Fix: Adobe Creative Cloud kann nicht deinstalliert werden
Obwohl Adobe Creative Cloud zum Kern aller seiner Produkte macht, gibt es in Windows ein Problem, bei dem Benutzer die Creative Cloud nicht auf ihren Computern deinstallieren können. Dies ist ein bekanntes Problem, das von der Community viel Gegenreaktion erhalten hat.
Was führt dazu, dass Adobe Creative Cloud nicht deinstalliert wird?
Die Antwort ist einfach; das schlechte Design der Anwendung. Wenn Sie versuchen, Creative Cloud zu deinstallieren, werden Sie entweder aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben oder sich ordnungsgemäß beim Dienst anzumelden. Dazu benötigen Sie Ihre Anmeldeinformationen. Danach beginnt der Deinstallationsprozess.
Die Adobe-Ingenieure haben die Anwendung so gestaltet, dass Sie angemeldet sein oder über eine Internetverbindung verfügen müssen. Auch wenn dies frustrierend sein kann, wenn Sie keine der beiden haben, gibt es dennoch einige Möglichkeiten, wie Sie Creative Cloud einfach deinstallieren können.
Ausführen des Adobe CC Cleaner Tools
Glücklicherweise hat Adobe eine Cleaner-Software veröffentlicht, die automatisch alle auf Ihrem Computer installierten Module von Creative Cloud erkennt und diese sofort entfernt.
Dies umfasst Registrierungseinstellungen, lokalen Speicher und temporäre Dateien. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Ihre Versuch wird nicht aktualisiert und Sie können kein anderes kostenloses Adobe-Produkt verwenden, bis Sie es ordnungsgemäß abonniert haben.
Stellen Sie sicher, dass Sie als angemeldet sind Administrator auf deinem Computer.
- Navigieren zum Offizielle Adobe CC Cleaner Tool-Website.
- Jetzt wählen die richtige Version des Betriebssystems. In diesem Fall Windows.
- Befolgen Sie nach Auswahl des Betriebssystems die Schritte. Drücken Sie Windows + R, geben Sie “appwiz.cpl” in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie Adobe CC und wählen Sie nach dem Klicken mit der rechten Maustaste aus Deinstallieren. Wenn Sie dies nicht deinstallieren können, machen Sie sich keine Sorgen und fahren Sie mit der Lösung fort.
Gehen Sie nun zu 6th Schritt und herunterladen die ausführbare Datei an einen zugänglichen Ort. - Klicken Sie nach Abschluss des Downloads mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
- Nach einer Weile wird eine Eingabeaufforderung mit einer Liste von Optionen angezeigt. Wählen Sie die Option entsprechend Ihrer Situation und drücken Sie die Eingabetaste.
- Jetzt fährt der Reiniger mit der Deinstallation fort und entfernt die Programme von Ihrem Computer. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob die Anwendungen tatsächlich von Ihrem System entfernt wurden.
Hinweis: Sie können versuchen, die Anwendung mit Revo Installer zu deinstallieren. Sie können auch Programme unter Windows 10 deinstallieren, die nicht deinstalliert werden.