Wie behebt man den Netflix-Fehlercode H403 / H404?
Das Netflix Fehlercode H403 weist normalerweise auf ein Problem mit den temporären Informationen hin, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie sich auf einem anderen Gerät anmelden, die Netflix UWP-App aktualisieren oder die App insgesamt neu installieren.
Wenn Sie auf die stoßen Fehlercode H404, Diese Meldung wird wahrscheinlich angezeigt, weil Ihre UWP-Anwendung veraltet ist. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie die Anwendung mithilfe der Windows Store-Aktualisierungsfunktion aktualisieren.
Wenn jedoch alles andere fehlschlägt, sollten Sie in Betracht ziehen, das Systemwiederherstellungsprogramm zu verwenden oder sogar eine Neuinstallation oder Reparatur durchzuführen, um einen Softwarekonflikt oder ein schlecht installiertes Windows-Update zu beheben.
Aktualisieren der Netflix UWP-App
Wenn Sie nur auf die stoßen Fehlercode H403 Wenn Sie versuchen, Inhalte über UWP (Windows 10-App) zu streamen, wird der Fehler möglicherweise angezeigt, da die Anwendung veraltet ist. In diesem Fall können Sie das Problem einfach beheben, indem Sie die Netflix-Anwendung zur Aktualisierung zwingen.
Dieser Vorgang kann direkt über das Microsoft Store-Menü erzwungen werden. Viele betroffene Benutzer haben bestätigt, dass dieser Vorgang es ihnen schließlich ermöglicht hat, die Netflix-Anwendung normal zu verwenden.
Hinweis: Standardmäßig ist der Microsoft Store so konfiguriert, dass UWP-Anwendungen automatisch aktualisiert werden, wenn der Benutzer keine UWP-Anwendung verwendet.
Hier ist eine Kurzanleitung zum Aktualisieren der Netflix UWP-Anwendung auf die neueste Version:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ”Ms-windows-store: // home” und drücke Eingeben um das Standard-Dashboard des Microsoft Store zu öffnen.
- Klicken Sie im Microsoft Store auf Aktionsknopf (obere rechte Ecke) und klicken Sie dann auf Downloads und Updates aus der Liste der verfügbaren Optionen.
- In der Downloads und Updates Bildschirm, drücken Sie die Updates bekommen Knopf und warten bis die Netflix App wird auf die neueste Version aktualisiert.
- Starten Sie nach der Installation der neuesten Netflix UWP-Version Ihren Windows-Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist, indem Sie erneut versuchen, Inhalte aus der App zu streamen.
Anmelden auf einem anderen Gerät
Wie sich herausstellt, ist es möglich, dass beim Streamen von Netflix-Inhalten ständig zwischen Mobilgeräten und Desktops gewechselt wird Netflix-Fehler H403 wird aufgrund einiger temporärer Daten angezeigt, die lokal gespeichert werden. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie sich auf einem anderen Gerät anmelden, das dasselbe Netzwerk wie der Computer verwendet, der das auslöst Netflix-Fehler H403.
Hinweis: Beachten Sie, dass Sie sich zuerst abmelden und dann die folgenden Anweisungen befolgen, wenn Sie bereits mit demselben Konto auf einem anderen Gerät (außerhalb Ihres Netzwerks) angemeldet sind.
Idealerweise sollten Sie sich mit einem mobilen Gerät anmelden, das mit demselben Netzwerk verbunden ist, um die mit Ihrem Konto verknüpften temporären Daten zu löschen.
Hier ist eine Kurzanleitung zum Signieren auf einem anderen Gerät, um das Problem zu beheben Netflix-Fehler H403:
- Öffnen Sie auf dem Computer, auf dem das Problem auftritt, die Netflix App und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche (obere rechte Ecke). Klicken Sie anschließend auf Ausloggen aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
- Wenn Sie sich erfolgreich von Ihrer Netflix UWP-App abgemeldet haben, nehmen Sie ein mobiles Gerät und stellen Sie eine Verbindung zu demselben Netzwerk her, mit dem Ihr Desktop (PC oder Mac) verbunden ist.
- Nachdem das mobile Gerät korrekt mit demselben Netzwerk verbunden ist, öffnen Sie die Netflix-App und melden Sie sich mit demselben Konto an.
- Nachdem Sie sich erfolgreich auf Ihrem Mobilgerät angemeldet haben, streamen Sie alle Arten von Inhalten, melden Sie sich erneut ab und erneut auf Ihrem Desktop-Gerät an.
- Sobald die mit Ihrem Konto verknüpften temporären Daten gelöscht sind, sollten Sie nicht mehr auf die stoßen Netflix-Fehler H403 bei Verwendung der Windows 10 UWP-App.
Zurücksetzen oder Deinstallieren der Netflix UWP-App
Wenn Sie das Problem mit den oben genannten Methoden nicht beheben konnten, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem aufgrund einer Reihe temporärer Dateien auftritt, die lokal gespeichert werden. Höchstwahrscheinlich zwingt die Inkonsistenz den Windows Store-Starter dazu, eine ältere Version zu öffnen, obwohl die neueste Version installiert wurde.
Um das Problem in diesem Fall zu beheben, versuchen Sie, die Anwendung zusammen mit dem temporären Netflix-Ordner zurückzusetzen oder die Anwendung zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Dieses spezielle Update wird auch vom Netflix-Support empfohlen, um das Problem zu beheben „Entschuldigung, es gab ein Problem bei der Kommunikation mit Netflix. Bitte versuche es erneut.” (Fehlercode H403).
Beginnen Sie mit der folgenden Anleitung und fahren Sie nur mit der zweiten fort, falls das Problem durch Zurücksetzen der Netflix-App nicht behoben werden kann:
Zurücksetzen der Netflix-App
- Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes “ms-settings: appsfeatures ‘ und drücke Eingeben das öffnen Apps & Funktionen Menü der die Einstellungen App.
- In der Apps & Funktionen Gehen Sie im Menü zum rechten Bereich des Bildschirms, scrollen Sie durch die Liste der installierten UWP-Anwendungen und suchen Sie die Netflix-Seite.
- Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie einmal darauf, um das Menü zu erweitern, und klicken Sie dann auf Erweiterte Optionen.
- Scrollen Sie anschließend zur Registerkarte Zurücksetzen und klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen (zweimal, um den Vorgang zu bestätigen).
HINWEIS: Durch diesen Vorgang werden alle mit der Netflix-App verknüpften temporären Daten gelöscht und alle lokalen Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. - Starten Sie nach Abschluss des Vorgangs die Netflix UWP-App erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.
Neuinstallation der Netflix-App
- Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein “Ms-settings: appsfeatures” und drücke Eingeben das öffnen Programme & Funktionen Registerkarte der die Einstellungen App.
- Suchen Sie als Nächstes die Netflix-App, indem Sie auf gehen Programm & Funktionen und scrollen Sie durch die Liste der Anwendungen nach unten.
- Wählen Sie anschließend die Netflix App und klicken Sie auf Erweitertes Menü Hyperlink. Klicken Sie im neuen Menü auf Deinstallieren (unter dem Deinstallieren Abschnitt), um den Deinstallationsvorgang zu bestätigen.
- Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
Hinweis: Nachdem Sie diesen Schritt ausgeführt haben, wird Ihre Netflix UWP-Installation effektiv zurückgesetzt. - Drücken Sie nach Abschluss des nächsten Startvorgangs Windows-Taste + R. einen anderen öffnen Lauf Dialogbox. Geben Sie diesmal ein ”Ms-windows-store: // home” und drücke Eingeben das öffnen Microsoft Store.
- Verwenden Sie als Nächstes die Suchfunktion des Microsoft Store (oben rechts auf dem Bildschirm), um nach Netflix zu suchen.
- Klicken Sie auf Bekommen Netflix zugeordnete Schaltfläche zum Herunterladen und Installieren der Anwendung.
- Sobald die Anwendung erneut installiert ist, starten Sie Netflix UWP erneut und prüfen Sie, ob Sie immer noch auf das Problem stoßen Fehlercode H403 Fehler beim Versuch, Inhalte zu streamen.
Verwenden der Systemwiederherstellung
Wenn Sie nur das bemerkt haben Fehlercode H403 Wenn Sie das Problem nach einem kürzlich durchgeführten Windows Update oder nach keiner der oben genannten Methoden beheben konnten, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem auf ein schlecht installiertes Windows-Update oder auf eine Inkonsistenz von Drittanbietern zurückzuführen ist (am häufigsten verursacht durch einen übermäßigen Schutz) Suite von Drittanbietern).
Wenn dieses Szenario zutrifft, besteht Ihre letzte Möglichkeit, das Problem ohne Datenverlust zu beheben, darin, das Systemwiederherstellungsprogramm zu verwenden, um Ihren Computer in einen fehlerfreien Zustand zu versetzen, in dem die Umstände, die derzeit den Fehlercode verursachen, nicht aufgetreten sind.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das Dienstprogramm zur Systemwiederherstellung verwenden sollen, Folgen Sie den Anweisungen hier. Sie werden durch die Schritte geführt, um einen geeigneten Wiederherstellungspunkt zu finden und Ihren Computer wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen.
Hinweis: Falls Sie keinen geeigneten Systemwiederherstellungspunkt finden konnten oder das Problem auch nach Verwendung dieses Dienstprogramms weiterhin besteht, können Sie als letztes a ausführen Reparatur installieren oder ein sauber installieren.