Verwenden von Virtual Media Manager in Oracle VM VirtualBox
In den vorherigen Artikeln haben wir darüber gesprochen, wie Sie virtuelle Maschinen erstellen, VMs importieren / exportieren, VMs an einen neuen Speicherort verschieben und vieles mehr.
In diesem Artikel führen wir Sie durch den Virtual Media Manager, das in die Oracle VM VirtualBox integrierte Tool, mit dem virtuelle Festplatten, optische Laufwerke und Disketten konfiguriert werden können.
- Melden Sie sich bei Windows 10 an
- Öffnen Sie die Oracle VM VirtualBox
- Klicken Sie im Hauptmenü mit der rechten Maustaste auf die Datei und öffnen Sie den Virtual Media Manager. Sie können dies auch tun, indem Sie STRG + D auf der Tastatur drücken.
Sie haben den Virtual Media Manager geöffnet. Wenn Sie im Hauptmenü mit der Maus über das Medium fahren, werden verschiedene Optionen angezeigt, die sich auf eine von drei Optionen beziehen, einschließlich Festplatten, optische Festplatten und Disketten. Die im Medium verfügbaren Optionen sind auch in der Symbolleiste verfügbar.
Auf den Festplatten werden alle virtuellen Festplatten und die zugehörigen Optionen in der Symbolleiste angezeigt. Es enthält die folgenden Optionen:
- Hinzufügen – Fügen Sie die virtuelle Festplatte in Virtual Media Manager hinzu. Dies schließt die Festplatten ein, die zuvor erstellt wurden, aber keiner der virtuellen Maschinen zugeordnet sind.
- Erstellen – Erstellen Sie neue virtuelle Festplatten. Sie müssen das gleiche Verfahren ausführen, sobald Sie mit der Erstellung der neuen virtuellen Maschine beginnen. Es gibt drei Dateitypen, einschließlich VDI, VHD und VMDK. Wir haben bereits erklärt, wie Sie eine neue virtuelle Maschine erstellen und die virtuelle Festplatte zuweisen.
- Kopieren – Kopieren Sie die virtuelle Festplatte und erstellen Sie die neue virtuelle Festplatte basierend auf der geklonten Festplatte
- Verschieben – Verschieben Sie die virtuelle Festplatte an einen neuen Speicherort. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link. Verschieben Sie die virtuelle Maschine in der Oracle VM VirtualBox
- Entfernen – Entfernen Sie die virtuelle Festplatte aus dem Virtual Media Manager. Sie können dies nur tun, wenn die virtuelle Festplatte von der virtuellen Maschine getrennt ist. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite. Entfernen Sie die virtuelle Maschine aus der Oracle VM VirtualBox
- Freigeben – Geben Sie die virtuelle Festplatte frei oder trennen Sie sie von der virtuellen Maschine. Sobald Sie dies tun, kann die virtuelle Maschine nicht mehr neu gestartet werden.
- Suchen – Durchsuchen Sie die virtuelle Festplatte im Virtual Media Manager
- Eigenschaften – Überprüfen Sie die Eigenschaften der virtuellen Festplatte und ändern Sie die Festplattengröße entsprechend Ihren Anforderungen
- Aktualisieren – Aktualisieren Sie den Virtual Media Manager
Wenn Sie auf die optischen Datenträger klicken, werden alle angeschlossenen optischen Laufwerke oder ISO-Dateien angezeigt, die virtuellen Maschinen zugeordnet sind. In der Symbolleiste haben Sie dieselben Optionen wie für Festplatten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie für die optischen Datenträger verwendet werden (erstellen Sie ein neues optisches Laufwerk, kopieren Sie das virtuelle Laufwerk und andere).
Wenn Sie auf die Disketten klicken, werden alle der virtuellen Maschine zugeordneten Disketten angezeigt. Da Disketten nicht mehr wirklich verwendet werden, werden Sie sie nicht mehr so oft sehen. In der Symbolleiste haben Sie dieselben Optionen wie für Festplatten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie für die Disketten verwendet werden (erstellen Sie eine neue Diskette, kopieren Sie die Disketten).