Zugriff auf Outlook-E-Mails nach dem Upgrade auf Windows 10 – Fehler 0x8004010F

Leserfrage:
„Ich habe Windows 10 aktualisiert und diesen Fehler in Outlook gesehen. Ich kann auch keine E-Mails senden: Aufgabe *** E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt *** – Beim Senden wurde ein Fehler gemeldet (0x8004010F): Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.“ – Michael R., Vereinigtes Königreich

Wallys Antwort: Bei Benutzern von Microsoft Outlook treten solche Fehler aus verschiedenen Gründen auf. Hier sehen wir uns an, wie Sie den Fehler 0x8004010F in Microsoft Outlook beheben können, damit es wieder normal funktioniert.

Problem

Der Benutzer kann keine E-Mails senden oder empfangen und sieht diese Fehlermeldung in Microsoft Outlook 2010 oder Outlook 2013 aufgrund des Fehlers 0x8004010F

0x8004010F – Fehler – Abdeckung – Windows Wally

Ursache

Dieser Fehler wird durch ein beschädigtes Outlook-Profil verursacht.

Lösung

Erstellen Sie ein neues Profil in Outlook, um das Problem zu beheben.

Erstellen Sie ein neues Profil in Outlook

Öffnen Sie in Windows 10 die Systemsteuerung, indem Sie die Windows-Taste drücken und „Systemsteuerung“ eingeben.

Klicken Sie in der Liste der Suchergebnisse auf Systemsteuerung oder drücken Sie die Eingabetaste, um sie zu öffnen

0x8004010F – Systemsteuerung – Windows Wally

Wählen Sie „Kleine Symbole“ aus, wie unten gezeigt. Wählen Sie anschließend wie gezeigt das Mail-Symbol aus.

0x8004010F – Systemsteuerung – 2 – Windows Wally

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Profile anzeigen“.

0x8004010F – Mail – 1 – Windows Wally

Klicken Sie auf „Hinzufügen“, um ein neues Profil zu erstellen. Sie können es beliebig benennen.

0x8004010F – Mail – 2 – Windows Wally

Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, um die Erstellung Ihres neuen Profils abzuschließen.

Wählen Sie das neue Profil als Ihr neues Standardprofil aus. Klicken Sie dazu auf den Kreis neben „Immer dieses Profil verwenden“ und wählen Sie das neue Profil aus, das Sie gerade erstellt haben.

0x8004010F – Mail – 3 v2 – Windows Wally

Wenn Sie mit allem fertig sind, klicken Sie auf „Übernehmen“ und schließen Sie Outlook.

Öffnen Sie Outlook erneut und warten Sie, bis es geladen wird. Das Laden des neuen Profils kann beim ersten Mal etwas dauern.

Ihre E-Mails sollten jetzt angezeigt werden und Sie sollten jetzt normal E-Mails senden und empfangen können.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *