachen. Hier kann das Problem möglicherweise durch Korrigieren der Region Ihres iPhones behoben werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie „Allgemein“.Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
  2. Tippen Sie dann auf Sprache und Region.Öffnen Sie die Sprach- und Regionseinstellung des iPhone
  3. Stellen Sie nun die richtige Region und Sprache auf Ihrem iPhone ein und starten Sie anschließend Ihr iPhone neu.Ändern Sie Ihre Region im iPhone
  4. Überprüfen Sie beim Neustart, ob das Problem mit der Standortfreigabe auf dem iPhone behoben ist.
  5. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Problem durch die Verwendung der Apple-ID (nicht der Nummer) zum Teilen Ihres oder des Kontaktstandorts gelöst wird.

3. Melden Sie sich bei iCloud an, um die neuen AGB zu akzeptieren

Der Standort Ihres iPhones funktioniert möglicherweise nicht, wenn Sie die neuen Nutzungsbedingungen von iCloud nicht akzeptiert haben. Dadurch wird die Ausführung des Dienstes gestoppt, es sei denn, Sie akzeptieren alle Bedingungen. Hier kann das Problem möglicherweise durch Akzeptieren der neuen iCloud-Nutzungsbedingungen behoben werden.

  1. Starten Sie einen Browser auf Ihrem System und rufen Sie die iCloud-Website auf.
  2. Melden Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten an und akzeptieren Sie, wenn ein neues TOS-Fenster angezeigt wird.Stimmen Sie den AGB der neuen iCloud zu
  3. Überprüfen Sie dann, ob das Standortproblem behoben ist.
  4. Wenn nicht, öffnen Sie die iCloud-Einstellungen in Ihren iPhone-Einstellungen. Wenn ein neues TOS-Menü angezeigt wird, akzeptieren Sie es
  5. Starten Sie nun Ihr iPhone neu und prüfen Sie beim Neustart, ob das iPhone einwandfrei funktioniert.
  6. Wenn das nicht funktioniert hat, schalten Sie Ihre Apple Watch aus (sofern sie mit derselben Apple-ID verbunden ist) und warten Sie eine Stunde.
  7. Überprüfen Sie nun, ohne die Uhr einzuschalten, ob die Standortfreigabe des iPhone einwandfrei funktioniert.

4. Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres iPhones auf die neueste Version

Ihr iPhone zeigt möglicherweise eine Fehlermeldung an, wenn das Betriebssystem des Telefons nicht aktualisiert wird. Diese Veralterung kann dazu führen, dass die Betriebssystemmodule nicht mit Apple-Servern kompatibel sind. Hier kann das Standortproblem möglicherweise durch Aktualisieren des iOS des iPhones auf die neueste Version behoben werden.

  1. Erstellen Sie zunächst ein Backup Ihres iPhones und laden Sie den Akku zu 100 % auf.
  2. Verbinden Sie nun das iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk (falls nicht verbunden) und öffnen Sie die iPhone-Einstellungen.
  3. Wählen Sie dann „Allgemein“ und öffnen Sie „Software-Update“.Aktualisieren Sie die Software des iPhone
  4. Wenn ein iOS-Update angezeigt wird, laden Sie es herunter und installieren Sie es.
  5. Starten Sie dann Ihr iPhone neu und prüfen Sie anschließend, ob das Standortproblem behoben ist.

5. Deinstallieren Sie die widersprüchlichen Apps

Das Standortproblem des iPhone kann auch aufgrund von Störungen durch eine Drittanbieter-App auftreten. Bei der App kann es sich um eine Antiviren-, Kindersicherungs- oder Inhaltsfilter-App handeln. Es wird berichtet, dass die Bark-App das Problem verursacht, und wir werden den Prozess der Deinstallation besprechen.

  1. Berühren und halten Sie das Symbol der Bark-App auf dem Startbildschirm des iPhones.Deinstallieren Sie die Bark-App
  2. Wählen Sie nun „App entfernen“ und bestätigen Sie dies, indem Sie auf „App löschen“ tippen. Möglicherweise müssen Sie die Kindersicherung von Bark deaktivieren, um es zu deinstallieren.
  3. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr iPhone neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob die Standortfreigabe des iPhones einwandfrei funktioniert.

6. Aktivieren Sie die Standortfreigabe in den Familienfreigabeeinstellungen des iPhones

Durch Aktivieren der Standortfreigabe in den Familienfreigabeeinstellungen des iPhones kann das Problem möglicherweise behoben werden.

  1. Starten Sie Ihre iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Ihre Apple-ID.Öffnen Sie die Familienfreigabe in den Apple-ID-Einstellungen des iPhones
  2. Wählen Sie nun Familienfreigabe und aktivieren Sie die Standortfreigabe. Möglicherweise müssen Sie dies auf beiden Geräten wiederholen.Aktivieren Sie die Standortfreigabe in der Familienfreigabe des iPhones
  3. Starten Sie dann beide Geräte neu und prüfen Sie anschließend, ob das Standortproblem behoben ist.

7. Aktivieren Sie Mobilfunkdaten für „Freunde finden“.

Wenn die Funktion nicht aktiviert ist, kann Ihr iPhone möglicherweise keine Freunde über mobile Daten finden. Hier kann der Fehler durch Aktivieren der Mobilfunkdaten für „Freunde suchen“ behoben werden.

  1. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und öffnen Sie Cellular.
  2. Suchen Sie dann „Freunde suchen“ und aktivieren Sie es.Aktivieren Sie „Freunde suchen“ in den Mobilfunkeinstellungen des iPhones
  3. Wiederholen Sie nun dasselbe für Safari.
  4. Starten Sie dann Ihr iPhone neu und prüfen Sie anschließend, ob das Standortproblem des iPhones behoben ist.

8. Bearbeiten Sie die Standortdiensteinstellungen des iPhone

Durch Bearbeiten der Standortdiensteinstellungen des iPhone kann das Problem möglicherweise behoben werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Datenschutz und Sicherheit.Öffnen Sie Datenschutz und Sicherheit in den iPhone-Einstellungen
  2. Wählen Sie nun Ortungsdienste aus und aktivieren Sie Ortungsdienste.Aktivieren Sie Ortungsdienste in den Datenschutzeinstellungen des iPhones
  3. Tippen Sie dann auf Systemdienste und aktivieren Sie Häufige Standorte (grüne Farbe). Möglicherweise müssen Sie Ihre Apple-Anmeldeinformationen eingeben (falls Sie dazu aufgefordert werden).Öffnen Sie die Systemdienste in den Ortungsdiensten des iPhones
  4. Überprüfen Sie nun, ob das Standortproblem des iPhones behoben ist.Aktivieren Sie „Häufige Standorte“ in den Systemdiensten des iPhones
  5. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2, um die Systemdienste zu öffnen und „Meinen Standort teilen“ zu aktivieren.Aktivieren Sie „Meinen Standort teilen“ in den Systemdiensten des iPhones
  6. Überprüfen Sie nun, ob die Standortfreigabe des iPhones einwandfrei funktioniert.
  7. Wenn das nicht funktioniert hat, stellen Sie „Meinen Standort teilen“ auf „Dieses Gerät“ ein und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  8. Wenn das Problem bei einer Wi-Fi-Verbindung auftritt, gehen Sie zu den Standortdiensteinstellungen des iPhones und öffnen Sie die Systemdienste.
  9. Aktivieren Sie nun WLAN und prüfen Sie, ob das Standortproblem des iPhones behoben ist.

9. Aktivieren Sie die Standortfreigabe erneut

Das besprochene Standortproblem könnte auf einen vorübergehenden Fehler in Ihrem iPhone zurückzuführen sein. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren und Aktivieren der Standortfreigabe behoben werden.

  1. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und öffnen Sie Find MY.
  2. Deaktivieren Sie nun „Meinen Standort teilen“ und warten Sie einige Sekunden.Aktivieren Sie „Meinen Standort teilen“ im „Meinen suchen“-Tap der iPhone-Einstellungen
  3. Aktivieren Sie dann „Meinen Standort teilen“ und prüfen Sie anschließend, ob auf dem iPhone kein Problem mit der Standortfreigabe besteht.
  4. Wenn das nicht funktioniert, schalten Sie beide Geräte gleichzeitig aus und warten Sie eine Minute.
  5. Schalten Sie nun das problematische Gerät ein und deaktivieren Sie „Meinen Standort teilen“.
  6. Starten Sie dann das problematische Gerät neu und aktivieren Sie „Meinen Standort teilen“.
  7. Schalten Sie nun das andere Gerät ein und prüfen Sie, ob das Problem mit der Standortfreigabe behoben ist.
  8. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie die iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
  9. Öffnen Sie nun Find My und wählen Sie Find My iPhone.
  10. Deaktivieren Sie dann „Mein iPhone suchen“ und warten Sie eine Minute.
  11. Aktivieren Sie nun „Mein iPhone suchen“ und prüfen Sie, ob das Standortproblem behoben ist.
  12. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden kann, aktivieren Sie Folgendes unter der Einstellung „Mein iPhone suchen“ (möglicherweise müssen Sie den Passcode für das iPhone aktivieren, den Sie später deaktivieren können): „Mein iPhone suchen“, „Mein Netzwerk suchen“, „Letzten Standort senden“.Aktivieren Sie „Mein iPhone suchen“ in den iPhone-Einstellungen
  13. Wenn das nicht funktioniert hat und das Problem in der Nachrichten-App auftritt, deaktivieren Sie die Standortfreigabe auf beiden Geräten.
  14. Schalten Sie nun beide Geräte aus und warten Sie eine Minute.
  15. Schalten Sie dann das problematische Gerät ein und aktivieren Sie die Standortfreigabe.
  16. Schalten Sie nun das andere Gerät ein und prüfen Sie, ob die Standortfreigabe einwandfrei funktioniert.
  17. Wenn das Problem weiterhin besteht, gehen Sie auf dem iPhone zu „Meine Einstellungen suchen“ und aktivieren Sie „Dieses Telefon als meinen Standort verwenden“.Aktivieren Sie „Dieses iPhone als meinen Standort verwenden“ in den „Meine Einstellungen suchen“ des iPhones
  18. Überprüfen Sie dann, ob das Standortproblem des iPhones behoben ist.

10. Löschen Sie die Person in der Find My Friend App

Aufgrund eines Fehlers in iOS, der eine bestimmte Person betrifft, können Sie die Standortfreigabefunktion möglicherweise nicht nutzen. Hier kann das Problem möglicherweise durch Löschen der problematischen Person in der Find My Friend-App behoben werden. Sie können die Person jederzeit wieder hinzufügen.

  1. Starten Sie Find My Friend und löschen Sie die problematische Person.
  2. Überprüfen Sie nun, ob ein anderer Kontakt mehr als einmal angezeigt wird.
  3. Wenn ja, löschen Sie diesen Kontakt und erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones.
  4. Überprüfen Sie anschließend, ob die Standortfreigabe des iPhones einwandfrei funktioniert.
  5. Wenn nicht, starten Sie die iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
  6. Wählen Sie nun iCloud aus und öffnen Sie „Meinen Standort teilen“.Aktivieren Sie „Meinen Standort teilen“ in den iCloud-Einstellungen
  7. Aktivieren Sie dann „Meinen Standort teilen“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“.
  8. Wählen Sie anschließend „Von diesem Gerät“ und löschen Sie alle anderen angezeigten Geräte.
  9. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit der Standortfreigabe behoben ist.
  10. Wenn das nicht funktioniert, entfernen Sie das problematische Gerät in den iCloud-Einstellungen und deaktivieren Sie die Standortfreigabe.
  11. Aktivieren Sie nun die Standortfreigabe und fügen Sie das problematische Gerät in den iCloud-Einstellungen wieder hinzu.
  12. Überprüfen Sie dann, ob das Problem mit der Standortfreigabe behoben ist.
  13. Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob das Senden der Freigabeanfrage über die Nachrichten-App das Problem löst.
  14. Wenn das nicht funktioniert, entfernen Sie die Geräte der problematischen Kontakte aus Ihren iCloud-Einstellungen.
  15. Melden Sie nun die problematischen Kontakte auf ihren jeweiligen Geräten aus der iCloud ab und deaktivieren Sie die Standortfreigabe.
  16. Starten Sie nun die Geräte neu und aktivieren Sie die Standortfreigabe.
  17. Fügen Sie dann die Kontakte wieder zur iCloud auf ihren Geräten hinzu und fügen Sie die Kontakte wieder zur Find My-App auf Ihrem iPhone hinzu.
  18. Überprüfen Sie nun, ob das Problem „Standort nicht verfügbar“ auf dem iPhone behoben ist.

11. Teilen Sie Ihren Standort über Kontakte

Sie können Ihren Standort über seine Kontaktkarte mit dem Kontakt teilen, wenn die Standortfreigabe ansonsten nicht funktioniert.

  1. Starten Sie Kontakte auf Ihrem iPhone und öffnen Sie die Kontaktkarte der problematischen Person.
  2. Aktivieren Sie nun „Meinen Standort teilen“ und stellen Sie die Option auf „Unbegrenzt teilen“ ein.Teilen Sie den Standort auf unbestimmte Zeit in den Kontakten des iPhones
  3. Überprüfen Sie dann, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn es bereits aktiviert ist, prüfen Sie, ob das Problem durch die Einstellung auf „Automatisch“ behoben wird.
  4. Wenn nicht, löschen Sie die Kontaktkarte der Person und starten Sie Ihr iPhone neu.
  5. Fügen Sie beim Neustart die einzelnen Kontaktinformationen wieder hinzu und prüfen Sie dann, ob die Standortfreigabe funktioniert. Es ist besser, die Apple-ID zu verwenden, nicht die Telefonnummer.

12. Setzen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück

Ihr iPhone zeigt dieses Problem möglicherweise an, wenn das iOS des Telefons beschädigt ist. Aufgrund dieser Beschädigung können die wesentlichen Standortmodule möglicherweise nicht ausgeführt werden. In diesem Fall kann das Standortproblem möglicherweise durch Zurücksetzen Ihres iPhones auf die Werkseinstellungen behoben werden.

Über die iPhone-Einstellungen

  1. Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhones und laden Sie den Akku vollständig auf.
  2. Starten Sie Ihre iPhone-Einstellungen und gehen Sie zum Abschnitt „Allgemein“.
  3. Öffnen Sie nun „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Alle Inhalte und Einstellungen des iPhone löschen“.Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen des iPhoneLöschen Sie alle Inhalte und Einstellungen des iPhone
  4. Bestätigen Sie dann, um den Rücksetzvorgang einzuleiten, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald Sie fertig sind, richten Sie das iPhone als neues Gerät ein und wir hoffen, dass das Problem „Standort nicht verfügbar“ auf dem iPhone behoben ist.

Über iTunes

Wenn das oben Gesagte nicht funktioniert hat, können Sie iOS mithilfe von iTunes auf Ihrem iPhone neu installieren. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie alle älteren iPhone-Backups aus iTunes löschen oder verschieben.

  1. Starten Sie iTunes und erweitern Sie das Hilfemenü.
  2. Wählen Sie nun „Aktualisieren“ und warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist.Suchen Sie nach iTunes-UpdatesSuchen Sie nach iTunes-Updates
  3. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone über ein Lightning-Kabel mit dem PC.
  4. Tippen Sie nun auf die Lauter-Taste des iPhones, während es mit dem PC verbunden ist.
  5. Tippen Sie dann auf die Leiser-Taste des iPhones und halten Sie die Seitentaste Ihres iPhones gedrückt.Starten Sie das iPhone im WiederherstellungsmodusStarten Sie das iPhone im Wiederherstellungsmodus
  6. Halten Sie die Seitentaste des iPhones gedrückt, bis der Bildschirm den Wiederherstellungsmodus oder DFU-Modus erreicht. Halten Sie die Seitentaste des Telefons weiterhin auf dem Apple-Logo-Bildschirm gedrückt.
  7. Lassen Sie nun die Seitentaste los und öffnen Sie iTunes auf Ihrem System.
  8. Klicken Sie dann auf Ihrem iPhone unter „Geräte“ und gehen Sie zu „Zusammenfassung“.
  9. Klicken Sie nun auf „Wiederherstellen“ und bestätigen Sie anschließend, um das iPhone wiederherzustellen.Stellen Sie das iPhone über iTunes wieder her
  10. Warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und werfen Sie das iPhone aus.iPhone aus iTunes auswerfen
  11. Sobald Sie fertig sind, richten Sie das iPhone als neues Gerät ein, ohne (vorerst) eine Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup durchzuführen, und hoffentlich ist Ihr iPhone von dem Problem der Standortfreigabe befreit.

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat, können Sie sich an den Apple Support wenden, um das Problem mit der Standortfreigabe zu beheben. In der Zwischenzeit können Sie eine andere Standortfreigabe-App verwenden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *