Google Chrome lässt sich unter Windows nicht installieren? Probieren Sie diese Korrekturen aus!

Wenn Sie Google Chrome nicht auf Ihrem PC installieren können, liegt dies wahrscheinlich daran, dass auf Ihrem PC noch Installationsdateien einer früheren Version von Chrome vorhanden sind. Dies kann auftreten, wenn Chrome nicht vollständig deinstalliert wurde und einige Dateien zurückbleiben, die eine Neuinstallation von Google Chrome verhindern.

Darüber hinaus können auch Registrierungsschlüssel im Zusammenhang mit Google Chrome oder Störungen durch Antivirensoftware von Drittanbietern zu diesem Problem beitragen.

Die folgenden Methoden führen Sie durch Lösungen und Möglichkeiten zur Installation von Google Chrome, die bei der Lösung von Problemen helfen können, die während der Installation von Google Chrome auftreten. Nachdem wir nun die möglichen Szenarien behandelt haben, wollen wir die Lösungen für dieses Problem untersuchen.

1. Installieren Sie Chrome über CMD

Bevor Sie Änderungen am System vornehmen, können Sie versuchen, Google Chrome über die Eingabeaufforderung zu installieren. Durch die Installation über die Eingabeaufforderung können Probleme wie das Scheitern von GUI-basierten Installationsprogrammen aufgrund von Berechtigungsproblemen, beschädigten Downloads oder der Blockierung der Installation durch Antivirensoftware von Drittanbietern umgangen werden.

Wir können versuchen, Google Chrome über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten zu installieren, um Probleme zu vermeiden, die die Installation von Google Chrome verhindern könnten.

  1. Drücken Sie die Win-Taste, um das Windows-Suchmenü zu öffnen.
  2. Suchen Sie nach der Eingabeaufforderung und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
  3. Wählen Sie „Als Administrator ausführen“, um das Terminal zu öffnen.
  4. Geben Sie hier den folgenden Befehl ein, um Google Chrome.winget zu installieren und Google.Chrome zu installieren

  5. Drücken Sie dann einfach Y, um die Vereinbarungen zu akzeptieren.
  6. Sobald dies erledigt ist, sollte Google Chrome ohne Probleme installiert werden.

2. Reinigen Sie Chrome, deinstallieren Sie es und versuchen Sie es erneut

Wenn bei der vorherigen Deinstallation von Google Chrome einige Dateien zurückgeblieben sind, müssen Sie eine saubere Deinstallation von Google Chrome durchführen, um sicherzustellen, dass sich keine mit Chrome verbundenen Dateien auf Ihrem PC befinden, was zu diesem Problem führen könnte.

Dazu gehört auch das Löschen der Registrierungseinträge im Zusammenhang mit Google Chrome aus dem Registrierungseditor, der wie eine Datenbank für Ihr Windows fungiert. Auf diese Weise können Sie eine saubere Deinstallation durchführen, die das Problem beheben sollte.

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win + R, um das Windows-Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  2. Geben Sie appwiz.cpl in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf OK, um die Programme und Funktionen der Systemsteuerung zu öffnen.
  3. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf Google Chrome und wählen Sie Deinstallieren.
  4. Wenn Sie fertig sind, navigieren Sie nacheinander zu den folgenden Verzeichnissen und löschen Sie den Google-Ordner, falls Sie ihn finden.
  5. Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach „Registrierungseditor“.
  6. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen.
  7. Navigieren Sie dann zum folgenden Eintrag und entfernen Sie ihn: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Google\Update\Clients\{430FD4D0-B729-4F61-AA34-91526481799D

  8. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu.
  9. Jetzt Laden Sie Google Chrome herunter Installationsprogramm von der offiziellen Website.
  10. Doppelklicken Sie darauf, um die Installation durchzuführen.
  11. Überprüfen Sie anschließend, ob Sie Google Chrome installieren können. Wenn nicht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

3. Verwenden Sie den Offline-Installer von Google Chrome

Durch die Verwendung des Offline-Installationsprogramms zur Installation von Google Chrome werden potenzielle Probleme umgangen, die durch instabile Verbindungen oder Firewall-Einschränkungen während des Downloadvorgangs verursacht werden. Wenn wir das Chrome-Offline-Installationsprogramm verwenden, müssen wir uns nicht auf die Online-Einrichtung verlassen, sodass wir ein vollständiges Paket installieren können, ohne für die Installation eine Verbindung zu einem externen Server herstellen zu müssen.

  1. Laden Sie die herunter Eigenständiges Offline-Installationsprogramm für Google Chrome aus dem Link.
  2. Sobald das Installationsprogramm heruntergeladen ist, führen Sie es aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Google Chrome zu installieren.
  3. Überprüfen Sie anschließend, ob das gleiche Problem weiterhin auftritt.

Während die oben genannten Methoden normalerweise ausreichen, um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, Google Chrome von ninite.com herunterzuladen, wenn das Problem weiterhin besteht. Gehen Sie einfach zur Website, wählen Sie unter „Webbrowser“ Google Chrome aus und klicken Sie auf „Get Your Ninite“. Dadurch wird ein Installationsprogramm heruntergeladen, das Google Chrome enthält. Sobald das Installationsprogramm heruntergeladen ist, führen Sie es aus und befolgen Sie die weiteren Anweisungen zur Installation von Google Chrome.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *