So beheben Sie den Fehler 0xc0000034 in Windows 10
Leserfrage:
„Hallo Wally, mein Computer lässt sich nicht einschalten. Ich erhalte die Fehlermeldung 0xc0000034. Die Boot-Konfigurationsdatendatei fehlt. Sie benötigen Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium. Bitte helfen.” – Serega Lazarenko., Vereinigtes Königreich
Wallys Antwort: Windows 10 wird von Millionen Benutzern weltweit verwendet. Es ist ein sehr stabiles Betriebssystem.
Es gibt jedoch Zeiten, in denen es scheitern kann. Bei Benutzern, die ein Upgrade von einer älteren Windows-Version auf ihrem Computer durchführen, tritt dieses Problem möglicherweise häufiger auf.
Problem
Der Computer lädt Windows 10 nicht und zeigt stattdessen den Fehler 0xc0000034 an.
Lösung
Hier sind einige Möglichkeiten, den Fehler 0xc0000034 zu beheben.
Laden Sie die Windows 10-ISO-Datei mit dem Media Creation Tool herunter
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie kein Windows 10-Installationsmedium (DVD\USB) haben. Mit dem Medienerstellungstool können Sie eine Windows 10-Installations-DVD/USB erstellen. Klick hier um mehr zu erfahren.
Starten Sie den Computer mit Ihrem Windows 10-Installationsmedium
Sobald Sie Ihre Windows 10-Installations-DVD oder Ihren USB-Stick haben, können wir damit zum Booten übergehen. Legen Sie die Windows 10-Installations-DVD\USB in Ihren Computer ein und starten Sie den Computer neu. Wenn Sie Probleme beim Booten Ihres Computers mit dem USB-Flash-Laufwerk haben, wenden Sie sich bitte an uns klicken Sie hier um mehr zu lernen.
Führen Sie diese Befehle in der Eingabeaufforderung aus
Navigieren Sie nach dem Booten mit der Windows 10-Installations-DVD\USB durch die Menüs, bis Sie die Eingabeaufforderung finden.
Klicken Sie unten links auf den Link „Reparieren Sie Ihren Computer“.
Wählen Sie „Fehlerbehebung“ und klicken Sie anschließend auf „Erweiterte Optionen“. Auf dem nächsten Bildschirm sollten Sie die Schaltfläche „Eingabeaufforderung“ finden.
Klicken Sie auf die Eingabeaufforderung, um sie zu starten, und führen Sie die folgenden Befehle aus:
bootrec /fixMBR
bootrec /fixBoot
bootrec /rebuildBCD
Starten Sie anschließend den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.