Was ist: TF (TransFlash) -Karte und wie unterscheidet sie sich von Micro SD?
Was ist eine TF-Karte?
TF oder T-Flash steht für TransFlash. Dies war der ursprüngliche Name für die Micro Secure Digital (SD) -Karten. Diese Karten wurden 2004 von der Firma SanDisk auf den Markt gebracht. Die TF-Karte war die kleinste Speicherkarte aller Zeiten und wird zum Speichern von Daten in digitaler Form verwendet. Micro SD- und TF-Karten können in verschiedenen Arten von Geräten wie Smartphones, Kameras, Computern und anderen Geräten zum Speichern von Informationen wie Videos, Bildern usw. verwendet werden. Diese Speicherkarte wurde als die kleinste Speicherkarte der Welt mit der Größe des Fingernagels angesehen.
Mit einfachen Worten, TF Card war der Startname und das Produkt der SanDisk Company, die später in die Micro-SD-Karte umgewandelt wurde. Das Aktualisieren und Verbessern des Produkts ist für jedes Unternehmen üblich, ebenso wie das Ändern des TransFlash-Namens.
Unterschied zwischen TransFlash und Micro SD-Karte
Micro SD (SD steht für Secure Digital) und eine TransFlash-Speicherkarte sind sich sehr ähnlich und können anstelle von einander verwendet werden. Es gibt jedoch kaum einen Unterschied zwischen ihnen. Micro-SD-Karten unterstützen den SDIO-Modus, dh sie können Aufgaben ausführen, die nicht mit dem Speicher zusammenhängen, z. B. Bluetooth, GPS und Nahfeldkommunikation. Während eine TransFlash-Karte diese Art von Aufgabe nicht ausführen kann.
Transflash war der Name für das Startprodukt, daher finden Sie die meisten TF-Karten in den Größen 16 MB und 32 MB. Von 2014 bis heute sind Micro-SD- und TransFlash-Karten als gleich angesehen. TF- und Micro-SD-Karten haben die gleichen Abmessungen und Spezifikationen, und beide Karten sind vollständig miteinander kompatibel. Beide Karten werden bis heute auf Mobilgeräten verwendet, obwohl es schwierig ist, die ursprünglichen TransFlash-Speicherkarten zu finden.