Fix: Scheint keine gültige Schriftart zu sein
Was verursacht, dass es sich anscheinend nicht um einen gültigen Schriftfehler handelt?
Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte angesehen und versucht haben, die Fehlermeldung auf unserem Fehlercomputer zu replizieren. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es mehrere Gründe, warum dieser Fehler auftritt:
- Die Schriftinstallation hat keine Administratorrechte – Sie benötigen Administratorrechte, um eine Schriftart auf einem Windows-Computer zu installieren. Diese spezielle Fehlermeldung kann auftreten, wenn Sie ein eingeschränktes (Gast-) Windows-Konto verwenden.
- TTC wird von Windows nicht direkt unterstützt – TrueType Collection-Schriftarten werden von Windows nicht direkt unterstützt. Da Windows TTC-Schriftarten nicht nativ unterstützt, müssen Sie eine Art Schriftmanager verwenden.
- Die Windows-Firewall ist deaktiviert – Der integrierte Schriftarten-Manager funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn der Windows-Firewalldienst auf Ihrem Computer deaktiviert ist.
Wenn Sie Probleme haben, dieses spezielle Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Auswahl verifizierter Schritte zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie einige Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben oder umgangen haben.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, befolgen Sie die Methoden in der Reihenfolge, in der sie angekündigt werden, bis Sie auf einen Fix stoßen, der das Problem in Ihrem speziellen Szenario behebt.
Methode 1: Verwenden eines Benutzerkontos mit Administratorrechten
Denken Sie daran, dass der integrierte Font-Manager bekanntermaßen diescheint keine gültige Schriftart zu sein. “ Fehler, wenn das aktuelle Benutzerkonto keine Administratorrechte hat.
Mehrere Benutzer, die mit demselben Problem zu kämpfen haben, haben es geschafft, die zuvor mit diesem Fehler fehlgeschlagene Schriftart zu installieren, indem sie den Vorgang über ein Benutzerkonto mit Administratorrechten ausgeführt haben.
Drücken Sie dazu einfach die Windows-Taste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kontosymbol und klicken Sie dann auf ein Konto mit Administratorrechten.
Versuchen Sie nach dem Anmelden erneut, die Schriftart zu installieren, und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn Sie immer noch die “scheint keine gültige Schriftart zu sein. “ Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.
Methode 2: Aktivieren der Windows-Firewall
Ein weiterer häufiger Grund für diesen Fehler ist, dass auf dem Computer, auf dem der Vorgang ausgeführt wird, der Windows-Firewalldienst standardmäßig deaktiviert ist. Mehrere Benutzer, die auf dieselbe Fehlermeldung stoßen, haben es geschafft, diese zu beheben, indem sie den Dienstbildschirm zum erneuten Aktivieren des Dienstes verwendeten.
Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „services.msc” und drücke Eingeben zu öffnen Dienstleistungen Fenster.
- In der Dienstleistungen Verwenden Sie das rechte Fenster, um durch die Liste der Dienste zu scrollen und zu suchen Windows-Firewall. Sobald Sie den Eintrag sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
- In dem Allgemeines Registerkarte von Windows-Firewall Eigenschaften, setzen Sie die Starttyp zu Automatisch und klicken Sie auf Anwenden um Ihre Änderungen zu speichern.
- Schließe Dienstleistungen Menü und starten Sie Ihren Computer neu. Überprüfen Sie beim nächsten Start, ob der Fehler behoben wurde.
Wenn Sie immer noch die “scheint keine gültige Schriftart zu seinWenn Sie versuchen, eine Schriftart zu installieren, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 3: Ziehen Sie die Datei per Drag & Drop in die Schriftartanwendung
Einige Benutzer, die die “scheint keine gültige Schriftart zu seinEin Fehler beim Versuch, auf die Schriftart zu doppelklicken, um sie zu installieren, hat ergeben, dass der Vorgang endgültig erfolgreich war, nachdem sie in die Schriftartenanwendung gezogen und dort abgelegt wurden.
Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann ein “Steuerung” und drücke Eingeben öffnen Schalttafel.
- Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Schriftarten.
- Ziehen Sie als Nächstes einfach die Schriftart, die Sie installieren möchten, in das Schriftartenfenster.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation der Schriftart abzuschließen.
Wenn die Installation mit derselben Fehlermeldung fehlschlägt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 4: Durchlaufen der Datei durch einen Font Converter
Einige Benutzer haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie die Datei über einen Online-Schriftkonverter gefiltert hatten. Basierend auf ihren Berichten konnten sie die Schriftart nach Abschluss der Konvertierung installieren, auch wenn die Erweiterung noch als solche angegeben ist TTF.
Hier finden Sie eine Kurzanleitung zum Konvertieren der Schriftart mit Online Font Converter::
- Besuchen Sie diesen Link (Hier) und aktivieren Sie die ttf Kontrollkästchen aus der Liste der Schrifterweiterungen.
- Klicken Sie anschließend auf Wählen Sie Schriftart(s) und ziehen Sie die Schriftart per Drag & Drop oder klicken Sie Wähle Dateien und navigieren Sie manuell zu seinem Speicherort.
- Sobald die .ttf Datei wird in den Online-Konverter geladen, klicken Sie einfach auf Erledigt und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Speichern Sie Ihre Schriftart.
- Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf Anhang herunterladen.
- Extrahieren Sie die konvertierte Schriftart und öffnen Sie sie aus dem konvertierte Dateien Mappe.
- Drücke den Installieren Klicken Sie auf und erteilen Sie Administratorrechte, indem Sie auf klicken Ja Bei der UAC-Eingabeaufforderung um die Schriftart zu installieren. Sie sollten dem nicht mehr begegnen scheint keine gültige Schriftart zu sein Error.