Ticketmaster Pardon the Interruption Error: Ursachen und Lösungen

Die Fehlermeldung „Entschuldigen Sie die Unterbrechung“ tritt auf, wenn Ticketmaster glaubt, dass die Website von einem Bot besucht wird. Auslöser hierfür sind deren Spam-Schutzsysteme, die dafür verantwortlich sind, die Leistung der Website optimal zu halten. Die Fehlermeldung kann auftreten, wenn Sie auf Ihrem Gerät eine VPN-Verbindung eines Drittanbieters verwenden, um auf die Website zuzugreifen. Dies kann auch aus anderen Gründen wie dem DNS-Server, den in Ihrem Browser installierten Erweiterungen von Drittanbietern und mehr auftreten.

Verzeihen Sie die Unterbrechungsfehlermeldung auf TicketmasterVerzeihen Sie die Unterbrechungsfehlermeldung auf Ticketmaster

Bei dem betreffenden Problem handelt es sich lediglich um ein falsches Positivergebnis, das sich oft ganz einfach beheben lässt. In diesem Artikel führen wir Sie durch eine Reihe von Methoden, mit denen Sie die Fehlermeldung beheben können.

1. Verwenden Sie eine andere Netzwerkverbindung

Wenn Sie mit der Behebung der betreffenden Fehlermeldung beginnen, sollten Sie zunächst Ihre Netzwerkverbindung überprüfen. Diese Situation kann auftreten, wenn Ihre IP-Adresse von Ticketmaster aus verschiedenen Gründen, beispielsweise zum Schutz vor Spam und anderen ähnlichen Maßnahmen, markiert wird.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie zu einer anderen Netzwerkverbindung wechseln. Schalten Sie Ihre mobilen Daten ein und stellen Sie über WLAN eine Verbindung zum Hotspot Ihres Geräts her, um auf die Website zuzugreifen. Durch den Wechsel Ihrer Netzwerkverbindung können Sie die von Ticketmaster implementierten Systeme umgehen und es kommt nicht mehr zu Fehlalarmen. Wenn das Problem auch nach einer Änderung Ihrer Netzwerkverbindung weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

2. Deaktivieren Sie Erweiterungen von Drittanbietern

In manchen Fällen können auch die in Ihrem Browser installierten Erweiterungen von Drittanbietern die betreffende Fehlermeldung auslösen. Dies geschieht, wenn die installierten Add-ons die laufende Verbindung stören und Inkonsistenzen verursachen.

In einem solchen Szenario müssen Sie die Erweiterungen von Drittanbietern deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn Sie viele Erweiterungen installiert haben, können Sie das private Fenster Ihres Browsers verwenden. Erweiterungen von Drittanbietern sind im Inkognito-Modus standardmäßig deaktiviert. Wenn das Problem in einem privaten Fenster verschwindet, können Sie damit beginnen, die installierten Erweiterungen nacheinander zu deaktivieren, um den Schuldigen zu finden.

3. Verwenden Sie eine VPN-Verbindung

Die Verwendung einer VPN-Verbindung kann eine der Lösungen für die obige Ticketmaster-Fehlermeldung sein. Dies liegt daran, dass in manchen Fällen Ihre Netzwerkverbindung vom Ticketmaster blockiert wird, sodass Sie nicht normal auf die Website zugreifen können.

In einem solchen Szenario kann die Verwendung einer VPN-Verbindung wirklich von Vorteil sein, da sie Ihnen nicht nur eine neue Online-Präsenz verschafft, indem Sie Ihre IP-Adresse durch Tunneling maskiert, sondern auch Ihre Privatsphäre im Internet verbessert. Allerdings sind solche Maßnahmen oft zweischneidig und auch die Nutzung einer VPN-Verbindung kann ein Grund dafür sein, dass das Problem überhaupt auftritt.

Wenn Sie also noch keine VPN-Verbindung nutzen, versuchen Sie es. Andernfalls empfehlen wir, die Verbindung zu trennen, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Browser-Cache und Cookies löschen

Die Fehlermeldung „Pardon the Interruption“ auf der Ticketmaster-Website kann auch auf Ihren Browser-Cache und Cookies zurückzuführen sein. Browser-Cache und -Daten sind für jeden Webbrowser wichtig, da sie Websites dabei helfen, Benutzersitzungen zu verwalten und ihre Webleistung zu verbessern, indem sie Assets auf Ihrem Computer speichern.

In manchen Fällen können jedoch Inkonsistenzen im Browser-Cache zu dem betreffenden Fehler führen. In solchen Fällen müssen Sie Ihren Browser-Cache leeren, um das Problem zu beheben. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Cache in Ihrem jeweiligen Browser zu leeren.

Google Chrome

  1. Klicken Sie zunächst oben rechts auf die Menüschaltfläche „Mehr“.
  2. Klicken Sie dann im Dropdown-Menü auf die Option Weitere Tools > Browserdaten löschen.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.
  3. Wählen Sie im Menü „Zeitbereich“ die Option „Gesamte Zeit“.
  4. Aktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen „Cookies und andere Websitedaten“ und „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.
  5. Klicken Sie abschließend auf die Option Daten löschen.Browser-Cache in Google Chrome löschenBrowser-Cache in Google Chrome löschen

Microsoft Edge

  1. Klicken Sie oben rechts auf die Menüschaltfläche „Mehr“ und wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü.
  2. Wechseln Sie dort zur Registerkarte Datenschutz, Suche und Dienste.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.
  3. Scrollen Sie anschließend nach unten und klicken Sie neben „Browserdaten jetzt löschen“ auf die Option „Auswählen, was gelöscht werden soll“.Browserdaten löschenBrowserdaten löschen
  4. Wählen Sie „Gesamte Zeit“ aus dem Menü „Zeitbereich“.
  5. Aktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen „Cookies und andere Site-Daten“, „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ und „Site-Berechtigungen“.
  6. Klicken Sie abschließend auf die Option Jetzt löschen, um den Browser-Cache zu leeren.Browser-Cache auf Microsoft Edge löschenBrowser-Cache auf Microsoft Edge löschen

Mozilla Firefox

  1. Klicken Sie zunächst auf die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Einstellungen.Navigieren zu den Firefox-EinstellungenNavigieren zu den Firefox-Einstellungen
  2. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte Datenschutz und Sicherheit.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.
  3. Klicken Sie dort auf die Option Daten löschen.Browserdaten in Firefox löschenBrowserdaten in Firefox löschen
  4. Aktivieren Sie im Dialogfeld „Daten löschen“ beide Kontrollkästchen.
  5. Klicken Sie abschließend auf die Option „Löschen“.Browser-Cache in Firefox leerenBrowser-Cache in Firefox leeren

5. Deaktivieren Sie VPN-Adapter

Es ist möglich, dass die zuvor auf Ihrem Computer installierten VPN-Adapter das Problem verursachen. Dies kann passieren, wenn sie die Netzwerkverbindung auf Ihrem Gerät stören, wodurch die Spam-Schutzsysteme von Ticketmaster ausgelöst werden.

Wenn Sie zuvor einen VPN-Client auf Ihrem Computer installiert hatten, befinden sich Reste des VPN-Clients auf Ihrem PC in Netzwerkadaptern. Wenn auf Ihrem Gerät ein VPN-Client installiert ist, Sie ihn aber nicht verwenden, sind die Netzwerkadapter weiterhin vorhanden und können das betreffende Problem verursachen.

In einem solchen Szenario müssen Sie die VPN-Adapter deaktivieren, um zu verhindern, dass sie in die Netzwerkverbindung eingreifen. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“, indem Sie die Windows-Taste + I auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Navigieren Sie in der App „Einstellungen“ zu Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Weitere Netzwerkadapteroptionen.Navigieren zu den Netzwerk- und InterneteinstellungenNavigieren zu den Netzwerk- und Interneteinstellungen
  3. Klicken Sie dann im Fenster „Netzwerkverbindungen“ mit der rechten Maustaste auf Ihre VPN-Adapter und wählen Sie „Deaktivieren“ aus dem Dropdown-Menü.
  4. Sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

6. Ändern Sie den DNS-Server

Wenn bei dem von Ihnen verwendeten DNS-Server ein Problem auftritt, kann das betreffende Problem auftreten. DNS-Server spielen eine entscheidende Rolle beim Herstellen von Verbindungen mit Servern. Sie sind dafür verantwortlich, die Webadressen der Server, zu denen Sie eine Verbindung herstellen möchten, in IP-Adressen zu übersetzen.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den DNS-Server ändern. Sie können sich für die Verwendung öffentlicher DNS-Server von Google oder Cloudflare auf Ihrem System entscheiden. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den DNS-Server auf Ihrem PC zu ändern:

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App, indem Sie die Windows-Taste + I drücken.
  2. Navigieren Sie zu Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Weitere Netzwerkadapteroptionen.Navigieren zu den Netzwerk- und InterneteinstellungenNavigieren zu den Netzwerk- und Interneteinstellungen
  3. Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie „Eigenschaften“ aus dem Dropdown-Menü.Navigieren zu den Ethernet-EigenschaftenNavigieren zu den Ethernet-Eigenschaften
  4. Doppelklicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Option Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4).IPv4-Eigenschaften öffnenIPv4-Eigenschaften öffnen
  5. Wählen Sie unten die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden.
  6. Geben Sie eine der folgenden DNS-Serveradressen an: Google: 8.8.8.8 8.8.4.4 Cloudflare: 1.1.1.1 1.0.0.1DNS-Server ändernDNS-Server ändern
  7. Klicken Sie anschließend auf „OK“ und schließen Sie Ihren Browser.
  8. Öffnen Sie den Browser erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Immer noch mit der Fehlermeldung konfrontiert?

Wenn dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich per E-Mail an den Ticketmaster-Support wenden und ihm das Problem erklären. Sie werden die Webmaster kontaktieren und Ihre IP-Adresse von der Blacklist entfernen lassen. Dadurch erhalten Sie wieder Zugriff auf deren Website.

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