Fix: Inkompatible Office-Produkte werden auf Ihrem Computer installiert
Basierend auf der Mehrheit der betroffenen Benutzer tritt der Fehler normalerweise beim allerersten Dokument auf, das mit einem Office-Programm geöffnet wurde. Sobald der Fehler angezeigt und geschlossen wird (über die Schaltfläche OK), zeigen andere Dokumente, die mit einem Word-Programm geöffnet wurden, nicht dasselbe Verhalten. Der Fehler tritt hauptsächlich unter Windows 7 auf.
Darüber hinaus geben einige Benutzer an, dass sie diese Fehlermeldung nur beim Öffnen von Dokumenten auf einem zugeordneten Netzwerklaufwerk erhalten. Für sie wird der Fehler beim Öffnen von Dokumenten, die auf der lokalen Festplatte gespeichert sind, überhaupt nicht angezeigt.
Was verursacht den Fehler “Inkompatible Office-Produkte werden auf Ihrem Computer installiert”?
Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir versucht haben, das Problem neu zu erstellen und verschiedene Benutzerberichte zu betrachten. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es mehrere Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie zu dieser Fehlermeldung führen:
- Der eigenständige Microsoft OneDrive 2013-Synchronisierungsclient ist installiert – Wenn Sie diesen Fehler nur bei Dokumenten von einem zugeordneten Netzwerklaufwerk erhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Microsoft OneDrive-Synchronisierungsclient den Fehler verursacht. Durch Deinstallieren des Synchronisierungsclients wird das Problem wahrscheinlich behoben
- Microsoft OneDrive-Fehler – Es gibt mehrere Berichte, die darauf hinweisen, dass das reguläre Microsoft Office-Programm (nicht der Business Sync-Client) für den Fehler verantwortlich ist. Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem durch Neuinstallation von Microsoft OneDrive zu beheben.
- Standalone OneNote 2013 erstellt eine nicht unterstützte Konfiguration – Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie eine eigenständige Installation von OneNote über eine vollständige Installation von Microsoft Office 2013 haben.
- Office 2013 ProPlus und Office 365 werden auf demselben Computer installiert. Anscheinend ist bekannt, dass diese beiden Versionen Konflikte verursachen und diesen bestimmten Fehler verursachen. Einige Benutzer haben es geschafft, den Konflikt zu lösen, indem sie sich nur an ein Produkt gehalten haben.
Wenn Sie Probleme haben, dieses spezielle Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben. Abhängig von der Ursache des Problems kann es mehrere Ursachen geben. Befolgen Sie daher die nachstehenden Methoden, bis Sie auf eine Lösung stoßen, die zur Behebung des Problems wirksam ist.
Methode 1: Deinstallieren des eigenständigen Microsoft OneDrive 2013-Synchronisierungsclients (falls zutreffend)
In den meisten Fällen wird berichtet, dass dieses spezielle Problem durch verursacht wird Microsoft OneDrive for Business 2013-Synchronisierungsclient. Basierend auf den Aussagen der meisten betroffenen Benutzer kann das Problem jedoch bei jeder Version des eigenständigen Microsoft-Synchronisierungsclients auftreten.
Grundsätzlich tritt das Problem auf, weil Ihre Edition von Office 2013 bereits über einen eigenen OneDrive-Synchronisierungsclient verfügt. Dies führt zu Konflikten mit dem eigenständigen Synchronisierungsclient, der bereits auf dem System vorhanden war, und erstellt den Auf Ihrem Computer installiertes inkompatibles Office-Produkt. Dies geschieht angeblich, weil der eigenständige Synchronisierungsclient nur für die Installation mit Office 2010 konzipiert wurde.
Wenn dieses Szenario auf Ihre aktuelle Situation anwendbar ist, können Sie das Problem beheben, indem Sie den inkompatiblen OneDrive-Synchronisierungsclient deinstallieren. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
- Sobald Sie hineinkommen Programme und FunktionenScrollen Sie durch die Liste der installierten Programme und suchen Sie den benannten Eintrag Microsoft OneDrive for Business 2013 (oder Microsoft OneDrive).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft OneDrive 2013 und wählen Sie Deinstallieren. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es von Ihrem System zu entfernen.
- Starten Sie Ihren Computer nach dem Entfernen des Synchronisierungsclients neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.
Wenn Sie das noch sehen Auf Ihrem Computer installiertes inkompatibles Office-Produkt Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Dokumenten, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 2: Deinstallieren Sie die eigenständige Version von OneNote
Ein weiteres Szenario, in dem dieser Fehler auftritt, besteht darin, dass der Benutzer die eigenständige Version von OneNote auch auf einem Computer mit der Microsoft Office 2013-Suite installiert hat. Anscheinend wird dadurch eine nicht unterstützte Konfiguration erstellt, die das auslöst Auf Ihrem Computer installiertes inkompatibles Office-Produkt Fehler jedes Mal, wenn eine Datei mit einem Programm aus der Microsoft Office 2013-Suite geöffnet wird.
Um das Problem in diesem speziellen Fall zu beheben, müssen Sie die eigenständige Version von OneNote über Programme und Funktionen deinstallieren. Wenn Sie OneNote benötigen, installieren Sie sie erneut über die Office Suite. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „appwiz.cpl” und drücke Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
- Innerhalb Programme und FunktionenScrollen Sie durch die Liste der Anwendungen und suchen Sie einen Eintrag mit dem Namen Microsoft OneNote (Business oder Home and Student).
- Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie einmal, um es auszuwählen, und klicken Sie dann auf Deinstallieren Taste.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Deinstallation abzuschließen, und starten Sie Ihren Computer manuell neu, wenn Sie nicht automatisch dazu aufgefordert werden.
- Wenn Sie OneNote verwenden müssen, kehren Sie zu Programme und Dateien Bildschirm (Schritt 1) Klicken Sie beim nächsten Start mit der rechten Maustaste auf Ihre Microsoft Office Installation und wählen Veränderung.
- Wählen Sie im Microsoft Office-Assistenten die Option aus Features hinzufügen oder entfernen umschalten und klicken Fortsetzen.
- Stellen Sie als Nächstes im Bildschirm Installationsoptionen sicher, dass Microsoft OneNote und alle zugehörigen Unterordner auf eingestellt sind Von meinem Computer ausführen.
- Warten Sie, bis die Neukonfiguration abgeschlossen ist, und starten Sie den Computer erneut.
- Beim nächsten Start sollten Sie in der Lage sein, jede Office-Datei zu öffnen, ohne auf die zu stoßen Auf Ihrem Computer installiertes inkompatibles Office-Produkt Error.
Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 3: Beheben des Office 2013 ProPlus – Office 365-Konflikts
Andere Benutzer haben es geschafft, diesen Konflikt zu lösen, nachdem sie herausgefunden haben, dass die Installation von Office 2013 ProPlus und Office 365 auf demselben Computer zu einem Inkompatibilitätskonflikt führt.
Anscheinend kann das Problem behoben werden, indem beide Office-Suite deinstalliert und dann nur ein Client neu installiert wird. Wenn dieses Szenario auf Sie zutrifft, empfehlen wir, Office 365 beizubehalten, da es das überlegene Produkt ist.
Hier ist eine Kurzanleitung zur Lösung des Inkompatibilitätskonflikts zwischen Office 2013 ProPlus und Office 360:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben das öffnen Programme und Funktionen Fenster.
- Innerhalb Programme und FunktionenSuchen Sie nach Office 2013 ProPlus- und Office 365-Installationen und deinstallieren Sie beide, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ihre Einträge klicken und auswählen Deinstallieren.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um beide Deinstallationen abzuschließen, und starten Sie den Computer neu.
- Installieren Sie Office 365 beim nächsten Start über den angegebenen Link oder über das Installationsmedium neu. Sobald der Konflikt gelöst ist, sollten Sie nicht mehr auf die stoßen Auf Ihrem Computer installiertes inkompatibles Office-Produkt Error.