Xfinity TV und Internet funktionieren nicht mehr
Wenn Sie ein Xfinity-Kabelfernseh- oder Internetnutzer sind, ist dies höchstwahrscheinlich nicht das erste Mal, dass Ihre Geräte eine Fehlfunktion aufweisen. Xfinity TV- und Internetausfälle treten normalerweise auf, wenn das gesamte Comcast-Netzwerk ausfällt, aber dieses Problem kann auch clientseitig sein.
Xfinity TV und Internet funktionieren nicht mehr
Bevor Sie sich mit einem Xfinity-Kundendienstmitarbeiter in Verbindung setzen, gibt es einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie selbst durchführen können.
1. Suchen Sie nach Netzwerkausfällen
Wenn Sie Xfinity eine Weile verwendet haben und Ihre Box nie Probleme hatte, das Signal zu halten, bevor dieses Problem auftrat, müssen Sie zunächst untersuchen, ob dieses Problem tatsächlich auf ein breiteres Netzwerkproblem zurückzuführen ist.
Typischerweise sind zwei sichere Anzeichen dafür, dass die Xfinity-Verbindung von einem Ausfall betroffen ist, eine Pufferverbindung oder eine intermittierende Verbindung, die ständig ihr Signal verliert.
Glücklicherweise unterhält Xfinity a Statusseite mit lokalen Ausfällen. Konsultieren Sie es, um herauszufinden, ob Ihr Bereich betroffen ist.
Wenn Sie sich auf der Hauptstatusseite befinden, scrollen Sie ganz nach unten auf der Seite und klicken Sie auf Auf lokale Ausfälle prüfen.
Suche nach Ausfällen auf der offiziellen Support-Seite
Wenn Sie die Ausfallkarte sehen, geben Sie die Dienstadresse ein und prüfen Sie, ob Infinity derzeit Netzwerkprobleme in Ihrer Region meldet.
Leider haben viele Infinity-Kunden berichtet, dass diese Karte nicht immer zuverlässig ist. Nur weil die offizielle Statuskarte kein Problem meldet, bedeutet das nicht, dass das Problem nicht infrastrukturbasiert ist.
Unsere Empfehlung ist, auch einen Drittanbieterdienst wie z DownDetector oder IsItDownRightNow herauszufinden, ob dieses Problem auch bei anderen Benutzern in Ihrer Nähe zur gleichen Zeit wie bei Ihnen auftritt.
Hinweis: Scrollen Sie auf der Statusberichtseite nach unten und überprüfen Sie das Ausfalldiagramm, bevor Sie die neuesten Social-Media-Berichte zu diesem Problem lesen, um zu sehen, ob andere Benutzer in Ihrer Nähe derzeit die gleiche Art von Problem haben.
Wenn es einen großen Ausfall gibt, der viele Benutzer betrifft, macht Xfinity normalerweise eine offizielle Ankündigung offizielles Twitter-Support-Konto. Sehen Sie sich die neuesten Tweets an und prüfen Sie, ob Sie eine Bestätigung finden.
Wenn andere Benutzer in Ihrer Nähe die gleichen Probleme haben und Sie einen Ausfall bestätigen konnten, der Ihre Region betrifft, können Sie nichts anderes tun, als zu warten, bis das Problem behoben ist.
Wenn Sie andererseits keine Hinweise auf einen Ausfall gefunden haben, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort, die in diesem Artikel beschrieben sind, um einige Möglichkeiten zur lokalen Fehlerbehebung der Verbindung zu finden.
2. Führen Sie einen vollständigen Netzwerktest durch (falls zutreffend)
Wenn Sie derzeit ein xFi-Gateway mieten und Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben, sollten Sie als Erstes einen vollständigen Netzwerktest mit der Xfinity-App durchführen.
Hinweis: Mit der Xfinity-App können Sie den Zustand Ihres Heimnetzwerks einfach scannen und die überwiegende Mehrheit der Verbindungsprobleme beheben, die für den Signalverlust verantwortlich sein könnten. Dieser Scan untersucht die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Internetverbindung und analysiert das Netzwerk zwischen dem xFi Gateway und all Ihren verbundenen Geräten.
Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie diesen Test durchführen und die Messwerte interpretieren, um zu sehen, ob sie gesunde Übertragungsgeschwindigkeiten anzeigen:
- Stellen Sie zunächst sicher, dass die Xfinity-App auf einem der Mobilgeräte installiert ist, die mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden sind. Sie können entweder die herunterladen Apple App-Store oder Google Play Store Versionen der Xfinity-App.
- Öffnen Sie die Xfinity-App und tippen Sie auf Verbinden.
- Im Hauptmenü sollten Sie die Kachel Internet testen sehen. Tippen Sie auf die Schaltfläche Test ausführen.
Ausführen eines Tests in der Xfinity-App
Hinweis: Wenn die Kachel „Internet testen“ auf der Startseite nicht sichtbar ist, gehen Sie zu „Verbinden“ > „Internetzustand“ und tippen Sie dann auf den Hyperlink „Test ausführen“ (unter „Vollständiger Netzwerktest“).
- Warten Sie, bis der Netzwerktest abgeschlossen ist. Das Dienstprogramm beginnt mit der Überprüfung aller Serverausfälle und geht zur Untersuchung Ihres lokalen Gateways über, wenn keine Ausfallprobleme gefunden werden.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden basierend auf Ihrer aktuellen Plangeschwindigkeit in Prozent dargestellt:
- Wenn Ihre Ergebnisse 90 % höher sind als die Ihrem Internettarif zugewiesenen Geschwindigkeiten, funktioniert Ihre Verbindung ordnungsgemäß.
- Wenn Ihre Ergebnisse weniger als 90 % der Ihrem Internetplan zugewiesenen Geschwindigkeiten betragen, bietet Ihnen die App wahrscheinlich zwei Optionen:
- Gateway neu starten: Wenn die Untersuchung ergab, dass kein zugrunde liegendes Problem mit dem Gateway vorliegt, da es vollständig mit Ihrem aktuellen Internetplan kompatibel ist, besteht die empfohlene Lösung darin, das Gateway neu zu starten. Wenn Sie dies tun, wird der Test nach dem nächsten Neustart automatisch erneut ausgeführt. Falls die Geschwindigkeiten nach dem zweiten Test immer noch unter dem Schwellenwert liegen, werden Sie aufgefordert, einen Technikertermin zu vereinbaren.
- Gateway-Upgrade: Diese Option wird angezeigt, wenn die aktuelle Hardware (Ihr Gateway) nicht mit dem Internetplan übereinstimmt, den Sie derzeit abonniert haben. In diesem Fall stellt Ihnen Xfinity kostenlos eine neue zur Verfügung.
Wichtig: Wenn beide Testergebnisse den Schwellenwert erreichen, beginnt die App automatisch mit dem Testen aller Ihrer Geräteverbindungen. Am Ende dieses Vorgangs erhalten Sie eine Übersicht aller angeschlossenen Geräte (sofern sie sich nicht gerade im Energiesparmodus befinden).
3. Starten Sie das zugelassene Modem neu
Falls Sie das vom ISP bereitgestellte Modem nicht verwenden und ein zugelassenes, kompatibles Gerät verwendet haben, versuchen Sie, es über die dedizierte Taste neu zu starten.
Bei den meisten zugelassenen Modems genügt ein kurzer Druck auf die Neustarttaste, um alle durch angesammelte zwischengespeicherte Daten verursachten Inkonsistenzen zu beheben. Zusätzlich können Sie den Neustart über die Xfinity My Account App einleiten.
Wichtig: Verwechseln Sie die Neustart-Taste nicht mit der Reset-Taste. Die Neustarttaste befindet sich normalerweise auf der Oberseite des Geräts, während sich die Reset-Taste ganz hinten befindet. Normalerweise benötigen Sie einen scharfen, spitzen Gegenstand, um die Reset-Taste zu erreichen. Vermeiden Sie den Reset-Vorgang, da Ihr Gerät dadurch die Verbindung mit dem Xfinity-Netzwerk „vergisst“.
Neustart des Routers
4. Wenden Sie sich an den Xfinity-Support
Wenn Sie keine Hinweise auf einen Ausfall gefunden haben und auch nach Durchführung aller oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung immer noch keine stabile Xfinity-Verbindung herstellen können, müssen Sie sich nur noch an einen Vertreter wenden.
Wenn Sie sich für die Anrufoption entscheiden möchten, empfehlen wir Ihnen, den Rückrufservice zu nutzen, da die Warteliste für Anrufe mit Xfinity-Supportmitarbeitern bekanntermaßen lang ist. Vereinbaren Sie einen Rückruf und warten Sie, bis sich ein Vertreter mit Ihnen in Verbindung setzt.
Falls Sie es eilig haben, die persönliche Chat-Unterstützung geht auch meistens viel schneller.