Fix: Windows Setup konnte Windows nicht für die Ausführung auf dieser Computerhardware konfigurieren

Es gibt einige Fehlercodes, die definitiv jeden Benutzer nerven werden. Dieser unterscheidet sich jedoch vom Rest, da Sie nicht einmal Windows auf Ihrem Computer installieren können, wie aus der Fehlermeldung hervorgeht.

Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, Windows Setup auszuführen, und der Vorgang wird einfach mit der obigen Meldung beendet. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass auf Ihrem Computer etwas nicht stimmt, insbesondere wenn Sie einen PC besitzen, der die Windows-Version unterstützt, die Sie installieren möchten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem einfach zu lösen.

Lösung 1: Eine Optimierung der Eingabeaufforderung

Diese Optimierung hat sich für unzählige Benutzer als nützlich erwiesen, die monatelang mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen hatten, und es ist erstaunlich, wie sich die Lösung als so einfach und doch so schwer zu überlegen herausstellen kann. Die Lösung sollte ausgeführt werden, wenn Sie den Fehler zum ersten Mal sehen, wenn Sie nur die Installation von Windows starten, und Sie sollten in der Lage sein, den Installationsprozess erfolgreich durchzuführen.

  1. Wenn Sie die Fehlermeldung auf Ihrem PC erhalten, während das Windows-Installationsmedium noch mit Ihrem Computer verbunden ist, verwenden Sie die Tastenkombination Umschalt + F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster aufzurufen.
  2. Geben Sie die folgenden Befehle ein und stellen Sie sicher, dass Sie nach jedem Befehl auf die Eingabetaste klicken:

CD C: windows system32 oobe
msoobe

  1. Überprüfen Sie, ob Sie den Vorgang erneut fortsetzen können.

Lösung 2: Ändern Sie einige BIOS-Einstellungen

Es gibt mehrere Ursachen für dieses Problem, aber eine davon ist definitiv die Tatsache, dass es bestimmte Einstellungen im BIOS gibt, die für ältere Versionen des Windows-Betriebssystems hervorragend funktionieren, aber unter Windows 10 eine schlechte Ausführung anzeigen und diesen Fehler häufig verursachen können auftreten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu beheben.

  1. Schalten Sie Ihren Computer aus, indem Sie zum Startmenü >> Netzschalter >> Herunterfahren gehen.
  2. Schalten Sie Ihren PC wieder ein und versuchen Sie, BIOS-Einstellungen einzugeben, indem Sie die BIOS-Taste drücken, während das System startet. Die BIOS-Taste wird normalerweise auf dem Startbildschirm angezeigt und lautet “Drücken Sie ___, um Setup aufzurufen.” Es gibt auch andere allgemeine Botschaften. Übliche BIOS-Tasten sind F1, F2, Del, Esc und F10. Beachten Sie, dass Sie schnell vorgehen müssen, da die Meldung ziemlich schnell verschwindet und Sie neu starten müssen, um es erneut zu versuchen.

  1. Die SATA-Option, die Sie ändern müssen, befindet sich auf verschiedenen Registerkarten der BIOS-Firmware-Tools verschiedener Hersteller. Dies ist keine allgemeine Regel, wo sich die Einstellung befinden sollte. Es befindet sich normalerweise unter dem Eintrag Onboard-Geräte, Integrierte Peripheriegeräte oder einfach unter der Registerkarte Erweitert. Unabhängig davon lautet der Name der Option SATA-Operation.

  1. Wenn Sie die richtigen Einstellungen gefunden haben, ändern Sie sie von AHCI oder RAID, ATA oder IDE. ATA ist die vernünftigste Option für die Installation neuer Updates oder Upgrades. Navigieren Sie zum Abschnitt Beenden und wählen Sie Speichern von Änderungen beenden. Dies wird mit dem Booten fortgesetzt. Stellen Sie sicher, dass Sie versuchen, das Update erneut auszuführen.
    Hinweis: Wenn die Einstellung anfangs nicht AHCI war, versuchen Sie, sie in etwas anderes zu ändern, egal was passiert, da es Fälle gibt, in denen eine Änderung zu großartigen Ergebnissen führte!
  2. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, nachdem Sie den Vorgang abgeschlossen und Windows 10 erfolgreich auf Ihrem Computer installiert haben.

