Wie lege ich ein Standard-Hintergrundbild für alle Benutzer in Windows 10 fest?
Methode 1: Verwenden des Editors für lokale Gruppenrichtlinien
Die Gruppenrichtlinie ist eine Windows-Funktion, die die Arbeitsumgebung des Betriebssystems steuert. Es enthält viele Einstellungen, die in der Systemsteuerung oder der Einstellungs-App nicht verfügbar sind. Es gibt eine bestimmte Richtlinie, die ein Desktop-Hintergrundbild für alle Benutzer des Systems festlegen kann. Sobald die Richtlinieneinstellung im Gruppenrichtlinien-Editor konfiguriert ist, wird der Registrierungs-Editor automatisch für diese spezielle Einstellung aktualisiert.
Hinweis: Der Gruppenrichtlinien-Editor ist nur für die Editionen Windows 10 Education, Pro und Enterprise verfügbar. Wenn Sie die Windows 10 Home-Edition verwenden, dann überspringen diese Methode und versuchen Sie es mit der Registrierungs-Editor-Methode.
- Drücken Sie die Windows + R tasten Sie auf Ihrer Tastatur zusammen, um a . zu öffnen Lauf Dialog. Jetzt müssen Sie “gpedit.msc“ und drücken Sie die Eingeben Taste oder klicken Sie auf die OK Taste. Dies öffnet die Editor für lokale Gruppenrichtlinien Fenster auf Ihrem System.
- Gehen Sie im Fenster Editor für lokale Gruppenrichtlinien zu folgendem Pfad:
User Configuration Administrative Templates Desktop Desktop
- Doppelklicken Sie nun auf die Richtlinie mit dem Namen „Bildschirmhintergrund“ und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dann wähle die Aktivieren Umschaltoption und geben Sie die Tapetenpfad. Sie können auch wählen Tapetenstil aus einer der verfügbaren Optionen.
Hinweis: Das Hintergrundbild muss im JPG-Format vorliegen. Es sollte sich in „C:windowswebwallpaper“. Bei einigen Benutzern funktioniert es nicht, wenn sich das Bild in einem Verzeichnis befindet, auf das sie nicht zugreifen können. - Klicken Sie danach auf das Anwenden und OK Schaltflächen, um diese Änderungen zu speichern.
- Meistens aktualisiert die Gruppenrichtlinie die Änderungen automatisch. Wenn nicht, dann musst du Macht das Update für die Gruppenrichtlinie.
- Suchen nach Eingabeaufforderung in der Windows-Suchfunktion und als Administrator ausführen. Geben Sie nun den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung (Admin) ein und drücken Sie die Eingeben Schlüssel. Sie können dies auch tun, indem Sie das System einfach neu starten.
gpupdate /force
- Dadurch wird das spezifische Hintergrundbild für alle Benutzer auf diesem System festgelegt.
Methode 2: Verwenden des Registrierungseditors
Die Windows-Registrierung ist eine Datenbank mit Einstellungen und Informationen des Betriebssystems. Bei jeder Hardware und Software werden die Informationen in der Registry gespeichert. Wir können auf die Windows-Registrierung zugreifen, indem wir das Registrierungs-Editor-Programm verwenden. Dieses grafische Tool hilft den Benutzern, die Informationen in der Windows-Registrierung anzuzeigen und zu ändern. Wenn Sie die Methode des Gruppenrichtlinien-Editors bereits verwendet haben, ist der Wert für diese spezielle Einstellung bereits vorhanden. Wenn Sie diese Methode jedoch direkt verwenden, müssen Sie den fehlenden Schlüssel oder Wert erstellen, um die Einstellung zu konfigurieren.
Wir haben auch einen Schritt zum Erstellen einer Registrierungssicherung eingefügt, bevor Sie neue Änderungen vornehmen. Es ist immer am besten, ein Backup für alle Fälle aufzubewahren. Befolgen Sie die folgenden Schritte sorgfältig, um ein Standardhintergrundbild für alle Benutzer festzulegen:
- Öffnen Sie zuerst die Lauf Dialogfeld, indem Sie die Taste Fenster und R Tasten zusammen auf Ihrer Tastatur. Dann müssen Sie “regedit“ in das Feld und drücken Sie die Eingeben Schlüssel zum Öffnen Registierungseditor. Wenn Sie vom . dazu aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung) Eingabeaufforderung, klicken Sie dann auf die Ja Taste.
- Um ein Registry-Backup zu erstellen, bevor Sie neue Änderungen vornehmen, klicken Sie auf das Datei Menü und wählen Sie die Export Möglichkeit. Wähle aus Pfad und Name die Datei wie gewünscht. Klicken Sie abschließend auf das speichern Schaltfläche, um ein Registry-Backup zu erstellen.
Hinweis: Sie können jederzeit ein Backup wiederherstellen, indem Sie auf klicken Datei > Importieren Option und wählen Sie dann die Sicherungsdatei aus, die Sie kürzlich erstellt haben.
- Navigieren Sie im Fenster des Registrierungseditors zum folgenden Speicherort:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem
Hinweis: Wenn die System Schlüssel fehlt, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den verfügbaren Schlüssel und wählen Sie den Neu > Schlüssel Möglichkeit. Benennen Sie dann diesen neu erstellten Schlüssel als „System“.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den rechten Bereich des System Schlüssel und wählen Sie die Neu > Zeichenfolgenwert Möglichkeit. Benennen Sie dann den Wert in „Hintergrund“ und speichern Sie es.
- Doppelklicken Sie auf das Hintergrund Wert und es wird ein kleiner Dialog geöffnet. Fügen Sie nun die hinzu Pfad des Bildes die Sie für Tapeten verwenden möchten.
- Sie können auch einen anderen Zeichenfolgenwert erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den rechten Bereich klicken und die Option Neu > Zeichenfolgenwert Möglichkeit. Dieser sollte heißen „WallpaperStyle“.
- Doppelklicken Sie auf das WallpaperStyle Wert, es zu öffnen. Ändern Sie nun die Wertdaten entsprechend. Die Wertdaten 0 ist für die Center, 1 ist für Fliese, 2 ist für Strecken, 3 ist für Passen, 4 ist für Füllenund Wertdaten 5 ist für Spanne Stil.
Hinweis: Geben Sie einfach eine einzelne Zahl für den gewünschten Stil ein.
- Schließen Sie schließlich das Fenster des Registrierungseditors und neu starten das System, um diese neuen Änderungen anzuwenden.