So entfernen Sie Viren von Ihrem Android-Gerät
Bei Viren oder Adware, die Telefone mit Android befallen, handelt es sich normalerweise um Adware, die für die Anzeige unerwünschter Werbung und Popups auf Ihrem Telefon verantwortlich ist, während Sie im Internet surfen.
Ich habe gesehen, dass diese Frage sehr oft gestellt wird, wenn Leute die lästigen Anzeigen und Popups loswerden wollen.
In dieser Anleitung liste ich die Schritte auf, die Sie unternehmen können, um diese unerwünschte Adware zu beheben/entfernen.
Methode 1: Internet und Browser aufräumen
1. Gehen Sie zu Einstellungen
2. Wählen Sie „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ und dann „Alle“ oder „Für alle nach rechts wischen“.
3. Wählen Sie Ihren Browser oder die Internetanwendung aus.
4. Tippen Sie auf „Beenden erzwingen“.
5. Tippen Sie dann auf Cache leeren/Daten löschen.
6. Öffnen Sie dann Ihren Browser erneut.
7. Im Allgemeinen müssen wir nur unsere Browserdaten und den Cache löschen. Möglicherweise haben Sie einen anderen Browser, es muss nicht Chrome oder Internet sein, aber was auch immer es ist, öffnen Sie ihn einfach und löschen Sie den Cache und die Daten.
Methode 2: Führen Sie einen Scan mit 360 Security durch
360 Security ist die am besten bewertete Antiviren-App für Android. Sie können 360 Security herunterladen von https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qihoo.security&hl=en . Sie können auch im Play Store danach suchen und es installieren. Tippen Sie nach der Installation einfach auf „Öffnen“, um es zu öffnen.
Sobald Sie 360 Security installiert haben, öffnen Sie es. Oben sehen Sie drei Einstellungen, die Sie erreichen, indem Sie nach rechts wischen. Diese sind:
Wie im Bild oben zu sehen, gibt es in 360 Security drei Optionen (BOOST, CLEAN und ANTIVIRUS). Wählen Sie „Clean“ und tippen/drücken Sie „Scannen“. Wischen Sie dann nach rechts, um zu „AntiVirus“ zu gelangen, und tippen Sie auf „Scannen“.
Dadurch wird der Scanvorgang auf Ihrem Android-Gerät gestartet. Nach Abschluss des Scanvorgangs wird aufgelistet, was gefunden wurde, und Sie können dann auf „Alles reparieren“ tippen/diese auswählen, um das Problem zu beheben.
Eine der oben genannten Methoden sollte das Problem für Sie beheben. Wenn keine davon funktioniert, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erforderlich.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten durch Synchronisieren bei Google sichern.