So beheben Sie das Packet Burst-Problem in Call of Duty: Modern Warfare 3
Das Paketburst-Problem besteht seit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 3. Wenn dieses Problem auftritt, wird das Spiel aufgrund hoher Paketverluste und Verzögerungen nahezu unspielbar, obwohl der Spieler auf das Spiel zugreifen kann.
Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass das Paketburst-Problem häufig auf ein Serverproblem zurückzuführen ist. Weitere Untersuchungen haben jedoch zusätzliche Ursachen zutage gefördert, die darauf schließen lassen, dass Serverprobleme nicht die alleinige Ursache sind.
Falsch konfigurierte Netzwerkeinstellungen auf Ihrem PC oder Probleme mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) können ebenfalls zu Paketburst-Problemen führen. Dies sind drei der Hauptfaktoren, die häufig zu dem Problem beitragen.
1. Überprüfen Sie den Serverstatus
Wenn der Server ausgefallen ist oder gewartet wird, können Sie nur warten, bis sich das Problem von selbst löst. Den aktuellen Status finden Sie unter support.activision.com/onlineservices oder die offizielle Call of Duty-Twitter-Seite unter Ruf der Pflicht.
2. Fügen Sie eingehende Ports für MW3 hinzu
Die eingehende Portweiterleitung erleichtert den Zugriff auf Netzwerkgeräte, indem externe Portnummern internen IP-Adressen und Ports zugeordnet werden. Dies kann nützlich sein, wenn Anfragen einen bestimmten Server nicht erreichen. Für MW3 müssen bestimmte Serverports konfiguriert werden. Befolgen Sie diese Schritte, um die eingehende Portweiterleitung einzurichten:
- Greifen Sie auf das Windows-Suchmenü zu und geben Sie „Windows Defender Firewall“ ein.
- Drücken Sie die Eingabetaste, um die Firewall-Einstellungen zu öffnen.
- Wählen Sie im linken Bereich „Eingehende Regeln“ aus und klicken Sie dann auf „Neue Regel“.
- Wählen Sie die Option „Port“ und klicken Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie TCP und geben Sie die folgenden TCP-Ports für MW3 ein: 3074, 3075, 27015-27030, 27036-27037
- Klicken Sie auf „Weiter“, bis Sie zum Fenster „Name“ gelangen, wo Sie der Regel einen Namen geben können, beispielsweise „TCP MW3“.
- Schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf „Fertig“ ab.
- Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie oben links auf „Neue Regel“ klicken und erneut „Port“ auswählen.
- Fahren Sie mit „Weiter“ fort und wählen Sie dieses Mal UDP aus.
- Geben Sie die folgenden UDP-Ports für MW3 ein und klicken Sie auf Weiter, bis Sie das Fenster Name erreichen.3074, 4380, 27000-27036
- Geben Sie der UDP-Regel beispielsweise einen Namen: „UDP MW3“.
- Klicken Sie zum Abschluss auf „Fertig“ und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben wurde.
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Durch das Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen werden alle Konfigurationen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dazu gehört das Zurücksetzen von DNS, das Neuinstallieren von Netzwerkadaptern und das Leeren des Caches. Wenn Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zuvor geändert haben, können Sie sie zurücksetzen.
- Öffnen Sie das Startmenü, geben Sie „Netzwerk zurücksetzen“ ein und rufen Sie den Einstellungsbereich auf.
- Klicken Sie einfach auf „Jetzt zurücksetzen“, um die Standardnetzwerkeinstellungen wiederherzustellen. Ihr PC wird mit diesen Einstellungen neu gestartet.
- Starten Sie MW3 nach dem Zurücksetzen, um zu prüfen, ob das Paketburst-Problem weiterhin besteht.
4. Internet-Paketpriorität ändern
Durch Aktivieren der Prioritäts- und VLAN-Einstellungen werden die Internetpakete markiert und ihnen Priorität basierend auf den vom Betriebssystem definierten Warteschlangeneinstellungen zugewiesen. Dies hat bei mehreren Benutzern zur Lösung des Paketburst-Problems beigetragen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Geräte-Manager.
- Erweitern Sie im Geräte-Manager den Abschnitt „Netzwerkadapter“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter.
- Wählen Sie „Eigenschaften“ und navigieren Sie zur Registerkarte „Erweitert“.
- Wählen Sie „Priorität & VLAN“ und drücken Sie „OK“.
- Starten Sie MW3 neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Beheben Sie Probleme mit Ihrer Netzwerkverbindung
Wenn der Server betriebsbereit ist, liegt das Problem möglicherweise an Ihrer Internetverbindung. Um dies zu überprüfen, beginnen Sie mit einem Geschwindigkeitstest um Ihre Internetgeschwindigkeit zu überprüfen.
Wenn die Geschwindigkeit ausreichend ist, testen Sie ein anderes Spiel, um die Ping-Zeiten zu vergleichen. Ein höherer Ping als üblich weist auf ein Problem mit Ihrer Verbindung hin. Informieren Sie in diesem Fall Ihren ISP über das Problem, damit er Ihnen weitere Hilfe leisten kann.