Lösung 3: Beenden Sie das Übertakten Ihrer CPU

Das Übertakten Ihres Prozessors verursacht normalerweise diese Fehler und es wurde von vielen Benutzern bestätigt, dass das Problem auftrat, als sie anfingen, ihre PCs zu übertakten.

Übertakten ist ein Vorgang, bei dem Sie die Frequenz und Geschwindigkeit Ihres Prozessors auf einen höheren Wert und über die empfohlenen Werkseinstellungen ändern. Dies kann Ihrem PC einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen, aber Sie müssen absolut vorsichtig sein, da es Situationen gab, in denen ganze PCs in Brand gerieten, nachdem Benutzer sie zu stark übertaktet hatten oder weil sie nachlässig waren.

Das Zurücksetzen der Rate und Frequenz Ihrer CPU in den ursprünglichen Zustand hängt davon ab, mit welcher Software Sie zuerst übertaktet haben. Intel und AMD haben ihre eigenen Anwendungen zum Herunterladen verfügbar, mit denen Benutzer ihre CPUs übertakten können. Es stehen jedoch Dutzende von Programmen zur Auswahl. Verwenden Sie diese, um das Übertakten zu stoppen.

Beenden Sie das Übertakten Ihres PCs und prüfen Sie, ob der Fehler erneut auftritt.

Lösung 4: Ein Problem mit einem bestimmten Gerät

Um bereit zu sein, diese Lösung anzuwenden, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass dies tatsächlich das Problem verursacht. Sie können dies überprüfen, indem Sie verschiedene Geräte auf Ihrem Computer über den Geräte-Manager trennen oder deaktivieren >> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Gerät >> Gerät deaktivieren. Auf diese Weise können Sie den Prozess neu starten und prüfen, ob der Fehler nicht auftritt -> das Gerät verursacht Probleme.

Wenn Sie die Installationsoption auswählen, sollte die folgende Meldung angezeigt werden, wenn Sie überhaupt Probleme mit Ihren Treibern haben:

„Um die Installation fortzusetzen, verwenden Sie die Option Treiber laden, um 32-Bit- und signierte 64-Bit-Treiber zu installieren. Die Installation eines nicht signierten 64-Bit-Gerätetreibers wird nicht unterstützt und kann zu einer unbrauchbaren Windows-Installation führen. “

Dies bedeutet normalerweise, dass der Treiber für dieses bestimmte Gerät nicht ordnungsgemäß installiert wird und Sie ihn möglicherweise manuell laden müssen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um es selbst zu versuchen.

  1. Laden Sie den Treiber für das Gerät herunter, das Probleme verursacht, und extrahieren Sie ihn. Sie müssen eine .sys- und eine .inf-Datei haben, damit der Prozess erfolgreich ist.
  2. Kopieren Sie diese Dateien auf ein externes Mediengerät wie einen USB-Treiber, eine DVD oder eine CD, schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an und starten Sie das Windows-Setup, indem Sie das Windows-Installationsmedium laden und den Computer neu starten. Dieses Mal ist es wichtig, dass Sie sich nicht für die Installation entscheiden. Wählen Sie die Option Reparieren und dann die Option Treiber laden.

  1. Navigieren Sie zu Ihrem nicht signierten Treiber, der sich im Stammordner des Geräts befinden sollte, auf dem Sie den Treiber gespeichert haben. Warten Sie, bis der Scanner den Treiber gefunden hat, und klicken Sie auf die Schaltfläche x, um das Reparaturfenster zu schließen.
  2. Jetzt können Sie die Installationsoption auswählen und mit der normalen Installation von Windows fortfahren.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *