Fehler „Anforderungsheader oder Cookie zu groß“? Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können
„Request Header or Cookie Too Large“ ist ein Fehler, der normalerweise auftritt, wenn Sie eine Website in Ihrem Browser öffnen, um etwas zu durchsuchen oder zu suchen. Der Fehler wird mit der kurzen Meldung „400 Bad Request, Request Header or Cookie Too Large“ auf dem Bildschirm angezeigt. Der Nginx-Webserver ist die Ursache.
400 Fehler „Ungültige Anfrage“, „Anfrage-Header“ oder „Cookie zu groß“.
Dies ist ärgerlich, da Sie eine bestimmte Website nicht besuchen können und der Fehler nicht auf einen bestimmten Browser beschränkt ist. Den Berichten zufolge tritt der Fehler beim Besuch der jeweiligen Website in verschiedenen Browsern wie Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer, Opera und Mozilla Firefox auf.
Nachdem wir diesen Zufall untersucht haben, stellen wir fest, dass diese Art von Fehler mit Browserproblemen oder einer Art Beschädigung zusammenhängt. Glücklicherweise stellt dies keine große Hürde dar. Einige Möglichkeiten helfen Ihnen, den Fehler einfach zu beheben.
Zunächst ist es jedoch wichtig, die häufigsten Übeltäter zu verstehen, die diesen lästigen Fehler auslösen können.
Was verursacht den Fehler „Anforderungsheader oder Cookie zu groß“?
- Nginx-Webserver – Die Websites, die normalerweise auf dem Nginx-Server ausgeführt werden, zeigen den Fehler an. Dadurch werden Browser-Cookies über einer bestimmten Größe nicht zugelassen und der Server weigert sich daher, die Website anzuzeigen. Um das Problem zu beheben, löschen Sie alle Cookies und versuchen Sie, die jeweilige Website zu besuchen.
- Cookies zu groß oder beschädigt – ein weiterer möglicher Grund, warum Sie den Fehler auf Ihrem Bildschirm sehen, ist, dass die Cookies für die jeweilige Website zu groß sind oder die Cookies beschädigt sind. Das Löschen der Cache-Daten und Cookies kann für Sie hilfreich sein.
Da Sie nun die Gründe kennen, die den Fehler auslösen, befolgen Sie nun die bereitgestellten Korrekturen zur Behebung der Fehler „400 Bad Request“, „Request Header“ oder „Cookie Too Large“ und besuchen Sie die Website ohne Probleme.
Vorläufige Korrekturen
Manchmal verursachen vorübergehende Netzwerkstörungen oder Bugs Probleme und zeigen Fehler an. Bevor wir uns also an die detaillierten Korrekturen machen, empfehlen wir Ihnen, die einfachen Optimierungen zu befolgen und zu prüfen, ob der Fehler behoben ist.
Neuladen der Seite erzwingen – Versuchen Sie, das Neuladen der Webseite zu erzwingen, indem Sie auf Ihrem Windows-System mehrmals die Tastenkombination STRG + F5 drücken. Und Befehl+Umschalt+R-Tasten bei Verwendung des Mac-Systems. Und prüfen Sie, ob dies für Sie funktioniert. Wenn nicht, versuchen Sie es mit der nächsten schnellen Optimierung.
Website im privaten Browser öffnen – Wenn das Neuladen der Seite bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie, die jeweilige Website im privaten Fenster Ihres Browsers zu öffnen. Öffnen Sie in Chrome das Inkognito-Fenster, in Firefox das private Browserfenster, in Internet Explorer das InPrivate-Browserfenster und für den Safari-Browser das private Fenster und öffnen Sie die jeweilige Website.
Überprüfen Sie nun, ob der Fehler behoben ist. Wenn Sie die Website jedoch immer noch nicht besuchen können und der Fehler nicht auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, befolgen Sie die nächste Fehlerbehebung gemäß Ihrem Browser.
Im Browser gespeicherte Cookies löschen
Eine weitere beste Lösung ist das Löschen ganzer Cookies für diese Website oder in Ihrem Cache. Der gespeicherte Cache wird nach einiger Zeit beschädigt und verhindert, dass Sie eine bestimmte Website besuchen können.
Außerdem bestätigten viele Benutzer, dass das Löschen der Cookies für sie funktionierte, um die 400 Bad Request zu beheben. Fehler „Request Header“ oder „Cookie Too Large“ im Browser.
Bitte beachten Sie: Die vorgeschlagenen Schritte gelten für verschiedene bevorzugte Browser. Gehen Sie also direkt zu dem Browser, den Sie gerade verwenden, und beheben Sie den Fehler.
Für den Google Chrome-Browser:
Befolgen Sie hier die Schritte, um Cookies im Google Chrome-Browser zu deaktivieren:
- Starten Sie den Chrome-Browser und tippen Sie dann auf das Symbol mit den drei Punkten oben rechts im Browser.
- Wählen Sie dann im Hauptmenü „Einstellungen“ und gehen Sie dann zur Option „Datenschutz und Sicherheit“.Öffnen Sie die Chrome-Einstellungen
- Klicken Sie dann neben den Einstellungen auf den Pfeil
- Klicken Sie anschließend im Abschnitt „Inhalt“ auf die Option „Cookies und andere Websitedaten“.Cookies und andere Websitedaten
- Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben der Option „Alle Cookies und Websitedaten anzeigen“.
- Löschen Sie hier entweder ganze Cookies, indem Sie „Alle entfernen“ wählen, oder löschen Sie eine der bestimmten Websites, indem Sie auf das Löschsymbol davor klicken.Entfernen Sie die Google-Cookies aus Chrome
Wenn Sie die problematischen Website-Cookies jedoch nicht finden, sollten Sie in der Suchoption danach suchen.
Und wenn die Cookies gelöscht sind, starten Sie den Chrome-Browser neu und besuchen Sie den jeweiligen Browser, um zu sehen, ob Sie die Webseite besuchen können, ohne dass der Fehler angezeigt wird.
Für den Mozilla Firefox-Browser:
Wenn Sie den Browser Mozilla Firefox verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Cookies von der problematischen Website zu entfernen oder zu löschen:
Befolgen Sie dazu die gegebenen Anweisungen:
- Starten Sie den Mozilla Firefox-Browser und klicken Sie dann in der oberen rechten Ecke auf 3 und wählen Sie dann im Menü die Option „Einstellungen“ aus.
- Wählen Sie auf der Registerkarte „Einstellungen“ die Option „Datenschutz und Sicherheit“.Wählen Sie Datenschutz und Sicherheit in Firefox
- Scrollen Sie dann zur Option „Cookies und Websitedaten“ und wählen Sie die Option „Daten verwalten“.Öffnen Sie „Daten verwalten“ in Firefox
- Wählen Sie neben dem Fenster „Cookies und Websitedaten verwalten“ die jeweilige Website aus, auf der der Fehler auftritt, und klicken Sie dann auf die Option „Auswahl entfernen“.Entfernen Sie Cookies für die betroffene Website
- Wenn Sie möchten, können Sie auch auf die Option „Alle entfernen“ klicken, um Cookies und Cache von gesamten durchsuchten Websites zu entfernen.
Sobald die Schritte abgeschlossen sind, starten Sie den Firefox-Browser neu und besuchen Sie die jeweilige Website, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.
Für Microsoft Edge Browser
Wenn Sie nun den Microsoft Edge-Browser verwenden, befolgen Sie die Schritte zum Löschen von Cookies. Bevor Sie jedoch mit den Schritten beginnen, sollten Sie wissen, dass Edge-Browser es den Benutzern nicht erlauben, Cookies für die jeweilige Website zu entfernen.
Benutzer dieses Browsers müssen ganze Cookies und Websites entfernen. Außerdem erhalten Sie die Zeitstempeloption, mit der Benutzer Cookies für einen bestimmten Zeitraum löschen können. Sie können den Zeitstempel entsprechend festlegen.
Folgen Sie nun den Anweisungen dazu:
- Starten Sie den Edge-Browser und klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die drei Punkte. Wählen Sie dann in Ihrem Browser im Hauptmenü die Option „Einstellungen“.Öffnen der Microsoft Edge-Einstellungen
- Wählen Sie als Nächstes im Fenster „Einstellungen“ auf der linken Seite „Datenschutz, Suche und Dienste“ aus
- Scrollen Sie dann, um die Option „Browserdaten löschen“ zu finden, und tippen Sie auf die Schaltfläche „Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll“.Klicken Sie in Edge auf „Auswählen, was gelöscht werden soll“.
- Wählen Sie als Nächstes den Zeitbereich aus; Falls Sie nicht alle Cookies löschen möchten, wählen Sie die Option Letzte Stunde. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Cookies und andere Websitedaten“.
- Klicken Sie dann auf die Option Jetzt löschenKlicken Sie in Edge auf die Schaltfläche „Jetzt löschen“.
Schließen Sie als Nächstes Ihren Edge-Browser und starten Sie ihn erneut. Versuchen Sie, die spezifische Website zu besuchen, die den Fehler verursacht, und prüfen Sie, ob Sie die Webseite besuchen können, ohne dass die Fehlermeldung angezeigt wird.
Für Opera-Browser
Wenn Sie ein Opera-Browser-Benutzer sind und beim Besuch einer Website die Fehlermeldung „Request Header“ oder „Cookie Too Large“ sehen, kann das Löschen der Cookies hilfreich sein.
Befolgen Sie die Anweisungen zum Löschen von Cookies in Opera:
- Starten Sie den Browser und gehen Sie oben rechts zu den drei Zeilen, klicken Sie darauf und scrollen Sie dann im Menü nach unten zu den vollständigen Browsereinstellungen
- Klicken Sie zum Vergrößern auf den Abschnitt „Erweitert“, klicken Sie dann auf die Option „Datenschutz und Sicherheit“ und starten Sie die Site-Einstellungen.Öffnen Sie die Site-Einstellungen im Opera-Browser
- Klicken Sie dann unter „Inhalt“ bei gedrückter Wahltaste auf das Pfeilsymbol neben der Option „Cookies und Websitedaten“.Öffnen Sie Cookies und Site-Daten im Opera-Browser
- Scrollen Sie dann, um die Option „Alle Cookies und Websitedaten anzeigen“ zu finden und auszuwählen, und klicken Sie auf das Symbol „Entfernen“ vor der problematischen Website, auf der der Fehler angezeigt wird.Klicken Sie auf die Option „Alle Cookies und Websitedaten anzeigen“.
- Wenn Sie es nicht finden, suchen Sie alternativ im Suchfeld nach der betroffenen Website
Starten Sie den Browser neu, besuchen Sie die Website und prüfen Sie, ob der Fehler angezeigt wird oder behoben ist.
Für Internet Explorer-Browser
Heutzutage wird der Internet-Explorer-Browser zwar nicht mehr so häufig genutzt, dennoch verlassen sich einige Benutzer für bestimmte Arbeiten darauf. Wenn Sie also 400 Bad Request-Fehler sehen, löschen Sie die Cookies in Ihrem IE-Browser.
Befolgen Sie die gegebenen Anweisungen:
- Starten Sie den Internet Explorer-Browser, klicken Sie dann in der oberen rechten Ecke auf das Zahnrad „Einstellungen“ und wählen Sie unter „Einstellungen“ die Internetoptionen aus.Wählen Sie die Internetoptionen im Internet Explorer
- Tippen Sie dann auf das Fenster „Allgemein“ und klicken Sie unter der Option „Browserverlauf“ auf die Schaltfläche „Einstellungen“.Klicken Sie auf die Option „Einstellungen“.
- Klicken Sie anschließend unter der Option „Temporäre Internetdateien“ auf die Schaltfläche „Dateien anzeigen“.Klicken Sie im IE auf die Option „Dateien anzeigen“.
- Jetzt wird das Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Suchen Sie hier den Namen der betroffenen Website und löschen Sie dann die Datei mit dem problematischen Website-Namen.
- Drücken Sie die Umschalt- und Entf-Taste, um die Dateien dauerhaft aus dem System zu löschen.
Starten Sie nun den Internet Explorer neu und besuchen Sie die Website, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin auftritt oder vollständig behoben ist.
Es wird geschätzt, dass die angegebenen Lösungen für Sie geeignet sind, die 400 Bad Requests zu beheben. Fehler „Request Header“ oder „Cookie Too Large“ in Ihrem Browser. Wenn der Fehler jedoch weiterhin auftritt, wechseln Sie zu einem anderen Browser oder installieren Sie Ihren Browser neu. Auch wenn der Fehler nicht bei Ihrem Browser liegt, warten Sie, bis die Website den Server wechselt oder den Fehler behebt.