Xfinity-App funktioniert nicht (iOS, Android, SmartTV, Roku)
Die Art der Fehler und die Methoden zur Fehlerbehebung unterscheiden sich je nach verwendetem Gerät. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, kann eine Drittanbieter-App die ordnungsgemäße Funktion von Xfinity beeinträchtigen. Wenn Sie Xfinity auf einem iPhone oder einem Smart-TV verwenden, ist eine schlechte Internetverbindung eine der Hauptursachen des Problems.
Beheben Sie Fehler in der Xfinity Stream-App
Darüber hinaus kann eine veraltete Version der App oder des Geräts zu Fehlfunktionen der App führen. Darüber hinaus kann ein fehlerhafter Cache auch zum Absturz der App führen und Ihr Streaming ruinieren.
Unabhängig davon, ob Sie die App auf einem Android-Gerät, iPhone oder Smart-TV verwenden, können Sie das Problem beheben. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Methoden zur Fehlerbehebung und bringen Sie die Xfinity-App wieder zum Laufen!
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf dem iPhone.
Die Xfinity Stream-App kann auf allen Geräten verwendet werden, ist aber nachweislich am besten mit iPhones kompatibel. Wie bei jeder anderen mobilen Anwendung können jedoch auch in der App Fehler auftreten. Hier finden Sie verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.
1. Aktualisieren Sie die Xfinity-App.
Durch das Aktualisieren der App können Fehler und Störungen behoben werden, die in der vorherigen Version vorhanden waren. Entwickler veröffentlichen häufig Updates, um bekannte Probleme zu beheben. Daher kann das Aktualisieren auf die neueste Version dazu beitragen, dass die App reibungslos läuft.
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zum App Store.
- Tippen Sie unten rechts auf das Suchsymbol.
- Bitte suchen Sie in der Suchleiste nach Xfinity.
- Tippen Sie in den Ergebnissen auf die Option „Aktualisieren“ neben der Xfinity-Anwendung.Tippen Sie auf die Option „Aktualisieren“
- Erteilen Sie die endgültige Erlaubnis, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
2. Leeren Sie den App-Cache.
Durch das Leeren des Xfinity-App-Cache können Fehler behoben werden, indem beschädigte Daten entfernt, Ladeprobleme behoben und Speicherplatz freigegeben werden. Dieser Vorgang trägt dazu bei, dass die App reibungsloser läuft und stellt sicher, dass sie ordnungsgemäß startet.
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zur Anwendung „Einstellungen“.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.
- Tippen Sie nun im neuen Fenster auf die Option „iPhone-Speicher“.Gehe zum iPhone-Speicher
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie in der App-Liste auf die Option Xfinity.Tippen Sie auf die Option Xfinity
- Ein neues Fenster mit Details zur Xfinity-App wird angezeigt. Tippen Sie auf die Option „App auslagern“ in der Mitte des Bildschirms.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App ausladen“
- Tippen Sie im Popup-Fenster erneut auf „Entladen“ und warten Sie, bis die Option „App neu installieren“ angezeigt wird.
- Tippen Sie abschließend auf die Option „Neu installieren“, um den Vorgang abzuschließen.Tippen Sie auf die Option „Neu installieren“
3. Installieren Sie die App neu
Manchmal können Fehler aufgrund beschädigter Dateien in der App auftreten. Durch die Neuinstallation der App werden alle App-Dateien durch neue ersetzt, was zur Behebung dieser Probleme beitragen kann. Außerdem können alle App-Einstellungen zurückgesetzt werden, die möglicherweise Probleme verursacht haben. Darüber hinaus stellt die Neuinstallation der App sicher, dass Sie über die neueste Version der App verfügen, die möglicherweise bereits bekannte Fehler und Probleme behoben hat.
- Gehen Sie zur iPhone-Speicheroption, indem Sie die oben genannten Schritte befolgen.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie in der Liste auf die Xfinity-App.
