Fix: Windows benötigt einen digital signierten Treiber Windows 7, 8 und 10

Was sind digital signierte Treiber? Digital signierte Treiber sind signierte Treiber von ihren Anbietern, die die Treiberintegrität und Prüfsumme sicherstellen, um sicherzustellen, dass die zu installierende Treiberdatei in keiner anderen Weise geändert wird, als von der Signaturbehörde zugelassen oder geändert.

Der Fehler “Windows benötigt einen digital signierten Treiber” tritt auf, wenn Windows die Installation eines Treibers blockiert, wenn dieser keine digitale Signatur enthält.

Zum Beheben von Windows ist ein digital signierter Treiber erforderlich

Mit Windows können Sie mit der Installation fortfahren, indem Sie die Prüfung der digitalen Signatur deaktivieren. Dies wird nicht empfohlen, wird aber manchmal benötigt, wenn der Treiber nicht signiert ist, es sich jedoch um einen Originaltreiber handelt. Wir haben verschiedene Korrekturen gesammelt und getestet, mit denen dieses Problem behoben werden kann. Diese Anleitung gilt für die Behebung des Fehlers “Digital Signed Driver is Required” unter Windows 10, Windows 8 oder Windows 7

Deaktivieren Sie die Treibersignatur

Wie bereits erwähnt, ist die Treibersignatur im Windows-Betriebssystem standardmäßig aktiviert, um sicherzustellen, dass als Treiber getarnte schädliche Software nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Es bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihren Computer. Wenn dies jedoch zu Fehlern führt und Sie keine Treiber von Drittanbietern installieren können, können Sie die Treibersignatur mithilfe der folgenden Schritte deaktivieren:

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie “gpedit.msc” in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Navigieren Sie im Gruppenrichtlinien-Editor zum folgenden Pfad:

Benutzerkonfiguration> Administrative Vorlagen> System> Treiberinstallation> Codesignatur für Gerätetreiber

  1. Wählen Sie die Option Aktiviert und wählen Sie in der Dropdown-Liste Ignorieren (unter “Wenn Windows eine Datei ohne Treiber erkennt”).

  1. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist.

TESTSIGNING einschalten

Das TESTSIGNING bestimmt, ob Windows einen testsignierten Kernelmoduscode installiert, der nicht von relevanten Softwareunternehmen digital signiert ist. Dies ist ein weiterer sicherer Schutz, der wie eine Firewall wirkt, um zu verhindern, dass Treiber auf Kernelebene installiert werden, sofern sie nicht in der Whitelist enthalten sind. Wenn Sie den Treiber trotz der sicheren Maßnahmen von Windows wirklich installieren möchten, können Sie TESTSIGNING aktivieren.

  1. Drücken Sie Windows + S, geben Sie “Eingabeaufforderung” in das Dialogfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
  2. Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:

bcdedit / set testsigning on

  1. Starten Sie nun Ihren Computer ordnungsgemäß neu. Melden Sie sich nach dem Neustart erneut an und versuchen Sie, den Treiber zu installieren.
  2. Wenn Sie den Testmodus jemals ausschalten möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:

bcdedit / set testsigning off

Deaktivieren der Durchsetzung der Treibersignatur dauerhaft

Eine andere Möglichkeit, die Sie ausprobieren können, wenn alle oben genannten Methoden fehlschlagen, besteht darin, die Durchsetzung der Treibersignatur auf Ihrem Computer dauerhaft zu deaktivieren. Sie müssen den Mechanismus manuell wieder einschalten und es gibt keine sicheren Schutzvorrichtungen für auf Ihrem Computer installierte Treiber. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Methode als letzten Ausweg beibehalten.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie “Eingabeaufforderung” in das Dialogfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
  2. Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:

bcdedit.exe / nointegritychecks aktivieren

Starten Sie Ihren Computer vollständig neu und versuchen Sie, den Treiber zu installieren.

  1. Wenn Sie den Durchsetzungsmechanismus jemals wieder einschalten möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:

bcdedit.exe / set nointegritychecks off

Hinweis: Normalerweise sind alle verifizierten und echten Treiber digital signiert. Stellen Sie vor der Installation sicher, dass Sie den Treiber vollständig positiv beurteilen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *