So beheben Sie TWRP Speicher kann nicht gemountet werden, interner Speicher 0 MB
Bei einigen TWRP-Benutzern, insbesondere bei Benutzern, die benutzerdefinierte ROMs installieren, tritt manchmal ein Problem auf, bei dem TWRP den Fehler “Speicher kann nicht bereitgestellt werden” anzeigt. Der interne Speicher wird in TWRP auch als 0 MB angezeigt, selbst wenn Sie über eine Menge freien Speicherplatz verfügen.
In den meisten Fällen kann TWRP Ihren internen Speicher nicht entschlüsseln. Grundsätzlich verarbeitet TWRP den verschlüsselten Speicher nicht ordnungsgemäß. Eine weitere Ursache könnte eine Beschädigung der / data-Partition sein, und TWRP kann sie nicht finden.
Wenn TWRP keinen Speicher bereitstellen kann und der interne Speicher 0 MB anzeigt, lesen Sie diese Anleitung, um das Problem zu beheben.
So beheben Sie TWRP Speicher kann nicht bereitgestellt werden
- Das erste, was Sie versuchen sollten, ist, ob Ihr interner Speicher bei Verwendung einer älteren Bildschirmsperrmethode irgendwie verschlüsselt wurde.
- Gehen Sie zu Einstellungen> Sicherheit> Bildschirmsperre Ihres Android-Geräts und ändern Sie die Bildschirmsperrmethode in Pass oder Pin. Erstellen Sie eine neue.
- Starten Sie TWRP neu und es sollte nach einem Passwort gefragt werden – geben Sie den Pass oder die PIN ein, die Sie gerade erstellt haben.
- TWRP versucht, den internen Speicher Ihres Geräts zu entschlüsseln. Wenn dies erfolgreich ist, sollten Sie keine weiteren Probleme haben. Wenn dies jedoch Ihr Problem „Daten können nicht bereitgestellt werden können, interner Speicher 0 MB“ nicht löst, fahren Sie mit dem Rest dieses Handbuchs fort.
- Starten Sie Ihr Gerät erneut in TWRP.
- Navigieren Sie zu Löschen> Erweitertes Löschen> Daten und wählen Sie Reparieren oder Dateisystem ändern.
- Drücken Sie auf Dateisystem reparieren, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn nicht, fahren Sie fort.
- Drücken Sie auf Dateisystem ändern, wählen Sie Ext2 und wischen Sie zur Bestätigung.
- Wechseln Sie nun zurück zu Ext4 und wischen Sie zur Bestätigung.
- Kehren Sie zum TWRP-Hauptmenü und dann zum Mount-Menü zurück und prüfen Sie, ob Ihre Partitionen jetzt gemountet werden können.
- Wenn Sie Ihre Partitionen immer noch nicht bereitstellen können, müssen Sie die interne Partition reparieren, wodurch höchstwahrscheinlich Ihr interner Speicher gelöscht wird.