Wie löse ich Probleme mit Avast Password Manager?
Avast Password Manager funktioniert aufgrund veralteter oder beschädigter Erweiterungen nicht. Wenn zwischen der Avast-Anwendung und dem Kennwortmodul ein Kommunikationsfehler besteht, funktioniert der Avast-Kennwort-Manager nicht. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Microsoft-Konto haben, kann dies auch dazu führen, dass Avast Password Manager nicht funktioniert.
Avast Password Manager ist für Windows und Mac in Form der Browsererweiterungen verfügbar. Es gibt auch mobile Apps für iPhone und Android. Es ist jedoch bekannt, dass das aktuelle Problem nur die Erweiterungsversion der App betrifft.
Bevor Sie irgendwelche Lösungen ausprobieren
- Stellen Sie sicher, dass im Erweiterungsmenü Ihres Browsers nur eine Version von Avast Password Manager installiert ist.
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht im Inkognito-Modus Ihres Browsers befinden. In diesem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert.
Aktualisieren Sie die Browsererweiterung von Avast Password Manager
Eine veraltete Erweiterung kann einen Benutzer vielen Bedrohungen aussetzen. Erweiterungen werden aktualisiert, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und mit neuen Updates der Browser Schritt zu halten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Avast Password Manager-Erweiterung zu aktualisieren. Wir werden die Chrome-Erweiterung zur Veranschaulichung verwenden. Sie können den Anweisungen Ihres Browsers folgen.
- Starten Sie Chrome.
- Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf 3 Punkte (das Aktionsmenü) und dann auf Weitere Tools.
- Klicken Sie nun im Untermenü auf Erweiterungen.
- Aktivieren Sie dann in der oberen rechten Ecke den Entwicklermodus.
Aktivieren Sie den Entwicklermodus von Chrome
- Klicken Sie dann auf Aktualisieren, um alle Erweiterungen zu aktualisieren.
Klicken Sie auf Aktualisieren
- Überprüfen Sie nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs, ob die Avast Password Manager-Erweiterung ordnungsgemäß funktioniert.
Deinstallieren Sie die Avast Password Manager-Erweiterung und installieren Sie sie erneut
Eine beschädigte Erweiterung von Avast Password Manager kann zu einem instabilen Verhalten des Add-Ons führen und sogar in verschiedenen Intervallen zum Absturz führen. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deinstallieren und erneutes Installieren der Erweiterung über den Browser-Store behoben werden. Zur Veranschaulichung wird das Verfahren für Chrome erläutert. Sie können Anweisungen befolgen, die für den von Ihnen verwendeten Browser spezifisch sind.
- Öffnen Sie das Menü Erweiterungen, indem Sie die Schritte 1 bis 3 der ersten Lösung ausführen.
- Suchen Sie nun unter Erweiterungen nach Avast Password Manager und klicken Sie darunter auf Entfernen.
Klicken Sie unter dem Nebenstellennamen auf Entfernen
- Dann besuchen Chrome Webstore Um die Avast Password Manager-Erweiterung hinzuzufügen, klicken Sie auf Zu Chrome hinzufügen.
Fügen Sie Avast Password Manager zu Chrome hinzu
- Bestätigen Sie das Hinzufügen der Erweiterung.
- Überprüfen Sie nach dem Hinzufügen der Erweiterung, ob Avast Password Manager ordnungsgemäß funktioniert.
Installieren Sie die Avast Password Manager-Erweiterung über die Avast-Anwendung neu
Wenn Ihre Avast Password Manager-Erweiterung nicht mit der Avast-Anwendung kommunizieren konnte, funktioniert Ihr Avast Password Manager möglicherweise nicht. Obwohl die Erweiterung eigenständig zu sein scheint, ist sie mit der auf Ihrem Computer installierten Avast-Hauptanwendung verbunden. In diesem Fall kann das Problem durch eine Neuinstallation der Erweiterung über die Hauptanwendung behoben werden.
- Starten Sie Ihre Avast-Anwendung.
- Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf Datenschutz.
- Klicken Sie nun auf Passwörter.
Öffnen Sie Passwörter in den Avast-Datenschutzeinstellungen
- Suchen Sie im Browserbereich das Symbol Ihres Browsers und klicken Sie auf Installieren.
Installieren Sie die Avast Password Manager-Erweiterung für Ihren Browser
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsvorgang abzuschließen und zu überprüfen, ob die Erweiterung ordnungsgemäß funktioniert.
Es gibt jedoch einen GUI-Fehler, durch den Benutzer die Erweiterung für Firefox nicht installieren können. Es gibt eine Problemumgehung dafür, aber Sie müssen Chrome installiert haben, um fortfahren zu können.
- Öffnen Sie das Kennwortmenü in Ihrer Avast-Anwendung (wie in den Schritten 1-2 erläutert).
- Suchen Sie nun im Browserbereich das Chrome-Symbol und klicken Sie auf Installieren.
- Das Fenster von Google Chrome wird mit der Installationsschaltfläche für die Chrome-Erweiterung geöffnet.
- Kopieren Sie die URL aus der Adressleiste von Chrome.
- Starten Sie Firefox.
- Fügen Sie die kopierte URL in die Adressleiste von Firefox ein.
- Ändern Sie das Ende der URL von p_pmb = 2 in p_pmb = 1 (dieser Wert bestimmt Ihren Browser) und drücken Sie die Eingabetaste.
- Installieren Sie nun die Erweiterung für Firefox und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto auf dem Windows-Desktop an
Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben oder ein Fehler vorliegt, funktioniert die Browsererweiterung Avast Password Manager nicht. Dies ist ein bekannter Fehler für Avast Password Manager und in der Avast-Community bekannt. Aus Sicherheitsgründen funktioniert Avast anscheinend nur dann ordnungsgemäß, wenn das Microsoft-Konto global im System angemeldet ist. In diesem Fall müssen Sie sich mit den Einstellungen Ihres PCs bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden.
- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Konto ein. Klicken Sie dann in der resultierenden Liste auf Ihr Konto verwalten.
Öffnen Sie Verwalten Sie Ihre Kontoeinstellungen
- Wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird, dass ein Fehler in Ihrem Konto vorliegt und Sie sich anmelden müssen, klicken Sie darauf.
- Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Anmeldevorgang abzuschließen.
- Überprüfen Sie nach Abschluss des Anmeldevorgangs, ob Avast Password Manager ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn bisher nichts für Sie funktioniert hat, dann
- Schließen Sie den problematischen Browser vollständig (beenden Sie alle laufenden Aufgaben über den Task-Manager) und installieren Sie Avast Password Manager mithilfe der Avast-Anwendung, wie in den obigen Lösungen erläutert.
- Deinstallieren Sie Ihre Avast-Anwendung und installieren Sie sie erneut.
- Deinstallieren Sie den Browser, mit dem Sie Probleme haben, und installieren Sie eine ältere Version neu.
Installieren Sie die ältere Version von Firefox