[FIX] Amazon Prime Video-Fehlercode 7031
Einige Amazon Prime-Benutzer berichten, dass sie bestimmte Filme oder Fernsehsendungen plötzlich nicht mehr streamen können. Der auftretende Fehler ist Video nicht verfügbar (Fehlercode 7031). Bei den meisten betroffenen Benutzern scheint dieses Problem nur bei bestimmten Elementen in der Streaming-Bibliothek aufzutreten (einige Einträge können fehlerfrei gestreamt werden).
Amazon Prime Video-Fehlercode 7031
Hier ist eine Liste potenzieller Schuldiger, die möglicherweise den Fehlercode 7031 bei Amazon Prime Video verursachen:
- Amazon Server-Problem – Eines der häufigsten Probleme, die diesen Fehlercode verursachen können, ist ein weit verbreiteter Serverfehler. Bevor Sie andere Korrekturen versuchen, prüfen Sie, ob das Problem nicht durch einen vom Amazon Web Service verursachten Ausfall verursacht wird.
- .COM-Domänenserverproblem – Wenn Sie bestätigen, dass das Problem tatsächlich durch ein Serverproblem verursacht wird, können Sie das Problem möglicherweise vollständig umgehen, indem Sie stattdessen versuchen, den Inhalt über die .ca-Domäne zu streamen. Es wurde bestätigt, dass diese Problemumgehung von vielen US-Benutzern funktioniert.
- Inkompatibilität mit Vivaldi (oder einem anderen Chromium-basierten Browser) – Wie sich herausstellt, weigert sich Amazon Prime Video, alle Arten von Fehlern mit Vivaldi und anderen Chromium-basierten Browsern auszulösen. In diesem Fall können Sie das Problem leicht umgehen, indem Sie Chrome beim Streaming von Inhalten von Amazon Video verwenden.
- Die Funktion “Nicht verfolgen” ist in Chrome aktiviert. Es gibt eine Datenschutzoption für Chrome, mit der Amazon Prime Video nicht arbeiten möchte (Senden Sie eine Anfrage “Nicht verfolgen” mit Ihrem Browserverkehr). Wenn diese Option in Chrome aktiviert ist, rufen Sie die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen auf und deaktivieren Sie sie, damit Amazon Prime Verhaltensdaten erfassen kann (auf denen Amazon Prime besteht).
- Für PlayOn ist eine Bestätigung in zwei Schritten erforderlich – Wenn Sie Amazon Video-Inhalte von einem PlayOn-Dienst eines Drittanbieters streamen, müssen Sie die Bestätigung in zwei Schritten (entweder per Telefon oder über die Authenticator-App) aktivieren, um diesen bestimmten Fehlercode zu beheben .
- Der Benutzer versucht, geografisch gesperrte Inhalte zu streamen. Wenn Sie beim Versuch, einige Titel zu streamen, nur auf diesen Fehler stoßen, handelt es sich möglicherweise um eine Einschränkung durch geografische Sperren. Wenn dieses Szenario anwendbar ist, müssen Sie einen VPN-Client auf Systemebene verwenden, wenn Sie geografisch gesperrte Inhalte streamen möchten.
Untersuchung eines Serverproblems
Bevor Sie eine der folgenden Korrekturen versuchen, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass das Problem hinter dem Fehlercode 7031 nicht außerhalb Ihrer Kontrolle liegt. Beachten Sie, dass dieser Fehlercode in der Vergangenheit weltweit nach einem weit verbreiteten Amazon Web Service-Fehler aufgetreten ist, der die dampfende Komponente für viele betroffene Benutzer effektiv beschädigt hat.
Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Szenario anwendbar sein könnte, sollten Sie zunächst untersuchen, ob andere ebenfalls auf dasselbe Problem mit Amazon Prime stoßen. Beginnen Sie mit der Überprüfung IsTheServiveDown und DownDetector um zu sehen, ob andere ähnliche Probleme haben.
Überprüfen des Serverstatus von Amazon Prime
Hinweis: Falls Ihre Untersuchung ergibt, dass viele andere Benutzer das gleiche Problem haben, gibt es keine andere Lösung, als darauf zu warten, dass die Softwareentwickler von Amazon das Problem beheben.
Wenn Sie bemerkt haben, dass es tatsächlich Whitespace-Probleme gibt, sollten Sie sich auch an den Beamten wenden Amazon Video Twitter-Konto für alle offiziellen Ankündigungen von Amazon.
Wenn Sie bestätigen, dass das Problem nicht weit verbreitet ist, fahren Sie mit dem nächsten potenziellen Fix fort, um Anweisungen zum Beheben verschiedener lokaler Probleme zu erhalten, die möglicherweise den Fehlercode 7031 hervorrufen.
Dämpfen von .ca Domain
Wie sich herausstellt, haben einige von den USA betroffene Benutzer festgestellt, dass der 7031-Streaming-Fehler in ihrem Fall nur auftritt, wenn sie versuchen, Inhalte von zu dämpfen http://www.primevideo.com/. Beim Versuch, von zu streamen http://www.primevideo.ca/tritt nicht derselbe Fehlercode auf und sie können Inhalte normal streamen.
Streaming von http://www.primevideo.ca/ stattdessen
Wenn Sie auf dieses Problem mit der .com-Domain gestoßen sind, wechseln Sie zu .ca und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Wenn Sie am Ende immer noch den Fehlercode 7031 sehen, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.
Verwenden von Chrome (falls zutreffend)
Wenn Sie Vivaldi oder einen anderen, weniger bekannten Chromium-basierten Browser mit eigenen proprietären Änderungen verwenden, liegt möglicherweise ein Browserfehler vor. Beachten Sie, dass das erstklassige Entwicklungsteam von Amazon dafür bekannt ist, dass es Störungen und Fehler, die von betroffenen Benutzern gemeldet wurden, nur sehr langsam behebt.
Erwarten Sie angesichts der Tatsache, dass sie sich hauptsächlich darauf konzentrieren, das Erlebnis auf Smart-TVs und Browsern mit dem größten Marktanteil so nahtlos wie möglich zu gestalten, keine baldige Lösung, falls Sie Vivaldi oder einen ähnlichen Browser verwenden.
Wenn dieses Szenario zutrifft, ist es für Sie am besten, ausschließlich für Streaming-Zwecke zu Chrome zu wechseln, da dies der stabilste Browser für das Streaming von Inhalten von Amazon Prime ist. Sie können die neueste Version von Chrome über diesen Link herunterladen (Hier).
Neueste Chrome herunterladen
Versuchen Sie, Chrome zu verwenden, wenn Sie Amazon Prime verwenden, und prüfen Sie, ob das gleiche Problem weiterhin auftritt.
Wenn das gleiche Problem weiterhin besteht oder Sie Chrome bereits verwendet haben, fahren Sie mit dem nächsten potenziellen Fix fort.
Deaktivieren der Anforderung “Nicht verfolgen” in Chrome (falls zutreffend)
Wenn Sie Google Chrome verwenden, wird möglicherweise der Fehlercode 7031 aufgrund einer Datenschutzeinstellung (Senden einer Anfrage “Nicht verfolgen” mit Ihrem Browserverkehr) angezeigt, die zu Konflikten mit Amazon Prime führt.
Diese Option verhindert letztendlich, dass Amazon Prime Verhaltensdaten sammelt, die es offensichtlich nicht mag (was den Fehler zur Folge hat).
Mehrere Chrome-Nutzer, die sich in einem ähnlichen Szenario befanden, haben bestätigt, dass das Problem behoben wurde, und konnten Amazon Prime-Inhalte ohne Probleme streamen, nachdem sie diese Datenschutzoption deaktiviert hatten.
Wenn dieses Szenario zutrifft und Sie in Chrome auf den Fehlercode 7031 stoßen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um sicherzustellen, dass die Anforderung “Nicht verfolgen” mit Ihrem Browserverkehr deaktiviert ist.
Folgendes müssen Sie tun:
- Klicken Sie in Ihrem Chrome-Browser oben rechts auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) und dann im neu angezeigten Kontextmenü auf Einstellungen.Öffnen der Google Chrome-Einstellungen
- Scrollen Sie im Menü “Einstellungen” zum Abschnitt “Datenschutz und Sicherheit” und klicken Sie auf “Mehr”, um weitere Optionen aufzurufen.
- Deaktivieren Sie als Nächstes die Option zum Senden einer Anforderung “Nicht verfolgen” für Ihren Browserverkehr.
Deaktivieren Sie die Anforderung “Nicht verfolgen” mit der Option “Datenschutz im Browser”Hinweis: Wenn es bereits deaktiviert ist, lassen Sie es so und fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort. - Sobald diese Datenschutzoption deaktiviert ist, aktualisieren Sie die Amazon Prime-Seite und versuchen Sie erneut, Inhalte zu streamen, um festzustellen, ob das Problem jetzt behoben ist.
Falls Sie immer noch die gleiche Anforderung zum Senden einer “Nicht verfolgen” -Anforderung mit Ihrem Browser-Verkehrsfehler sehen, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix unten fort.
Aktivieren der Bestätigung in zwei Schritten (falls zutreffend)
Wie sich herausstellt, wird beim Streamen von Inhalten von Amazon Prime über PlayOn wahrscheinlich der Fehlercode 7031 angezeigt, da die Bestätigung in zwei Schritten nicht aktiviert ist.
Ähnlich wie bei den anderen Diensten besteht Amazon Prime auf einer zusätzlichen Sicherheitsebene, wenn es über einen Drittanbieter-Dienst wie PlayOn verwendet wird.
Wenn dieses Szenario anwendbar ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Bestätigung in zwei Schritten in Ihrem Amazon-Konto zu aktivieren und dieses PlayOn-Streaming-Problem zu beheben:
- Besuchen Sie diesen Link (Hier) und melden Sie sich mit demselben Amazon-Benutzerkonto an, das mit Ihrer Amazon Prime-Mitgliedschaft verknüpft ist.
- Nachdem Sie Ihre Anmeldeinformationen eingegeben und die erweiterten Sicherheitseinstellungen aufgerufen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte, die mit der Bestätigung in zwei Schritten verknüpft ist.Aktivieren der Bestätigung in zwei Schritten unter Amazon Prime
- Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Telefonnummer ein und wählen Sie die Versandart aus, bevor Sie auf Weiter klicken.Auswahl der VerifizierungslieferungsmethodeHinweis: Sie können auch eine Authenticator-App verwenden, wenn Sie dies einfacher finden.
- Klicken Sie auf Code senden an und warten Sie, bis er auf Ihrem Telefon eintrifft (oder verwenden Sie die Authenticator-App, um den Validierungscode zu erhalten). Klicken Sie dann auf Code überprüfen und fortfahren.
- Nachdem die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert wurde, melden Sie sich bei Amazon Prime ab und wiederholen Sie den Anmeldevorgang mit der zusätzlichen Sicherheitsschicht. Überprüfen Sie, ob beim Streaming-Versuch immer noch der Fehlercode 7031 auftritt.
Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt oder diese Methode nicht anwendbar war, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.
Verwenden eines VPN-Clients
Wie sich herausstellt, hängt die Häufigkeit des Fehlercodes 7031 bei Amazon Prime auch von Ihrem Standort ab. Wenn Sie diesen Fehler nur bei bestimmten Titeln feststellen, kann dies eine geografische Einschränkung sein.
Eine Problemumgehung für dieses Problem besteht darin, einen “sicheren” VPN-Client zu verwenden, der den Eindruck erweckt, dass Sie von einem Ort aus auf Amazon Prime zugreifen, der keine geografischen Einschränkungen verletzt.
Wenn Sie nach einem sicheren Client suchen, mit dem Sie dies tun können, Hier ist eine Liste eines vom Benutzer verifizierten VPN-Clients, dessen Verwendung Amazon Prime-Benutzer erfolgreich bestätigt haben.
Wenn Sie nach einer schrittweisen Anleitung suchen, die Ihnen zeigt, wie Sie einen VPN-Client auf einem Desktop-PC installieren, befolgen Sie die nachstehende Anleitung zur Installation von Hide.me VPN:
Hinweis: Hide.me VPN wird auf Systemebene installiert. Dies ist ideal, um die von Amazon Prime, Netflix und ähnlichen Anbietern auferlegten Geobeschränkungen zu umgehen.
- Besuchen Sie diesen Link (Hier) in Ihrem Desktop-Browser und klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um den Download zu starten.
- Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf die Schaltfläche Registrieren und laden Sie die kostenlose Version von Hide.me für Windows herunter.Herunterladen der VPN-Lösung
- Geben Sie als Nächstes die E-Mail-Adresse ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registrierung zu öffnen.Registrierung für den DienstHinweis: Beachten Sie, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse benötigen, um den Validierungsprozess abzuschließen.
- Navigieren Sie nach Abschluss der Registrierung zu Ihrer E-Mail-Box und suchen Sie im Hide.me-Dienst nach der Bestätigungs-E-Mail. Sobald Sie es sehen, klicken Sie auf den Bestätigungslink und konfigurieren Sie den Benutzernamen und das Passwort für Ihr Konto.
- Wenn alles eingerichtet ist, klicken Sie auf Konto erstellen.Erstellen eines Kontos bei Hide.me.
- Wenn der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, gehen Sie zu Preise> Kostenlos und klicken Sie auf Jetzt bewerben, um den kostenlosen Tarif zu aktivieren.Beantragen Sie das kostenlose Konto
Hinweis: Wir empfehlen, zunächst mit einer kostenlosen Testversion zu beginnen (zumindest bis Sie bestätigen, dass Sie mit diesem VPN den Fehlercode 7031 umgehen können.
- Nachdem Sie den kostenlosen Plan aktiviert haben, gehen Sie zum Abschnitt Download und klicken Sie auf Jetzt herunterladen – derjenige, der Ihrer Betriebssystemversion entspricht.Herunterladen des Windows-Clients von Hide.me
- Doppelklicken Sie nach Abschluss des Downloads auf die Bildschirmansagen, um die Installation abzuschließen.Installieren der Hide.Me VPN-Anwendung
- Verwenden Sie nach der erfolgreichen Installation der Client-Anwendung von Hide.me auf Ihrem Computer die zuvor validierten Anmeldeinformationen, um sich anzumelden.
- Klicken Sie abschließend auf Kostenlose Testversion starten und wählen Sie einen Ort aus, für den keine geografischen Einschränkungen gelten (z. B. USA oder Canda).
- Versuchen Sie erneut, Inhalte von Amazon Prime zu streamen, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.
Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.