So beheben Sie das Packet-Burst-Problem in Call of Duty: Modern Warfare 3

Das Paket-Burst-Problem besteht seit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 3. Wenn dieses Problem auftritt, ist das Spiel aufgrund hoher Paketverluste und Verzögerungen nahezu unspielbar, obwohl der Spieler Zugriff auf das Spiel hat.

Unsere Untersuchungen zeigen, dass das Paket-Burst-Problem häufig auf ein Serverproblem zurückzuführen ist. Weitere Untersuchungen haben jedoch weitere Ursachen ergeben, was darauf hindeutet, dass Serverprobleme nicht die alleinige Ursache sind.

Auch falsch konfigurierte Netzwerkeinstellungen auf Ihrem PC oder Probleme mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) können zu Paket-Burst-Problemen führen. Dies sind drei der Hauptfaktoren, die häufig zu dem Problem beitragen.

1. Überprüfen Sie den Serverstatus

Wenn der Server ausfällt oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden, besteht die einzige Möglichkeit darin, darauf zu warten, dass das Problem von selbst behoben wird. Um den aktuellen Status zu überprüfen, besuchen Sie support.activision.com/onlineservices oder auf der offiziellen Twitter-Seite von Call of Duty unter Ruf der Pflicht.

2. Fügen Sie eingehende Ports für MW3 hinzu

Die Weiterleitung eingehender Ports erleichtert den Zugriff auf Netzwerkgeräte, indem externe Portnummern internen IP-Adressen und Ports zugeordnet werden. Dies kann nützlich sein, wenn Anfragen einen bestimmten Server nicht erreichen. Für MW3 müssen bestimmte Server-Ports konfiguriert werden. Befolgen Sie diese Schritte, um die Weiterleitung eingehender Ports einzurichten:

  1. Greifen Sie auf das Windows-Suchmenü zu und geben Sie Windows Defender Firewall ein.
  2. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Firewall-Einstellungen zu öffnen.
  3. Wählen Sie im linken Bereich „Eingehende Regeln“ aus und klicken Sie dann auf „Neue Regel“.
  4. Wählen Sie die Option „Port“ und klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Wählen Sie TCP aus und geben Sie die folgenden TCP-Ports für MW3 ein: 3074, 3075, 27015-27030, 27036-27037

  6. Klicken Sie auf „Weiter“, bis Sie zum Fenster „Name“ gelangen, in dem Sie der Regel einen Namen geben können, z. B. „TCP MW3“.
  7. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf Fertig stellen klicken.
  8. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie oben links auf „Neue Regel“ klicken und erneut „Port“ auswählen.
  9. Fahren Sie mit Weiter fort und wählen Sie dieses Mal UDP aus.
  10. Geben Sie die folgenden UDP-Ports für MW3 ein und fahren Sie fort, indem Sie auf Weiter klicken, bis Sie zum Namensfenster gelangen: 3074, 4380, 27000-27036

  11. Benennen Sie die UDP-Regel beispielsweise „UDP MW3“.
  12. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf „Fertig stellen“ klicken, und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben wurde.

3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen werden alle Konfigurationen auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dazu gehören das Zurücksetzen von DNS, die Neuinstallation von Netzwerkadaptern und das Leeren des Caches. Wenn Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zuvor geändert haben, können Sie sie zurücksetzen.

  1. Öffnen Sie das Startmenü, geben Sie „Netzwerk-Reset“ ein und betreten Sie den Einstellungsbereich.
  2. Klicken Sie einfach auf „Jetzt zurücksetzen“, um zu den Standardnetzwerkeinstellungen zurückzukehren. Ihr PC wird mit diesen Einstellungen neu gestartet.
  3. Starten Sie nach dem Zurücksetzen MW3, um zu sehen, ob das Paket-Burst-Problem weiterhin besteht.

4. Ändern Sie die Internetpaketpriorität

Durch die Aktivierung der Prioritäts- und VLAN-Einstellungen werden die Internetpakete markiert und ihnen basierend auf den vom Betriebssystem definierten Warteschlangeneinstellungen Priorität zugewiesen. Dies hat dazu beigetragen, das Paket-Burst-Problem für mehrere Benutzer zu lösen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Geräte-Manager.
  2. Erweitern Sie im Geräte-Manager den Abschnitt „Netzwerkadapter“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter.
  3. Wählen Sie „Eigenschaften“ und navigieren Sie zur Registerkarte „Erweitert“.
  4. Wählen Sie Priorität und VLAN und drücken Sie OK.
  5. Starten Sie MW3 neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Beheben Sie Probleme mit Ihrer Netzwerkverbindung

Wenn der Server betriebsbereit ist, könnte Ihre Internetverbindung das Problem sein. Um dies zu überprüfen, beginnen Sie mit a Geschwindigkeitstest um Ihre Internetgeschwindigkeit zu überprüfen.

Wenn die Geschwindigkeit ausreichend ist, testen Sie ein anderes Spiel, um die Ping-Zeiten zu vergleichen. Ein höherer Ping als üblich weist auf ein Problem mit Ihrer Verbindung hin. Informieren Sie in diesem Fall Ihren ISP über das Problem, damit er weitere Hilfe leisten kann.

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