- Tippen Sie jetzt auf die Option „App löschen“, die direkt unter der Option „Ausladen“ verfügbar ist.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App löschen“
- Sobald die App gelöscht ist, gehen Sie zum App Store auf Ihrem iPhone.
- Verwenden Sie die Suchleiste und geben Sie „Xfinity“ ein.
- Tippen Sie in der Suchliste auf die Option Xfinity.
- Tippen Sie jetzt auf die Option „Abrufen“, um es erneut zu installieren.Tippen Sie auf die Option „Get“
Der Installationsvorgang dauert einige Zeit. Sobald er abgeschlossen ist, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um sich bei der App anzumelden. Ihre App wird jetzt reibungslos laufen.
Die Xfinity Stream-App funktioniert unter Android nicht.
Die Xfinity Stream-App kann aufgrund von Fehlern in Ihrem Android-System hängen bleiben. Hier erfahren Sie alles, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihre App einwandfrei läuft.
1. Deinstallieren Sie Werbeblocker-Apps.
Einige Android-Handys, wie Xiaomi, haben Probleme mit auftauchenden Anzeigen sogar in System-Apps. Daher installieren wir normalerweise Werbeblocker-Anwendungen als Drittanbieter-Apps, um diese Anzeigen zu blockieren. Ihre Xfinity-App funktioniert möglicherweise aufgrund dieser Werbeblocker-App nicht. Befolgen Sie die Schritte zum Deinstallieren.
- Gehen Sie auf Ihrem Mobilgerät zur Anwendung „Einstellungen“.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Apps.Gehe zu Apps
- Bei einigen Android-Geräten wird in diesem Schritt möglicherweise ein zusätzliches Fenster angezeigt. Tippen Sie in dieser Liste auf „Apps verwalten“, um auf die App-Liste auf Ihrem Mobilgerät zuzugreifen.Wählen Sie die Option „Kanal entfernen“
- Suchen Sie in dieser Liste nach der Ad Blocker-Anwendung und tippen Sie darauf.
- Tippen Sie jetzt auf die Option „Deinstallieren“ im neuen Fenster.Tippen Sie auf die Option „Deinstallieren“
- Tippen Sie für die endgültige Berechtigung erneut auf „Deinstallieren“.
2. Erzwingen Sie das Stoppen der App.
Durch das erzwungene Stoppen der Xfinity-App können Fehler behoben werden, indem ihr Status zurückgesetzt, der App-Cache geleert und Hintergrundprozesse gestoppt werden. Dieser Vorgang kann dazu beitragen, alle Probleme zu beheben, die dadurch verursacht werden, dass die App in einem bestimmten Status festhängt, Daten im Cache beschädigt sind oder die Ressourcen übermäßig genutzt werden.
- Gehen Sie auf Ihrem Mobiltelefon zur Anwendung „Einstellungen“.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option „Apps“.
- Tippen Sie im neuen Fenster auf die Option „Apps verwalten“.
- Tippen Sie in der Anwendungsliste auf die Xfinity-App.
- Tippen Sie auf die Option „Stopp erzwingen“, die sich hauptsächlich am unteren Rand Ihres Bildschirms befindet.
Geben Sie die endgültige Erlaubnis und starten Sie das Gerät neu. Ihre Xfinity-App wird Sie erneut von Anfang an auffordern und wird nun einwandfrei funktionieren. Diese Schritte und Optionen variieren je nach Mobilgerät.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Xfinity-App nur auf Android-Versionen 7 und höher funktioniert. Außerdem benötigen Sie eine starke WLAN-Verbindung. Diese Faktoren sind entscheidend, damit die Xfinity Stream-App reibungslos funktioniert.
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf einem Smart-TV.
Die Xfinity Stream-App bietet viele Angebote rund ums Fernsehen, daher wird sie hauptsächlich auf Smart-TVs verwendet. Die Art der Fehler bei Smart-TVs unterscheidet sich erheblich von denen bei Mobiltelefonen. Befolgen Sie diese Schritte, um den Fehler der Xfinity Stream-App auf Ihrem Smart-TV zu beheben.
1. Führen Sie einen Soft-Reset des Fernsehers durch.
Ein Soft-Reset unterscheidet sich vom Neustarten Ihres Fernsehers über die Fernbedienung. Ein Hard-Reset aktualisiert den Speicher des Fernsehers und der App, sodass sie reibungslos funktionieren.
- Schalten Sie den Fernseher mit der Einschalttaste aus.
- Nehmen Sie den Schalter von der Steckdose ab.
- Warten Sie mindestens sechzig Sekunden.
- Stecken Sie den Schalter wieder in die Steckdose.
- Schalten Sie den Fernseher ein und klicken Sie jetzt auf die Xfinity-App.
2. Führen Sie einen Soft-Reset am Router durch.
Wenn Ihre App immer noch nicht funktioniert, können Sie einen Soft-Reset durchführen, um einen Neustart zu ermöglichen.
- Bitte schalten Sie den Router mit dem Power-Button aus.
- Entfernen Sie den Schalter aus der Fassung.
- Warten Sie nun mindestens 60 Sekunden, ohne dass der Schalter in der Steckdose steckt.
- Stecken Sie den Router-Switch erneut in die Steckdose.
- Drücken Sie die Einschalttaste, um den Router einzuschalten.
- Warten Sie, bis die Lichter wieder zum normalen Betriebszustand zurückkehren.
3. Installieren Sie die App neu.
Wenn der Neustart des Internets und des Smart-TVs bei Ihnen nicht funktioniert hat, liegt das Problem wahrscheinlich an der App selbst. Daher ist in diesem Szenario eine Neuinstallation die beste Option. So geht's:
- Gehen Sie zum Apps-Menü, in dem sich alle Apps auf Ihrem Smart-TV befinden. Dieser Speicherort variiert je nach Smart-TV-Marke, die Sie besitzen.
- Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Xfinity-Anwendung.
- Klicken Sie auf die Option Löschen.
- Gehen Sie jetzt zum App Store auf Ihrem Smart TV.
- Suchen Sie nach Xfinity und installieren Sie es.
Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Roku
Roku ist ein Online-Streaming-Player, der hauptsächlich mit Xfinity verwendet wird. Er umfasst eine Box und eine Fernbedienung. Wenn Ihre Xfinity-App nicht mit Roku funktioniert, können Sie das Problem wie folgt beheben.
1. Aktualisieren Sie die App.
Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um die Xfinity-App auf Roku zu aktualisieren.
- Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
- Smart TV öffnet das Home-Menü. Rufen Sie mit einer Fernbedienung die Xfinity-App auf.
- Drücken Sie die Schaltfläche „Einstellungen“ auf Ihrem Roku-Mobiltelefon. Dadurch werden die Xfinity-Einstellungen auf dem Smart TV geöffnet.Rufen Sie die Xfinity-App mit einer Fernbedienung auf
- Wählen Sie nun im neuen Fenster die Option Nach Updates suchen.Wählen Sie die Option Nach Updates suchen
Wenn es ein Update gibt, installieren Sie es und genießen Sie ein nahtloses Streaming-Erlebnis auf Xfinity.
2. Starten Sie das Roku-Gerät neu.
Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Roku-Box neu zu starten.
- Schalten Sie den Smart-TV aus.
- Ziehen Sie den Roku-Schalter aus der Steckdose.
- Warten Sie mindestens 3 Minuten und stecken Sie es dann wieder in die Steckdose.
3. Installieren Sie die App neu.
Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, können Sie die Xfinity-App auf Roku neu installieren.
- Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
- Gehen Sie auf dem Bildschirm zur Xfinity-App und drücken Sie jetzt die Schaltfläche „Einstellungen“ auf der Fernbedienung.
- Wählen Sie in den angegebenen Optionen „Kanal entfernen“ aus.Wählen Sie die Option „Kanal entfernen“
Sie werden um die endgültige Erlaubnis gebeten und Ihre Xfinity Stream-App wird entfernt. Laden Sie sie jetzt erneut über den App Store herunter. Dadurch werden hoffentlich alle Fehler behoben.